Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Firefox 3.6

violetta7388 / 65 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

"neues" design und eine höhere Geschwindigkeit sollen die browser-Version des firefox_3.6 auszeichnen.
Download ist u.a. hier möglich: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Laß lieber erstmal die Finger von dem Schrott.

Möglicherweise wird 3.6.7 dann besser sein.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB peterson „Laß lieber erstmal die Finger von dem Schrott. Möglicherweise wird 3.6.7 dann...“
Optionen

Hi peterson,
anstatt hier nur rumzuschreien hättest auch mal kurz sagen können, wo das Problem liegt, hätte mir jetzt ne halbe Stunde Suche gespart.....
Hatte mich vorhin auch schon gewundert, warum meine abgeschickten Beiträge nicht sichtbar sind.
Der FF 3.6 hat anscheinend ein Problem mit dem Browser-Cache, er holt die Seite nochmals aus dem Cache, obwohl Online eine neue Version der Seite vorhanden ist. Über den Reload-Button lädt er dann die aktuelle Seite wieder richtig.

bei Antwort benachrichtigen
peterson ObelixSB „Hi peterson, anstatt hier nur rumzuschreien hättest auch mal kurz sagen...“
Optionen

Wieso denn das? Nun entspann Dich mal?

Einfach auf "peterson" klicken und Du hast alle beiträge von mir.

Nix halbe Stunde, nur halbe Minute.

Ob es der Cache ist, weiß ich nicht, da bei mir der Cache immer gelöscht wird.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB peterson „Wieso denn das? Nun entspann Dich mal? Einfach auf peterson klicken und Du hast...“
Optionen

Schon ok, habs ja gefunden und war eben auch sehr am wundern, warum ich meine Beiträge nicht sehe.
Also sorry, kannst ja auch nichts dafür.

bei Antwort benachrichtigen
fbe peterson „Laß lieber erstmal die Finger von dem Schrott. Möglicherweise wird 3.6.7 dann...“
Optionen

Wieso das denn?
3.6 läuft bei mir einwandfrei.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 peterson „Laß lieber erstmal die Finger von dem Schrott. Möglicherweise wird 3.6.7 dann...“
Optionen

Hallo Peterson,

habe heute zu Testzwecken den ganzen Nachmittag mit firefox_3.6 ohne Probleme gearbeitet.
Es gibt nichts zu bemäkeln! Läuft einwandfrei.
BS ist opensuse_11.2

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 peterson „Laß lieber erstmal die Finger von dem Schrott. Möglicherweise wird 3.6.7 dann...“
Optionen

etwas O.T.:

Ich bin ja nun mal kein "Computer-Freak" und habe nicht die Zeit, mir im Internet die Infos zusammen zu sammeln, wie ich eine mit der schnellen Nadel gestrickte Software dann letztlich doch noch zum Laufen bringen kann.
Daher bin ich NIE bei den ersten, die ein Update - welcher Art auch immer - installieren.
Werde daher auch jetzt nicht sofort zu FF 3.6 greifen.
Meine Fragen nun:

Kann man EINFACH eine installierte FF-Version deinstallieren und dann eine ÄLTERE neu installieren? Habe soetwas bisher zum Glück nie machen müssen.
Oder macht FF bei einem solchen "Rückschritt" evtl. Schwierigkeiten? Ich lese ja hier, dass einige genau dies gerade gemacht haben. Aber kann ein blutiger Laie das auch?

Wo bekomme ich konkrete Wunsch-Versionen her? Bisher habe ich immer genauestens drauf geachtet, nur von mozilla.org oder so zu laden. Dort bekomme ich jetzt aber nur noch 3.6. und nix älteres mehr. Da meine aktuelle Version schon etwas betagter ist, wollte ich mir jetzt FF 3.5.7 sichern und bin über Google zu folgender Seite gegangen und habe von dort runtergeladen. Ist diese Seite bzw. der dortige Server sicher/vertrauenswürdig ?

http://www.filehippo.com/download_firefox/download/f4199f32745d4e480aaa3a1c0a782af5/

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Pedro5 „etwas O.T.: Ich bin ja nun mal kein Computer-Freak und habe nicht die Zeit, mir...“
Optionen

Versuche doch mal mit alter Aktualisierung
http://de.www.mozilla.com/de/firefox/3.5.7/whatsnew/
es zu richten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 Ma_neva „Versuche doch mal mit alter Aktualisierung...“
Optionen

