Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Fehler bei Anmeldung auf NICKLES

Dr. Lancia / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Internetzugang erfolgt über T-Mobile mit WINDOWS_7 und IE_8

Es können viele Links nicht ausgeführt werden, schon die Anmeldung auf Nickles bringt einen Fehler.


Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET CLR 1.1.4322)
Meldung: Schnittstelle nicht unterstützt
Zeile: 1
Zeichen: 8098
Code: 0
URI: http://inickles.de/v3/script/all_compressed.js

Gibt es da einen Lösungsvorschlag?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Dr. Lancia „Fehler bei Anmeldung auf NICKLES“
Optionen

Hallo,

seltsamer Fehler...

Versuchst du die Anmeldung über folgenden Link?

http://www.nickles.de/

Deine Anfrage verschiebe ich auf das Brett "Kritik".
Auch wenn es keine Kritik ist, aber dort geht es ja rund um Nickles ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nachtrag zu: „Fehler bei Anmeldung auf NICKLES“
Optionen

Eine Kritik an Nickles ist das nicht, der Fehler ist nicht nur auf diese HP begrenzt und mit dem Firefox geht es ja. Viele Links gehen wunderbar aber manche machen Zoff.
Ich vermute das es eventuell an T-Mobile in Verbindung mit IE liegt, oder IE selbst ist schuld.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Dr. Lancia „Eine Kritik an Nickles ist das nicht, der Fehler ist nicht nur auf diese HP...“
Optionen

Nabend schön,

das wird sicherlich an t-online liegen, da habe ich auch immer Ärger, einige Sachen die man als Link anklickt werden dann automatisch dort rüber geleitet (auf t-online) und auch einige Suchanfragen die man über Nickles oder "andere" eingibt werden auf t-online umgeleitet, dort ist es dann aber "aus", nie geht von dort aus was. Bleibt nur erneut direkt bei "Google" oder oben im Browserfenster eingeben, da geht es dann wieder "normal" und richtig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Dr. Lancia „Eine Kritik an Nickles ist das nicht, der Fehler ist nicht nur auf diese HP...“
Optionen

Ist der IE bei dir auch als Standardbrowser eingerichtet?
Meine Vermutung geht eher in die Richtung Einstellungen des Antivirentools (Freigaben).
Welches nutzt du, und hast du derartige Einstellungen kontrolliert, oder in Betracht gezogen?

Den Beitrag schiebe ich mal wieder auf das ursprüngliche Brett...



Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ist der IE bei dir auch als Standardbrowser eingerichtet? Meine Vermutung geht...“
Optionen

Nabend Jörg,

den IE habe ich eigentlich nicht als Standardbrowser eingerichtet. Falls ich da überhaupt mich festgelegt habe dann ist es der FF. Es kommt darauf an wo ich suche, gehe ich in das Suchfenster hier bei Nickles dann läuft es automatisch über t-online Suche, und da kommt in 98% nix raus. Gebe ich die gleiche Suchanfrage dann im FF über Google ein habe ich positive Ergebnisse.
So wie hier bei "Nickles suchen" sind noch ein paar Seiten die bei der dortigen Suchfunktion über t-online weiter geben oder umleiten, so genau kann ich es nicht sagen wie es abläuft. Nur die ganze Suche über oder mit t-online ist für die Katz, dort kommt nix Gescheites raus oder auch einfach nur nix :-).
Sind aber sehr wenige Seiten, meist gehe ich ja über Google, bing oder Wikipedia oder direkte Eingabe im FF Browser mit Link oder www. Angabe, da hat man sofortige richtige Ergebnisse.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nabend Jörg, den IE habe ich eigentlich nicht als Standardbrowser eingerichtet....“
Optionen
as Suchfenster hier bei Nickles dann läuft es automatisch über t-online Suche,

Hallo Manfred,

das verstehe ich nicht. Ganz ehrlich.
Was hat denn t- online mit der Suchfunktion vom IE zu tun?
Eigentlich nix, es sei denn du hast Software von denen installiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „ Hallo Manfred, das verstehe ich nicht. Ganz ehrlich. Was hat denn t- online mit...“
Optionen

