Hallo,ich habe den ABP Filter trotzdem kommen immer noch Werbeseiten was kann ich tun?????Ps. bin Laie am Pc danke im voraus
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi!
OK, das der ABP-Filter ein Filter-Abo für Adblock+ ist, das wiederum ein Addon für Firefox ist, habe ich mit Google schnell herausbekommen, du hättest es aber auch gleich dazu schreiben können. ;-)
Solch ein Filter kann nur Filtern, was er kennt. Wenn er auf verdacht filtern würde, besteht die Gefahr, dass gewünschte texte und Bilder der angezeigten HTML-Seiten im Netz nicht angezeigt werden. Zudem trennt man in dem Bereich. Das Filtern von Flash-Elementen überlässt man i.d.R. Flashblock (ebenfalls ein Addon für Firefox).
Mehr Tipps habe ich jetzt auch nicht, weil man wissen müsste, was den nun noch wo angezeigt wird. Wenn du uns einen Link gibts der auf eine Seite führt, wo du noch Werbung siehst und evtl. eine Hardcopy zusätzlich anfertigst und dieses bild ebenfalls verlinkst, dann kann man evtl.mehr sagen.
Vergiss nicht, dass das Blocken von Werbung natürlich von den Seitenbetreibern aktiv bekämpft wird, da sie zum teil nur von Werbung leben - die man dann natürlich auch sehen muss.
Es wird immer an neuen Methoden gearbeitet, die solche Addblocker nicht blockieren können. Das ist ein ständiger Wettlauf.
Bis dann
Andreas
Evtl. kannst du noch einen zweiten Filter bei Adblock+ abonieren und du hast vielleicht Ruhe. Ich benutze den Dr.Devil zusammen mit dem ABP und kann mich bisher nicht beschweren...
Hallo,
nimm Opera als Browser und dann wähle die gewünschte Einstellung über "Extras / Einstellungen / Allgemein / Popups / ..." Du kannst auch je nach Website (zB für www.nickles.de) unterschiedliche Einstellungen vornehmen über das Kontextmenü -> "Seitenspezifische Einstellungen / Allgemein / Popups / ...".
Kein Zusatzprogramm, keine Filter erforderlich.