Ich habe unbedarft auf Deinen Link geklickt und sofort kam ein Fenster, dass mein FF jetzt auf 3.5.7 aktualisiert wurde. Ist das tatsächlich so? Ich hoffe nicht!
Ich wollte keine sofortige automatische Aktualisierung. Wollte nur die exe-Datei bei mir zu SPÄTEREN Nutzung abgespeichert haben. Kann mir die nachsten Tage keinerlei Experimente leisten und benötige ein stabiles System !
Also hoffentlich wird beim nächsten Neustart jetzt nicht automatisch ein Update gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Pedro5 „Ich habe unbedarft auf Deinen Link geklickt und sofort kam ein Fenster, dass...“
Optionen

Tja, da bist Du jetzt aber reingefallen. Ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber anscheinend hat Manfred Dir da tatsächlich versehentlich den direkten Update-Link gegeben. Mit welcher Version Du nun tatsächlich unterwegs bist, erfährst Du, wenn Du in der Menüleiste unter Extras auf "Über Mozilla Firefox" gehst.
Aber keine Panik: Wie Du in diesem Thread siehst, ist 3.5.7 die letzte aktuelle Version, die bei allen Usern problemlos läuft. Und über den Update-Link müssten auch alle Deine persönlichen Einstellungen sowie Lesezeichen, Addons etc. erhalten geblieben sein.
Betrachte Dich also lediglich als gegen Deinen Willen gepimpt...

bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 Oliver1967 „Tja, da bist Du jetzt aber reingefallen. Ich habe das jetzt nicht ausprobiert,...“
Optionen

Nee, unter "Extras" nicht, aber unter "Hilfe"! ;-)

Wir werden sehen!
Noch wird die bisherige Version angezeigt, da ja nur nach Neustart ein Update stattfindet.
Allerdings gab es eben kein Download. Die Meldung oben im neuen Fenster war SOFORT da. Das war bei den von mir gewollten Updates bisher anders.
Firefox schaut bei Update-Anstoss ja wohl nicht erst im Download-Verzeichnis nach, ob die zu ladende Datei evtl. schon da ist. Oder doch?
Vielleicht habe ich ja nochmal "Glück" gehabt. Gibt es denn unter den Versionen 3.5.1 bis 3.5.7 eine, die als stabiler als alle anderen bekannt ist? (Wie gesagt, ich muss nicht immer das neueste haben. Stabil dagegen wäre sehr wünschenswert!).
Ich setze z.B. meinen Computer jetzt um die Zeit sehr gerne in den Standby-Modus, um morgen früh nicht erst alle Browserfenster neu aufbauen zu lassen. Dazu , unter Nutzung von FF 3.5.7, hatte ich einige Problemmeldungen bei Google gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Pedro5 „Nee, unter Extras nicht, aber unter Hilfe ! - Wir werden sehen! Noch wird die...“
Optionen

Ähm, ja klar, unter "Hilfe" natürlich. Knick in der Optik...
Also, FF 3.5 war insgesamt der letzte wichtige technische Sprung nach vorne. Der hatte allerdings eine Sicherheitslücke, die mit 3.5.1 sehr schnell gepatcht wurde. Seitdem hat sich nichts wirklich wichtiges mehr getan. So gesehen könntest Du also dabei bleiben. Allerdings wäre ein Update auf 3.5.7 meiner Meinung nach durchaus ratsam, da es tatsächlich auch die letzte "stabile" Version ist/war. Die Problemmeldungen bei Google gehen nach meiner Einschätzung nicht über das übliche Maß nach jedem Update hinaus.
Es gibt also keinen Grund, Deinen Rechner etwa mit Gewalt wachzuhalten, damit er nicht updatet.
Und ich geh jetzt auch in die Heia.
Gute Nacht, John-Boy!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Pedro5 „Nee, unter Extras nicht, aber unter Hilfe ! - Wir werden sehen! Noch wird die...“
Optionen

Hallo,

bin immer erst sehr spät am PC daher sehe ich erst jetzt Deine Sorgen ;-).
Also so wie ich es sehe ist der FF 3.5.7 der stabilste Fuchs den ich bisher hatte.
Aber um die Tabs und Fenster beim Start wieder an gleicher Stelle zu haben brauchst Du den PC nicht in den Standby-Modus setzen, da stellst Du nur unter "Extras"-> Allgemein dann wieder ein "Fenster und Tabs der letzten Sitzung wieder herstellen" und schon hast Du beim Neustart (Aufruf FF) alle Tabs und Fenster wieder so wie Du den PC heruntergefahren hast, also spare Dein Stromgeld und mache den PC aus ohne Verluste zu haben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Hallo, bin immer erst sehr spät am PC daher sehe ich erst jetzt Deine Sorgen -...“
Optionen

