Hi,
wenn ich aus dem Programm-Menü Windows Update starte, dann öffnet sich nicht der FF, obwohl dieser der Standardbrowser ist.
Es öffnet sich der IE.
Nehme ich den Link, dann will Microsoft auch den IE haben.
Der Avant Browser macht das richtig.
Gibt es einen Tip?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Nach meiner Kenntnis hat es MS so eingerichtet, daß nur mit dem IE selbst Windows-Updates möglich sind. Darüber kann man klagen oder auch nicht.
Nehme ich den Link, dann will Microsoft auch den IE haben.
Ich weiß nicht, was Du mit "den Link" meinst ...
Avant Browser kenne ich nicht.
Mein Tipp ist, sich mit bestimmten Gegebenheiten abzufinden und sich nicht ünnötige Gedanken über unwichtige Dinge zu machen.
rill
Moin,
Avant ist eine Erweiterung für den IE.....Windows Updates nur mit dem IE
Gruss
Horst
Du kannst aber imm FF die Seite im IE-TAB anzeigen lassen...
Unter "Extras-IE-TAB-Einstellungen"
Gruß
luttyy
Unter "Extras-IE-TAB-Einstellungen"
Diese Einstellung gibt es bei mir nicht.
Bei mir auch nicht :-)
Aber es gibt dafür ein Addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419
Ob das empfehlenswert ist - k.A., dazu kann luttyy vielleicht mehr sagen.
CU
Olaf
Genau das meine ich!
Ich wusste gar nicht mehr, dass das ein Addon war :)
Funzt einwandfrei...
Gruß
luttyy
Da der Avantbrowser nur einen "Aufsatz" auf dem IE darstellt, ist er Active-X-fähig - somit auch in der Lage, Windows-Updates durchzuführen.
Der Firefox hat von Haus aus kein Active X - man könnte wohl ein entsprechendes Plugin nachrüsten, ich kann dir aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Windows Updates dann auch wirklich funktionieren. Davon ab... das Plugin stünde dann ja nicht nur für diesen einen Zweck zur Verfügung, sondern "für alles", was danach verlangt. Und das war ja immer der besondere Charme *aller* alternativen Browser, dass sie eben Active-X-frei sind. Also, ich würde mir so etwas nicht installieren.
Meine bevorzugte Methode waren immer die Update-Packs von Winhelpline - http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v14-10-2009-a.html - da ist es völlig egal, welchen Browser du benutzt und ob mit oder ohne Active X, denn das ist einfach nur wie eine Software, die man herunterlädt und startet. Jedermanns Geschmack ist aber auch das nicht...
CU
Olaf