Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Outlook Konfigurieren

Didi37 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Einrichten email adresse bei gmx.net kommt Post rein, eber kein Postausgang funzt.
Alle Schreibvarianten schon probiert, Server schreit nach Testung überprüfen Sie Email Adresse.
Bin am verzweifeln. Für Ausgangspost wird Startseite von gmx genutzt, was aber über Outlook
abgearbeitet werden soll.
Was nun sprach Zeus?
ciao Didi

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Didi37 „Outlook Konfigurieren“
Optionen

Moin,

die Seite http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/2.html kennst du? Alle dort beschriebenen Einstellungen schon überprüft?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Didi37 Nachtrag zu: „Outlook Konfigurieren“
Optionen

Hi Jürgen!
Thx für schnelle Antwort. Habe Deinen Link noch net probiert, werde selbiges sofort tun.
ciao Didi

Jörg63 Didi37 „Outlook Konfigurieren“
Optionen

Hallo Didi37,

Für Ausgangspost wird Startseite von gmx genutzt, was aber über Outlook
abgearbeitet werden soll.

Dafür muss man ein GMX Konto erstellen, sowie den Posteingangs- und den Postausgangsserver konfigurieren:

Hat man noch kein Konto erstellt, fragt Outlook beim nach der Installation die Daten ab, ansonsten:

Outlook öffnen
Extras,
E-Mail-Konten,

entweder: ein neues E-Mail-Konto hinzufügen, dann: "hinzufügen", und Kontoeigenschaften eingeben.

oder: vorhandenes E-Mail Konto anzeigen, oder bearbeiten, dann Kontoeigenschaften "bearbeiten".

Ihr Name: Name den das Postfach erhalten soll: z.B Mein GMX Konto
(kann man nach Wunsch benennen)

E-Mail Adresse: z.B max-mustermann@gmx.de (Vorgabe von GMX)

Benutzername: max-mustermann@gmx.de (ist dann die E-Mail Adresse von GMX)

Kennwort: Kennwort/Passwort für das Konto (Vorgabe von GMX)

Kennwort speichern: Haken rein! (dann wird man nicht mehr bei jedem Kontoabruf danach gefragt)

Posteingangsserver (POP3): pop.gmx.net

Postausgangsserver: (SMTP): mail.gmx.net

Kontoeinstellungen testen: Bitte nicht klicken, erzeugt oft Fehlmeldungen. Einfach auf "Weiter" und Vorgang abschließen.

Nun kann Outlook Post für dieses Konot empfangen und senden.

Ist dies das Erste Konto in Outlook, erhält man kurze Zeit später eine obligatorische Test E-Mail von Microsoft. Zum Test kann man sich aber auch selbst eine E-Mail schicken:

Gruß
Jörg

Didi37 Jörg63 „Hallo Didi37, Dafür muss man ein GMX Konto erstellen, sowie den Posteingangs-...“
Optionen

Hi Jörg!
Alles wie gesacht gemacht, nur möglicherweise den "Testbutton" zu häufig gedrückt, sodass Meldung kam -Überprüfen sie email Adresse-also wird zweiter Versuch denne so ablaufen. Es geht um einen Freund, mein gmx funzt und bin zufrieden.
Danke sagt Didi

Jörg63 Didi37 „Hi Jörg! Alles wie gesacht gemacht, nur möglicherweise den Testbutton zu...“
Optionen

Hallo Didi,

die Fehlermeldung beim Drücken des Testbuttons habe ich schon selbst gehabt. Bin im Internet auf die Lösung gestoßen.

Einfach die Installation "Ohne" durchführen.

Schönen Abend.

Gruß
Jörg

Didi37 Jörg63 „Hallo Didi, die Fehlermeldung beim Drücken des Testbuttons habe ich schon...“
Optionen

Danke Jörg, morgen treffe ich den Kumpel und übergebe alle aktuellen Infos und denne kann er loslegen. Wenns net funzt komme ich hinzu.
Schönen Abend noch
ciao Didi