Hallo Manfred!
Das wollte ich Dir noch sagen: Die FF-Erweiterung "Nightly Tester Tools 2.0.3", die Ventox mir weiter unten empfohlen hat, funktioniert mit ALLEN FF-Versionen bis hin zu 3.7 alpha1, auch mit 3.6! Damit kann man den Firefox ebenfalls dazu zwingen sämtliche angeblich inkompatiblen Addons zu akzeptieren. Das dürfte also auch für Dich interessant sein.
Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Hallo Manfred! Das wollte ich Dir noch sagen: Die FF-Erweiterung Nightly Tester...“
Optionen

Hallo,

Besten Dank Oliver, ich habe mir das Tool schon vorgemerkt (kann man immer benötigen ;-)). Jedoch werde ich mit dem FF3.6 installieren noch abwarten, er zeigt mir einfach zu viele Macken und Ungereimtheiten (in den Postings nachzulesen). Vielleicht kommt ja bald ein Patch in dem das behoben wird. Lebe mit dem 3.5.7 noch sehr gut ohne künstliche Schwierigkeiten.
Trotzdem Danke, ist sicher immer mal von Nöten wenn man das Tool hat ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterson violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Bei vielen anderen eben nicht.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB peterson „Bei vielen anderen eben nicht. “
Optionen

Hab noch was gefunden, was mich am 3.6 geärgert hat: Nach der Installation des 3.6 lief erstmal keine Java mehr, musste erstmal das neueste Java-Update aufspielen, damits wieder geht. So alt war meine Java-Version nun auch noch ned, im 3.5.7 lief sie ja noch.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Nachtrag zu: „Hab noch was gefunden, was mich am 3.6 geärgert hat: Nach der Installation des...“
Optionen

Ergänzung: beim 3.6 gibts auch nur noch die Einstellung für JavaScript; beim 3.5.7 konnte man auch noch Java aktivieren auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Bei vielen anderen eben nicht. “
Optionen

So, ich habe ihn auch wieder gefeuert!

Auf den Rechnern erscheinen keine neuen Beiträge (Nickles), laufend muss ich neu laden und finde ihn lahmer...

Im IE-TAB behält er keine Passwörter.

Schrott ist der richtige Ausdruck!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Tag schön,

also da kann ich mich peterson Laß lieber erstmal die Finger von dem Schrott.
leider nur anschließen, sehe mal da rein:
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2010/firefox-36-erschienen-538647001.html
Es ist dieses mal wohl nicht der "Browser" den wir als FF gekannt haben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Hallo FF geschädigte,

habe ich irgend etwas verpasst?
Ich habe mir schon gestern Nachmittag das neue Füchschen gegönnt.
Das läuft doch, oder merke ich schon nichts mehr?
Sind unsere Ansprüche so verschieden?

OK, ich gebe zu 3.6 ist nicht schneller, dafür habe ich ihn verschönert.
Und einem geschenkten Barsch, schaue ich nicht in den ...(ha-ha) Auspuff.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo FF geschädigte, habe ich irgend etwas verpasst? Ich habe mir schon...“
Optionen

Hallo und schönen Abend Nichtgeschädigter ;-),

wenn ich es recht bedenke habe ich eigentlich keinen "überzogenen" Ansprüche.
Doch wenn möglich habe ich schon ein paar kleine Helferlein auf dem PC, nicht viele aber für mich etwas hilfreich. So wie "LEO, Fox Lingo, IE Tab, Deutsches Wörterbuch 2.0, HP Smart, Dictonary Switcher (wechseln zwischen Wörterbücher)",
diese würden alle deaktiviert werden beim 3.6. Nur ABP ist kompatibel und könnte bleiben, der ganze (sicherlich nicht zu viel) Rest wäre hin und wofür? Nein, da belasse ich es vorläufig bei 3.5.7.

Sonst wäre ich ja auch dafür den einem geschenkten Barsch, schaue ich nicht in den ... *g*, aber warum soviel dafür aufgeben?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo und schönen Abend Nichtgeschädigter - , wenn ich es recht bedenke habe...“
Optionen

So unterschiedlich ist das eben.
Habe gerade mal nachgeschaut ob es Ungereimtheiten gibt, da mir bislang nichts aufgefallen sind.
Es laufen 14 Erweiterungen, auch so etwas wie Dictionary switscher, div. Wörterbücher und mein ForecastFox bis auf mein "Diccionario espanol Mexico" der ist inkompatibel, sorry Sascha -mio amigo mexicano, aber Du kannst eh besser Deutsch als ich Spanisch.

