Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Unerwünschte E-Mails über T-online

audax31 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Jeden Tag erhalte ich mindestens 3-5 Angebote über Potenzmittel, gute Ratschläge über verlängerte Ejekualtion und anderen trash, ohne dass ich irgendeine dieser bezüglichen Seiten einmal besucht habe.
Gebe diese Absender jedesmal in den E-Mailfilter ein, aber dieselben Angebote kommen immer wieder, nur mit anderen Absendern.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke für die Ratschläge.

doc
bei Antwort benachrichtigen
ChrE audax31 „Unerwünschte E-Mails über T-online“
Optionen

Hallo,

Früher war das bei mir auch so.
Bei T-Online und GMX hat man aber die Spamfilter verbessert.
Es kommt jetzt wesentlich weniger (seit ca. einem Jahr).
Ganz viel Spam kommt bei Googlemail an. Landet aber alles automatisch im Spam Ordner.
Das stört dann nicht.

Es hängt wahrscheinlich auch vom Email-Provider ab.

Thunderbird hat z.B. den SpamAssassin, der kann auch gut filtern.
Muss man aber ein wenig konfigurieren.

Mails vielleicht an abuse@Providername.de weiterleiten...

Insgesamt ist gut, mehrere Adressen für verschiedene Bereiche -
Einkauf / private Mail / Adresse für Foren usw. anzulegen.
Wenn dann ganz viel Zeug kommt, einfach die Adresse totlegen und eine
andere benutzen. Geht nicht mit allen, ich weiss.

Es gibt also mehrere Ansatzpunkte:
Mailprogramm
Mailprovider
Mailadressauswahl

Gruss

ChrE

Olaf19 ChrE „Hallo, Früher war das bei mir auch so. Bei T-Online und GMX hat man aber die...“
Optionen
Bei T-Online und GMX hat man aber die Spamfilter verbessert.
Es kommt jetzt wesentlich weniger (seit ca. einem Jahr).

Dem zweiten Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ob das allerdings an den Providern und deren Spamfiltern liegt, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn bei GMX Spam hereinkommt, so bemerke ich das schließlich trotz des Filters - GMX schickt mir eine Benachrichtigung, wann immer etwas im Spamverdacht-Ordner landet. Und das ist in den letzten ein, zwei Jahren deutlich weniger geworden. Der Filter verhindert ja lediglich, dass die Mail direkt in der Inbox landet.

Aber auch auf meinen beiden anderen E-Mail-Adressen kommt kaum noch Spam an, weder auf der bei nickles.de, noch auf meiner eigenen Domain. Zugegeben - das sind "Exoten-Adressen", dafür aber hat meine eigene Domain überhaupt keinen Spamfilter.

Der Trend ist auf allen Adressen der gleiche!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson audax31 „Unerwünschte E-Mails über T-online“
Optionen

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Mach Dir Mehl-Adressen, die ein Computer nicht selbst erstellen kann. Also Peter@t-online.de ist Mist. Peter122356744@........ ist weitaus besser.

2. Nimm ein Mehl-Programm, bei dem man Filter erstellen kann.

hac004 audax31 „Unerwünschte E-Mails über T-online“
Optionen

Hallo audax31,
auf der T-Online-Serviceseite (Dienste) lässt sich der kostenlose Spamfilter aktivieren.
Mit Passwort einloggen,Häkchen, fertig. Bei mir ist seitdem ziemliche Ruhe.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
Ma_neva hac004 „Hallo audax31, auf der T-Online-Serviceseite Dienste lässt sich der kostenlose...“
Optionen

Nabend,

kann Dir da zustimmen, bei t-online ist bei mir gar kein Spam drin, bei Gmx ein wenig (manchmal 2 am Tag).
Kann also dann doch nur an seiner Einstellung liegen. Hätte gerne noch paar Scherze dazu gesagt könnte aber in den verkehrten Hals kommen ;-). Aber die hätten sich nur auf die Produktpalette bezogen *g*.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Olaf19 Ma_neva „Nabend, kann Dir da zustimmen, bei t-online ist bei mir gar kein Spam drin, bei...“
Optionen
bei t-online ist bei mir gar kein Spam drin, bei Gmx ein wenig (manchmal 2 am Tag).

...wobei auch das nichts aussagt über die Qualität des Providers bzw. seiner Spamfilter.

Wenn du z.B. deine T-Online-Adresse jedem Hallodri weitergibst, die von GMX aber nur einem ausgewählten Kreise, dann verhielte es sich gerade umgekehrt.

Oder: Du hast bei T-Online eine total kryptische Adresse, die nicht einmal ein Spam-Bot erraten kann, bei GMX hingegen vorname.nachname@gmx.net - dann wäre die GMX-Adresse spamgefährdeter.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Ma_neva Olaf19 „ ...wobei auch das nichts aussagt über die Qualität des Providers bzw. seiner...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich bin da nicht sehr kreativ bei den Adressen, also die hat immer mit meinem Namen zu tun. Bei Web ist auch gut, nur immer die Hauseigene Werbung von Web mit deren Ablegern, schon oft im Spam eingestellt, da machen die sich nix draus ;-), aber ist ja erträglich, mehr als 2 tgl. sind es auch nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Olaf19 Ma_neva „Hallo Olaf, ich bin da nicht sehr kreativ bei den Adressen, also die hat immer...“
Optionen

Hi Manfred,

Solche Mumpitz-Adressen wie aselktjh34j@irgendwas.de sind meist auch gar nicht sinnvoll.

Wenn ich z.B. einer Firma eine Bewerbung schicke, dann nehme ich selbstverständlich die vorname.nachname@gmx.net, alles andere macht einen komischen Eindruck.

Der Sinn einer E-Mail-Adresse besteht schließlich nicht hauptsächlich darin, dass man Spam vermeiden will. Wenn das so wäre, müsste man auf dieses Medium ganz verzichten - was sich die meisten von uns aus beruflichen Gründen gar nicht leisten können.

CU
Olaf

ChrE audax31 „Unerwünschte E-Mails über T-online“
Optionen

Hallo,

Bei T-Online (und auch woanders) kann man sich ja Email-Aliase
anlegen (und bei Bedarf auch wieder löschen).

Auch ein Weg, um den Spam entgegenzuwirken.

Du siehst: EINE Mailadresse ist heute zu wenig.

Gruss

ChrE

Olaf19 ChrE „Hallo, Bei T-Online und auch woanders kann man sich ja Email-Aliase anlegen und...“
Optionen

Hmm, also ich habe meine GMX-Adresse und die auf der eigenen Domain seit fast 10 Jahren und die bei Nickles seit fünfeinhalb. Wie gesagt, Spam ist eher weniger geworden.

Wenn man eine Adresse für nicht vertrauenswürdige Kanäle braucht, nimmt man am besten einen Dienst wie den "Spamgourmet". Oder man legt sich bei Hotmail eine Adresse an und lässt die einfach verfallen.

CU
Olaf