ich hab in letzter zeit ein problem mit den erkennung von Spam mails in meinen Thunderbird, allerdings nur mit Mails dieses Typus:
Topic: "Dear [postfachname] 75% OFF in Pfizer"
From: "official Viagra(c/r) site/store" (und andere variationen)
Also Mails mit einen recht simplen Muster, immer OFF und Pfizer in Topic und Viagra in absender eigl. sachen die das Programm relativ schnell lernen sollte und wohl auch zum klassischen Spam zählt. In meinen Junk Ordner sind sicher schon gut 100 solcher Mails zum Trainieren des Filters, aber trotzdem kommen täglich bis zu 3 stück davon durch.
Bei anderen Spam mails hört es meist nach kurzer Zeit auf, sobald ich das Programm trainiert habe hier aber irgendwie nicht :(
habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte, und wie ich das am besten abstelle?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo Crazy Eye,
Für diese Art von Spam, habe ich mir den Filter "Allgemeiner Filter" angelegt.
In diesem Filter habe ich die ganzen Spam- Schlagwörter über Bearbeiten eingetragen,
mit der Option,
Vom Server löschen
Lösche die Nachricht
Jetzt hat die große Spamflut ein Ende!
Nach dem laden der Mails wandern die Spam, sofort in den Papierkorb.
Vor dem leeren des Papierkorbs, habe ich noch die Möglichkeit, ein kurzen Blick in diesen zu werfen, ob aus Versehen eine Wichtige Nachricht gelöscht wurde, das ist jedoch selten der Fall.
danke wußte gar nicht, das das geht :)
Ich denke damit ist das Problem dann auch erledigt, solange der absender nicht kreativ wird.