Also what happens, Fox on the run.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „So unterschiedlich ist das eben. Habe gerade mal nachgeschaut ob es...“
Optionen

Hallo,

wie kann das angehen? Bei Dir läuft es und bei mir sollen sie nicht kompatibel sein?
Finde ich etwas ungerecht ;-). Wie gesagt "alle" Add-ons bis auf ABP würden dann nicht laufen, wurde mir angezeigt. Also woher da die Unterschiede kommen ist mir unklar. Habe ja auch auf "Aktualisieren" geklickt und es wurde gemeldet das es keine neueren Updates gibt. Bleibt nur "staunen und wundern" übrig ;-).

Gruß und "zisch"
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „So unterschiedlich ist das eben. Habe gerade mal nachgeschaut ob es...“
Optionen

Bei mir läuft auch alles wie immer, bis auf eine Sache: Wenn ich hier bei Nickles ein Posting ausgehängt habe, muss ich erst einen Reload der Seite machen, damit es mir angezeigt wird. Ansonsten wird eine veraltete Version der Seite ohne mein neues Posting aus dem Cache gefischt.

Das hat mich anfangs so genervt, dass ich erst die 3.5.7 wieder entmotten wollte - aber man gewöhnt sich dran. Wird hoffentlich demnächst gepatcht, vielleicht funktioniert der Cache ab Version 3.6.1 wieder richtig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Bei mir läuft auch alles wie immer, bis auf eine Sache: Wenn ich hier bei...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Bei mir läuft auch alles wie immer, bis auf eine Sache: Wenn ich hier bei...“
Optionen

Hi

Nun habe ich doch bei FF 3.6 eine Macke entdeckt.

Wenn ich den FF mit "X" beende, läuft er im Hintergrund weiter.
Will ich, weil ich etwas vergessen habe, noch schnell einmal den FF starten, meldet er mir das er noch aktiv ist aber nicht mehr reagiert. Also im Task Manager den Prozess killen, finde ich auch doof.

Irgendwie ist wohl doch der Wurm im Fuchs.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ma_neva „Hallo und schönen Abend Nichtgeschädigter - , wenn ich es recht bedenke habe...“
Optionen
So wie "LEO, Fox Lingo, IE Tab, Deutsches Wörterbuch 2.0, HP Smart, Dictonary Switcher (wechseln zwischen Wörterbücher)",
diese würden alle deaktiviert werden beim 3.6. Nur ABP ist kompatibel und könnte bleiben, der ganze (si


Bis auf IE Tab und ABP kenne ich keines deiner AddOns - allerdings erschliesst sich mir auch nicht, wofür man ein HP-Smart AddOn im Browser benötigen sollte ...

IE-Tab funktioniert zwar nicht mit FF 3.6, das ist richtig. Aber er kann problemlos durch "Coral IE Tab" erstzt werden.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva neanderix „ Bis auf IE Tab und ABP kenne ich keines deiner AddOns - allerdings erschliesst...“
Optionen

Tag schön,

LEO und Fox Lingo wirst Du sicherlich nicht benötigen, sind für solche "Analphabeten" wie ich es bin, in Bezug englischer Sprachkenntnisse, eben eine minimale Hilfe um überhaupt einzelne Wörter zu verstehen. PC ist ja fast (leider)
alle Aus-und Anführungen in englisch gehalten.
Aber es läuft alles unter 3.5.7, da ist es nicht weiter tragisch ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
REPI violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Habe das Teil auf meiner SuSE 11.0 und stelle "fühlbar" einen Geschwindigkeitsvorteil fest.
Läuft auch stabil und ohne Fehler. Einige Addons musste ich nochmals nachinstallieren, sie gingen aber dann all!

Wie in einigen Threads(peterson) bereits festgestellt, scheint es Probleme mal wieder bei Windows BS zu geben. Kann natürlich auch an den vielfach anzutreffenden verhunzten, weil zerinstallierten Windows Installationen liegen. Meine Erfahrung sagt, das Problem sitzt fast immer vor dem Bildschirm!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 REPI „Habe das Teil auf meiner SuSE 11.0 und stelle fühlbar einen...“
Optionen

Hier ist nichts vehunzt!

Das System ist nagelneu aufgesetzt...

Was soll verhunzt sein, wenn der 3.5.7 einwandfrei lief und nach dem Update eben nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB REPI „Habe das Teil auf meiner SuSE 11.0 und stelle fühlbar einen...“
Optionen

Da muss ich widersprechen, hab ein absolut stabiles und sauberes Win XP und trotzdem macht der FF 3.6 Zicken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ObelixSB „Da muss ich widersprechen, hab ein absolut stabiles und sauberes Win XP und...“
Optionen

Linux-User, was sonst....

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_35042 „Linux-User, was sonst....“
Optionen

Hallo Repi,

so, jetzt hast auch Du wieder Dein Fett weg!