Hallo Jörg,

natürlich habe ich auf dem NB auch den IE 8 drauf und auch alles was es an Updates dazu über MS jeweils alle 14 Tage gibt. Doch die Suche auf Nickles :
http://250kb.de/u/100716/j/V3xhV0vxtI0e.jpg
führt automatisch über t-online Suchfunktion, da kann ich nichts dran drehen, nicht zu Google oder über bing. Ich habe immer gedacht das es über Nickles automatisch dann auch zu Nickles Artikeln oder direkt zum Archiv von Nickles führt, nee, es geht über t-online, das finde ich sehr kurios. Gebe ich dann konkret im Browserfenster (eben ganz oben im FF) ein, ist es richtig. Nur bei Nickles die Funktion "suchen bei Nickles" geht eben so nur über t-online, nicht gut.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, natürlich habe ich auf dem NB auch den IE 8 drauf und auch alles...“
Optionen

Mache doch bitte mal 2 Screenshots wie ich vom vom IE.

Einmal die Einstellungsoption vom IE:

http://250kb.de/u/100717/j/PHbefTllUOJI.JPG

Und wenn du auf den von mir eingekreisten Button klickst, erscheint diese Seite:

http://250kb.de/u/100717/j/5Qi4poQJbsB6.JPG

Mein IE ist eigentlich in den Standardeinstellungen, dort habe ich kaum etwas "verstellt".
Liegt wohl daran, weil ich ihn kaum nutze. Meistens nur für Sreenshots ;-)


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Mache doch bitte mal 2 Screenshots wie ich vom vom IE. Einmal die...“
Optionen

Tag schön,

schon wieder ein Tag rum, kaum zu glauben wie schnell das geht.
Also ich habe t-online nicht drin bei den Suchanbietern, nur ein nicht aktives Babylon, dieses läßt sich jedoch auch nicht löschen oder entfernen, ist gar nicht so hervorgehoben um was zu löschen.
http://250kb.de/u/100717/j/Vq49dvZg9mTu.jpg
http://250kb.de/u/100717/j/dOJEu44jaq4k.jpg
http://250kb.de/u/100717/j/Gu8EHuENu62e.jpg
praktisch kann ich dort nix löschen oder ändern da diese Einstellung nur ganz blaß ist und nicht funktioniert.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nachtrag zu: „Fehler bei Anmeldung auf NICKLES“
Optionen

Ich hab mal versucht den IE in der Standard-Zustand zurück zu setzen, geht nicht, er meint ich soll erstmal alle geöffneten Karten schließen, aber da ist nichts offen.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Dr. Lancia „Ich hab mal versucht den IE in der Standard-Zustand zurück zu setzen, geht...“
Optionen

Hallo,

folgendes Posting von mir galt übrigens dir:

http://www.nickles.de/thread_cache/538706220.html#_pc

Hast du vor dem Zurücksetzen dein Antivirentool kurzfristig abgeschaltet, oder hast du keins?

Vielleicht hilft es auch schon testweise die Add-Ons zu deaktivieren:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/internet-explorer-8-538681141.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nachtrag zu: „Fehler bei Anmeldung auf NICKLES“
Optionen

Danke erst mal für die Mühe.
Ich hab keinen Antivirentool aktiv, hab auch so noch mal nach irgendeinem offenen Programm gesucht, nichts offen.
Jetzt hab ich den IE sofort nach dem Start zurücksetzen können, also ohne das eine Seite aufgerufen wurde, ist schon seltsam, hat aber bei meinem Problem auch nichts gebracht.
Jetzt hab ich an einem alten PC mit IE 6 probiert und das gleiche Problem festgestellt, es wird wohl an der T-Mobile liegen. Da hatte ich schon vor langer Zeit mal mit einem Forum das Problem, da gingen garkeine Seiten auf. Hab dann auf Firefox umgestellt, das gleiche Problem, aber nur gelegentlich.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Dr. Lancia „Danke erst mal für die Mühe. Ich hab keinen Antivirentool aktiv, hab auch so...“
Optionen
Ich hab keinen Antivirentool aktiv

Generell nicht, oder nur jetzt für den Test?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Nachtrag zu: „Fehler bei Anmeldung auf NICKLES“
Optionen

Hier die Lösung von damals, hab es gefunden, betrifft den Firefox

http://www.joomla-office.net/cms/datenkomprimierung-bei-umts.html

Ganz unten ist die Lösung und hat geholfen, jedenfalls bei Mozilla.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_261575 Dr. Lancia „Fehler bei Anmeldung auf NICKLES“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen