Betriebssystem: Windows 7
Browser : Firefox 3.5.5
Ich habe in Firefox eingestellt, das Cookies behalten werden, bis sie nicht mehr gültig sind.
Des weiteren habe ich das Add-on CookieCuller in Firefox installiert, mit dem ich die Cookies der Spracheinstellung von Google vor dem automatischen Löschen durch CookieCuller schütze.
Trotzdem vergisst Google immer, das ich Suchergebnisse auf Deutsch möchte.
Es wird mir zwar angezeigt, das meine Auswahl gespeichert sei, aber beim automatischen Umschalten nach der Auswahl auf das Suchfenster wird dann wieder bei Suche "Das Web" als markiert angezeigt.
Ich vermute mal, das könnte was mit Windows 7 zu tun haben, da es mit Windows XP klappte.
Sicher bin ich mir aber nicht, deshalb frage ich mal hier, ob sonst noch jemand dieses Problemchen hat und eventuell die Lösung weiß.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Bei Google heißt es zu der Suchsprache wie folgt: "Google versucht automatisch, Suchergebnisse in der von Ihnen ausgewählten Sprache der Benutzeroberfläche anzuzeigen."
Also scheint es doch eher ein Problem von Windows 7 zu sein.
Dort hatte es mich schon gewundert, das Programme immer von Hause aus in Program Files installiert werden sollen.
Ich werde mal in Richtung "Sprache der Benutzeroberfläche" forschen.
Vielleicht könnte dies hier ja zu Windows 7 verschoben werden, wo es wohl besser rein passt.
Danke.
Habe Google aus der Liste der Suchmaschinen gelöscht und gezielt die deutsche Variante von Google hinzugefügt.
Jetzt bekomme ich wieder Suchergebnisse auf Deutsch.
Sollte mir das mal nicht genügen, kann ich ja immer noch das Web durchsuchen lassen.
Also rückblickend betrachtet eigentlich noch eine recht einfache Lösung... nur drauf kommen, das muss man in der Tat.
Finde ich gut, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast, das hilft evtl. auch anderen mit der gleichen/ähnlichen Fragestellung.
THX
Olaf