Bei mir läuft FF_3.6 auf HP-Rechner im dual-boot (Winxp und opensuse11.2) mit beiden BS fehlerfrei.

Weiß der Henker warum es bei anderen usern nicht funktioniert. Vielleicht sollte statt eines updates einfach einmal eine Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation des alten FF vorgenommen werden.

Um es mit lutty zu sagen: "Ich liebe Linux"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Repi, so, jetzt hast auch Du wieder Dein Fett weg! Bei mir läuft FF_3.6...“
Optionen
Um es mit lutty zu sagen: "Ich liebe Linux"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,

bleibe dabei, denn bei uns gibt es immer Feuer in der Hütte, nie langweilig und müssen uns nicht in Linuxforen rumtreiben...:))

http://www.luttyy.de/Linux1.jpg
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_35042 „Um es mit lutty zu sagen: Ich liebe Linux !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , bleibe dabei,...“
Optionen

Hey luttyy!
Wie heißt nochmal dieses Firefox-Feuer-Design? Wollte das schon länger mal antesten, finde es aber nicht wieder.
Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Hey luttyy! Wie heißt nochmal dieses Firefox-Feuer-Design? Wollte das schon...“
Optionen

Hat sich schon erledigt; habe den "Free Fire Screensaver" selber gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Repi, so, jetzt hast auch Du wieder Dein Fett weg! Bei mir läuft FF_3.6...“
Optionen

Tag schön,

Vielleicht sollte statt eines updates einfach einmal eine Neuinstallation nach vorheriger Deinstallation des alten FF vorgenommen werden
aber das hat doch gar nichts (meiner bescheidenen Meinung nach) mit der Inkompatibilität des FF 3.6 zu den Add-ons zu tun.
Bin ja nun (glücklicherweise) nicht alleine mit diesem Problem hier und habe bisher sehr viel vom FF gehalten und ihn ausschließlich genutzt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ma_neva „Tag schön, aber das hat doch gar nichts meiner bescheidenen Meinung nach mit...“
Optionen

Hi Ma_neva,
..mit der Inkompatibilität des FF 3.6 zu den Add-ons zu tun...
Ich habe den FF3.6 jetzt auf 4 Rechnern 2x XP Prof, 1x XP Home, 1x W7 installiert. Die einzige Inkompatibilität ist bei mir das deutsche Wörterbuch. Die anderen Add-On's sind OK. Das muss bei dir etwas anderes sein.
Fbe

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Tag schön, aber das hat doch gar nichts meiner bescheidenen Meinung nach mit...“
Optionen

Hallo Manfred,

sollte doch auch nur ein Vorschlag sein.
Bedaure das FF_3.6 bei Dir z. Zt. nicht vernünftig läuft.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Manfred, sollte doch auch nur ein Vorschlag sein. Bedaure das FF_3.6 bei...“
Optionen

Hallo,

habe ja nun den FF 3.5.7 wieder und der funktioniert ganz prima.
@fbe,
das Wörterbuch geht bei mir auch nicht und auch IE Tab sowie die übrigen 3 (schon weiter oben aufgeführten ) nicht. Auch über Add-ons aktualisieren bringt nichts, nur das es keine aktuellen Updates gibt als Antwort.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
fbe Ma_neva „Hallo, habe ja nun den FF 3.5.7 wieder und der funktioniert ganz prima. @fbe,...“
Optionen

Hallo Ma_neva,
Ich würde den FF mal nachdieser Anleitung deinstallieren
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation#Neuinstallation_unter_Windows

und dann neu installieren.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
neanderix fbe „Hallo Ma_neva, Ich würde den FF mal nachdieser Anleitung deinstallieren...“
Optionen
ch würde den FF mal nachdieser Anleitung deinstallieren

und anschliessend die portable-Version auf der Platte einrichten.

vorteil: davon kann man bequem gleich mehrere, wenn nötig mehrere dutzend, Versionen auf der platte halten und parallel (aber nicht gleichzeitig) verwenden.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Hallo, habe ja nun den FF 3.5.7 wieder und der funktioniert ganz prima. @fbe,...“
Optionen

