Hey,
langsam bin ich es leid. Ich hab mittlerweile zwar ein System bzw. schon immer
um mir Passwörter für all die ewig vielen Communities, Bugzilla Seiten, Download-Portale
usw. zu merken, aber irgendwann geht es dann doch nicht.
Gibt es sowas wie ein Plugin für Firefox - dem ich trauen kann (oder ggf. eine Windows 7 Software etc. ?)
die, die Passwörter dauerhaft speichert, die Seiten erkennt und die Formulare ausfüllt ?
Oder irgendeine ähnliche Lösung ?
lg
selecta
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Firefox selbst vermag auch Passwörter zu speichern. Oder traust du dem nicht und suchst eine Alternative. Gruß Andy
Hallo!
Kostenpflichtig, aber nützlich. Speichert Kennwörter in geschützten Dateien. Man kann sogar eine EC-Karte mit Chip nutzen. Die eigentliche Funktion des Chips wird dabei nicht zerstört. Es wird lediglich die ID des Chips zur Idendifikation genutzt. Die Kennwörter selber werden in einer "Container-Datei" gespeichert, welche nur mit der Chip-Karte zugänglich ist. Abylon Keysafe oder Abylon Enterprise
Gruß, René
Password Hasher
Nabend schön,
also andy hat es schon geschrieben, der FF aber auch der IE haben einen Paßwortspeicher, bei jeder Neuanmeldung fragt dieser Speicher nach ob er Paßwort (Login Daten) speichern soll. Wenn Du dieses verneinst (kann man auch dieses mal nicht wählen dann fragt er erneut beim nächsten Mal), also absolut abwählst dann mußt Du eben eine ständige Neueingabe mit Deinen Aufzeichnungen machen oder einen Paßwortmanager kaufen.
Mir reicht der interne Speicher des Browser, denn Bank Aktionen tätige ich sehr selten (mache es von der Bank in der Regel) und dann nur mit "tanJack" von der Bank.
Was stört Dich am Paßwortspeicher des Browser? Aber das geht mich eigentlich nichts an.
Gruß
Manfred
Ich nutze da eine ganz feine Sache, ist aber keine Freeware.
Es handelt sich um ein DIN A5-Heft, Linierung je nach Sehstärke, für ca. 30 Cent.
Darin trage ich alle Zugangsdaten fein säuberlich ein. Absolut Sicher vor jedem Plattencrash, sogar ein Virenbefall kann dem Schrieb nichts anhaben, ausser er liegt gerade im Scanner :-)
Noch dazu ist dieses Verzeichnis zu allen vorkommenden Betriebssystemen kompatibel.
Gruß Alois
Mensch Alois,
da hast du vollkommen recht. Man kann es sogar mit dem System OS/360 von IBM benutzen. Was sage ich den, der ist sogar kompatibel mit Multics.
Ich bedanke mich fuer deine grossartige hilfe.
;-)
Sascha
Nabend schön,
Noch dazu ist dieses Verzeichnis zu allen vorkommenden Betriebssystemen kompatibel.
also ich habe das glaube ich als "Backup" für Paßwörter auch zusätzlich, kann ja mal sein das man nicht am eigenen PC sitzt oder der eigene auch mal seine "Macke" zeigt :-).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
das habe ich völlig vergessen. Als Backup und auf "Wanderschaft" natürlich auch zu gebrauchen! Und das mir jetzt keiner daher kommt, die Hütte mitsamt Heft könnte ja abbrennen!!
Gruß Alois, der gerne auch altgewohntes verwendet.
Firefox-Passwörter kann man mit dieser Vorgehensweise ausdrucken:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=57752
Gruß
Shrek3
einfach die paßwortliste öffnen Paßwörter anzeigen, gegebfalls aufziehen, damit alles sichtbar ist,
Den Desktop- foto draufhalten, ich nehme als Bsp.( Ashampoo snap) , und ab in die Druckmaschine fini
da du auch software ansprichst ... ohne groß worte zu verlieren: KeePass Password Safe
Link: http://keepass.info/
ob es aber seiten erkennt und formulare ausfüllt kann ich dir nicht sagen, weil das kein feature ist, das ich brauche oder gar vermisse... was das angeht verlasse ich mich dann hier und da auf opera!