Hallo Forum,
seit drei Tagen zeigt Google Chrome bei ca. 90% aller Webseiten diese "Oh nein!" - Fehlermeldung. Die gesamte Fehlersuche, die hier angezeigt wird:
http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?answer=95669&hl=de
habe ich abgearbeitet. Selbst bei der Option "Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil" kommt die o.a. Fehlermeldung. Eine Deinstallation - Neustart des PC - Neu-Installation hat auch keine Änderung gebracht. Außer Avira Antivir und der Windows-Firewall laufen keine anderen Sicherheitsmaßnahmen. Ein zusätzlicher Scan mit Avira und Malewarebyte Anti-Maleware ergaben keine Probleme.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
Andere Browser (IE8 und FF 3.6.8) funktionieren tadellos. Windows 7 x64 und Avira Antivir und alle relevanten Programme sind auf dem neuesten Stand.
Grüsse
Michael
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Avira Antivir und die Windows-Firewall mal probeweise deaktivieren.
Hhm .. alle Schutzprogramme deaktivieren - und das hier in China ?
Aber zuerst danke für Deine Antwort. Antivir habe ich probehalber schon mal komplett deaktiviert und auch die Windows Firewall überprüft, aber nicht deaktiviert. Wie gesagt, alle von Gooogle vorgeschlagenen Maßnahmen erledigt - ohne Erfolg.
Jetzt mache ich erst mal ein Backup = Image der jetzigen Systempartition und spiele dann ein Image der letzten Woche zurück, um zu sehen, was sich inzwischen verändert hat. Seltsam, daß sich das erst seit 3 oder 4 Tagen verändert hat = nach dem Windows Update.
Grüsse
Michael
Hallo,
Google hat doch Ärger mit den Chinesen. Haben die ihre Finger im Spiel?
Gruß
Kabelschrat
Hallo Kabelschrat,
nein, das glaube ich weniger, denn ich bin in Hong Kong, was ja nicht der chinesischen Zensur unterliegt. Ich meinte, daß ich sehr viel auf asiatischen und chinesischen Webseiten unterwegs bin - und ich deshalb nicht ohne ausreichenden Schutz sein möchte = Firewall & Antivir.
Dieses "Google-Chrome-Problem" tritt bei mir nur unter Windows 7 x64 auf. Bei dem anderen Notebook, mit XP Prof x32, keinerlei Probleme. Und der Fehler trat erst vor 3-4 Tagen erstmals auf, ohne daß ich irgend etwas am PC geändert habe - außer dem Windows Update.
Grüsse
Michael
Habe jetzt mal sowohl Antivir als auch die Windows Firewall kurzfristig deaktiviert = Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Selbst wenn ich die Seite "www.t-online.de" aufrufe, die ja nun wirklich als sicher gilt, erscheint folgendes:
http://www.pic-upload.de/view-6638616/Chrome.jpg.html
Werde mich vorerst damit abfinden, Chrome nicht mehr zu verwenden, obwohl ich ihn, auch wegen der automatischen Übersetzung von asiatischen Webseiten, schätze.
Grüsse
Michael
Hallo Michael,
ich habe jetzt auch vieles Versucht. Und nach gefühlt tausenden von De- und Neuinstallationen habe ich zumindest für mein Problem eine Lösung gefunden - wenn auch keine Saubere:
Nachdem ich die Sandbox-Funktion von Chrome deaktiviert habe, läuft der Browser wieder, ohne bei neun von zehn Versuchen die "Oh nein!"-Seite statt der angewählten Webseite zu zeigen.
Deaktivieren lässt sich die Sandbox, beispielsweise indem man die Verknüpfung zu Chrome verändert. Rechtsklick und dann bei "Ziel" den Parameter "--no-sandbox" hinter die ".../chrome.exe" anhängen.
Laut Internet soll bei Anderen auch der Parameter "--new-http" geholfen haben.
Vielleicht hast du ja Glück damit. Auch wenn dein Problem schon eine Weile zurückliegt.
Grüße
Martin