Hallo Manfred!
In einem anderen Thread hatte ich gestern schon den Trick erwähnt, wie man alte, angeblich inkompatible Add-Ons trotzdem problemlos zum Laufen bringt:
Man muß den Kompatibilitätsmodus von Firefox deaktivieren, indem man unter about:config einen neuen bool'schen Eintrag mit der Bezeichnung "extensions.checkCompatibility" anlegt und den Wert auf "false" setzt.
Jetzt werden Addons nicht mehr auf Kompatibilität geprüft sondern sofort klaglos akzeptiert. Es sei denn, sie sind so alt und überholt, daß sie rein technisch tatsächlich nicht mehr passen. Das habe ich jedoch nur ein einziges Mal erlebt, obwohl ich zeitweise bis zu sechs oder sieben angeblich inkompatible Addons gleichzeitig benutzt habe.
Dieser Trick funktioniert zu meinem Bedauern allerdings nicht mehr mit FF 3.6. Für mich ein Hauptgrund, bei Version 3.5.7 zu bleiben.
Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Hallo Manfred! In einem anderen Thread hatte ich gestern schon den Trick...“
Optionen

Hallo Oliver,

obwohl ich zeitweise bis zu sechs oder sieben angeblich inkompatible Addons gleichzeitig benutzt habe.Für mich ein Hauptgrund, bei Version 3.5.7 zu bleiben.
, Danke für diesen Hinweis, kann mal sehr nützlich sein. Doch unter FF 3.5.7 sind diese (meine die ich jetzt nutze) alle kompatibel, nur bei 3.6 sollen alle nicht mehr kompatibel sein, also unter 3.5.7 brauche ich nichts ändern oder einstellen da funktionieren sie.
Da bleibe ich erst mal bei 3.5.7, so wie Du auch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Oliver1967 „Hallo Manfred! In einem anderen Thread hatte ich gestern schon den Trick...“
Optionen
Man muß den Kompatibilitätsmodus von Firefox deaktivieren, indem man unter about:config einen neuen bool'schen Eintrag mit der Bezeichnung "extensions.checkCompatibility" anlegt und den Wert auf "false" setzt.
Dieser Trick funktioniert zu meinem Bedauern allerdings nicht mehr mit FF 3.6. Für mich ein Hauptgrund, bei Version 3.5.7 zu bleiben.

Dafür gibt es doch das Add-on Nightly Tester Tool.
Damit laufen meine angeblich inkompatiblen Add-ons ohne Probleme.
Sobald es für die beanstandeten Add-ons Updates gibt, kann ich Nightly Tester Tool ja wieder deaktivieren.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ventox „ Dafür gibt es doch das Add-on Nightly Tester Tool. Damit laufen meine...“
Optionen

Läuft das Teil auch mit Firefox 3.6?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Nachtrag zu: „Läuft das Teil auch mit Firefox 3.6?“
Optionen

Ich hab's ausprobiert: Es tut. Laufen, meine ich.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 REPI „Habe das Teil auf meiner SuSE 11.0 und stelle fühlbar einen...“
Optionen

Nö Repi, das ist schlicht Unsinn:

scheint es Probleme mal wieder bei Windows BS zu geben.
Meine Erfahrung sagt, das Problem sitzt fast immer vor dem Bildschirm!

Was kann Windows dafür, wenn das Browsercache-Management des FF nicht mehr funktioniert? Was kann der Anwender dafür?

Ich habe den FF 3.5.7 nicht aktualisiert, sondern ganz vom System entfernt und durch ein Exemplar des FF 3.6 ersetzt. Darüber hinaus habe ich das Profil komplett gelöscht und neu aufbauen lassen. Geholfen hat es nichts.

Abgespielt hat sich das Ganze unter Mac OS X 10.5 Leopard.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Nach der Installation von Firefox 3.6 habe ich gegenüber der Vorgängerversion keine großartigen Veränderungen feststellen können. Der Fuchs rennt wie immer. Bei meinen Add-ons laufen alle, bis auf Customize Google und IE-Tab. Hier ist etwas Geduld befragt, bis es Updates dafür gibt. Bei den Themes ging Silvermel sofort und mein zweites Thema Kempelton, läuft seit heute auch wieder. Eigentlich wie "fast" immer, wenn es eine neue Version gibt. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
Ventox violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Ist der Firefox nicht Open-Source?
Ich habe immer wieder gehört, das der Vorteil von Open-Source gegenüber Closed-Source sei, das von der weltweiten Fangemeinde von denen, die sich damit auskennen, etwaige Fehler schnell erkannt und eben dank Open-Source auch behoben werden können.
Bin ich vielleicht zu ungeduldig, und es wird bald geschehen?
Das also der hier angesprochene Fehler behoben wird.

Nachtrag:
Die Antwort sollte eigentlich nicht speziell an @violetta7388 gerichtet, sondern allgemeiner Natur sein.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „Ist der Firefox nicht Open-Source? Ich habe immer wieder gehört, das der...“
Optionen

Jepp, Firefox ist definitiv Open Source. Normalerweise werden Bugs und Sicherheitslücken recht zügig behoben bzw. geschlossen.

Die Frage ist nun, was das fehlerhafte Handling des Browsercaches angeht, ob das bei allen Internetforen so ist oder möglicherweise nur bei Nickles, d.h. ob unsere hauseigene Programmierung evtl. nicht ganz standardkonform und der neue FF so programmiert ist, dass er diesen Fehler aufdeckt.

Aber in die Sache bekommen wir schon noch Licht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Jepp, Firefox ist definitiv Open Source. Normalerweise werden Bugs und...“
Optionen

Hallo,

Aber in die Sache bekommen wir schon noch Licht.
ich hole mal schnell die Zündhölzer ;-) oder doch lieber ne Taschenlampe? *g*
Nur zum Auflockern ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 violetta7388 „Firefox 3.6“
Optionen

Mal eine ganz andere Frage:
Ich benutze portable Versionen von Firefox und Thunderbird, da ich mit einem Multibootsystem arbeite (XP und Win7) und von beiden Betriebssystemen auf die Programme zugreifen muss.
Werden diese Versionen eigentlich auch automatisch upgedatet? Ich habe in den Einstellungen festgelegt, daß nachgefragt wird, bevor ein automatisches Update erfolgt. Allerdings habe ich irgendwie noch nie eine solche Anfrage bekommen, und ich nutze Firefox seit Version 2.0 ununterbrochen (bis vor etwa einem Jahr die fest installierte Version).
Die Addons werden ganz normal per Nachfrage aktualisiert, nicht aber die Programme selbst.
Ist das der Normalfall? Wie läuft das bei Euch?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Mal eine ganz andere Frage: Ich benutze portable Versionen von Firefox und...“
Optionen

Hallo,

festgelegt, daß nachgefragt wird, bevor ein automatisches Update erfolgt,
ja so habe ich es auch gemacht ;-) und Die Addons werden ganz normal per Nachfrage aktualisiert, nicht aber die Programme es sieht bei mir ebenso aus. Über "Hilfe" und "Updates suchen" gelangen dann erst die neuen Versionen auf den Rechner (oder auch nicht wie 3.6 ;-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Hallo, , ja so habe ich es auch gemacht - und es sieht bei mir ebenso aus. Über...“
Optionen

Wenn ich auf die Art nach Updates suche, wird meine portable Version dann auch automatisch auf eine neue portable Version upgedatet oder versucht Mozilla dann, mir eine Installations-Datei unterzuschieben?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Wenn ich auf die Art nach Updates suche, wird meine portable Version dann auch...“
Optionen

Hallo,

nein er bietet dann die Installation an, bzw. zeigt auch das was inkompatibel ist, da habe ich eben nur den Download des 3.6 gemacht jedoch nicht anschließend installiert.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Ma_neva „Hallo, nein er bietet dann die Installation an, bzw. zeigt auch das was...“
Optionen

Letzte Nacht hab ich das schon ausprobiert. Vorher habe ich meinen portablen FF-Ordner einfach zur Sicherung kopiert und weggebunkert (das ist ja das Schöne an portablen Programmen - bei Problemen löscht man einfach die verhunzte Version und kopiert die alte zurück).
Ich habe also das Update akzeptiert, obwohl einige Addons (fünf oder sechs) nicht kompatibel sein sollten. Die waren hinterher erwartungsgemäß ausgegraut und mit Ausrufezeichen versehen. Dafür habe ich ja das Nightly Tester Tool, dachte ich. Ein Klick auf "Override all compatibility" und "Force installation" und alle Addons waren integriert. Klasse, dachte ich, dann kann ich ja bei 3.6 bleiben und mal hoffen, daß die Cache-Probleme die einige Leute haben, mit Nr. 3.6.1 gelöst sind.
Aber nix war - die "Bookmark Previews 0.8.0" funktionieren trotzdem nicht mehr.
Auf dieses Gimmick möchte ich echt nicht mehr verzichten. Damit kann man z.B. mit dem Mauszeiger über die Einträge in den ausgeklappten Lesezeichen-Listen fahren, und man bekommt eine schöne Thumbnail-Ansicht der Webseite. Wenn man so viele Lesezeichen abgelegt hat wie ich (ein paar hundert), ist das unverzichtbar, da man nicht immer sicher ist, welche Seite die richtige ist.
In der Lesezeichen-Verwaltung kann man dann noch sehr gut durch die Miniatur-Ansichten blättern.
Natürlich wäre es Blödsinn, wegen einem einzigen Addon jetzt ewig bei 3.5.7 zu bleiben und zu hoffen, daß es irgendwann eine neue Version gibt.
Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich bei 3,6 bleibe oder 3.5.7 zurückkopiere.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967 „Letzte Nacht hab ich das schon ausprobiert. Vorher habe ich meinen portablen...“
Optionen

Nabend schön,

Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich bei 3,6 bleibe oder 3.5.7 zurückkopiere.
, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen ;-).
Ich bleibe erst einmal bei 3.5.7 und hoffe das diese Mängel im 3.6.1 behoben sein werden ;-), dann nehme ich den auch wieder.So muß man zu viel Helfer aufgeben, bzw. für mich meine ich es so.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Oliver1967 „Letzte Nacht hab ich das schon ausprobiert. Vorher habe ich meinen portablen...“
Optionen

Lass doch die 3.6er erstmal drauf - wenn du sie schon hast!

Es gibt sowieso immer wieder Updates, und die Unarten, die uns bisher aufgefallen sind, werden auch anderswo aufmerksam mitverfolgt - und in aller Regel dann zeitnah behoben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Lass doch die 3.6er erstmal drauf - wenn du sie schon hast! Es gibt sowieso...“
Optionen

Da würde ich voll zustimmen.

Ich habe nun mittlerweile mit einigen Leuten gesprochen, die alle keine Probleme mit dem FF 3.6 haben. Mein Problem mit dem Cache bestand auch nur hier bei Nickles, aber das habe ich ja gelöst.

Man muss nach Lage der Dinge davon ausgehen, dass die Probleme weitestgehend Konfigurationsabhängig sind. Es ist halt nicht so einfach Software für jede nur denkbare Konfiguration problemlos lauffähig zu kreieren.
Vielleicht sollten wir uns aber auch abgewöhnen über jede vermeintliche Software-Macke zu lamentieren. In früheren Computerzeiten wurde quasi an jedem Programm so lange gefeilt, bis es den eigenen Ansprüchen genügte und dann hat man sich gefreut.
Wenn man über Kaufprogramme meckert, weil sie Macken haben, finde ich das OK.
Wenn man aber über kostenlose Programme meckert, sollte man sich fragen ob man es selber besser kann. Es zwingt einen Niemand bestimmte Programme zu verwenden.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Da würde ich voll zustimmen. Ich habe nun mittlerweile mit einigen Leuten...“
Optionen

Hallo,

das ist nun nicht meine Art (eigentlich;-)), ist auch nicht böse gemeint.
Nur Es zwingt einen Niemand bestimmte Programme zu verwenden., aber es zwingt einen auch Keiner diesen Browser zu verwenden wenn die Programme dann unter einer anderen Version ohne Probleme laufen. Oder einen Browser zu nehmen unter dem diese Programme gehen.
Ist doch einem Jeden selber überlassen ;-).
Nix für ungut ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Da würde ich voll zustimmen. Ich habe nun mittlerweile mit einigen Leuten...“
Optionen

...und noch etwas - niemand zwingt mich, genau diese Version zu verwenden :-)

Die Geschichte mit dem Cache war mir schon beim Release Candidate aufgefallen - trotzdem konnte ich mir die Final nicht verkneifen... nach jedem Posting drücke ich erst einmal Strg-R, und die Threadwelt ist wieder in Ordnung. Das geht schon in Ordnung, zumal das bislang nur Nickles betrifft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „...und noch etwas - niemand zwingt mich, genau diese Version zu verwenden :- Die...“
Optionen

So sehe ich das auch.

Ich nehme alles, probiere es aus, was passt wird behalten, angepasst oder lernt das Fliegen.
Das Leben kann so einfach sein, wenn man es sich nicht selber schwer macht.

Und, immer schön fröhlich bleiben.

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Da würde ich voll zustimmen. Ich habe nun mittlerweile mit einigen Leuten...“
Optionen
Wenn man aber über kostenlose Programme meckert, sollte man sich fragen ob man es selber besser kann. Es zwingt einen Niemand bestimmte Programme zu verwenden.


Ich habe nicht den Eindruck, das hier jemand "gemeckert" hat.
Nur, weil mir etwas kostenlos angeboten wird, heißt das noch lange nicht, das man nicht auf Fehler hinweisen darf.
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, wieso der Firefox umsonst angeboten wird.
Aus reiner Nächstenliebe?
Auch wenn diese Cache Fehler bei der Version 3.6 nur bei nickles zum Tragen kommen sollte, ändert nichts an der Tatsache, das ein Fehler drin steckt.
Bis zur vorherigen Version musste ich doch nicht nach dem Abschicken einer Antwort auf Neuladen klicken.
Also kann es eher nicht an nickles liegen, sondern an Firefox 3.6.
Es gibt außerdem dieses Bugzilla, da könnte man mal diesen Fehler melden.
Leider nur auf englisch möglich, wie mir scheint.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen