Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Wie speichert man ein Webseite offline komplett incl Bilder?

musiker_lanze1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Wie kann man eine Webseite komplett so speichern, dass man offline noch alles von dieser Webseite lesen kann, also incl aller unteren links.
Ich weiß noch, dass das früher mit dem IE ging (bei der jetzigen Version finde ich da nix und bei Opera den ich normalerweise verwende auch nicht). Man konnte da beim Speichern die "Tiefe" wählen, also wie viele unter links mit abgespeichert werden sollten. Das hat zwar dann, je nachdem wie viele untere links man ausgewählt hat, unter Umständen recht lange gedauert, aber es ging dann, dass ich alles was auf der Webseite war (incl Bilder) auch offline lesen konnte.

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 musiker_lanze1 „Wie speichert man ein Webseite offline komplett incl Bilder?“
Optionen
musiker_lanze1 Nachtrag zu: „Wie speichert man ein Webseite offline komplett incl Bilder?“
Optionen

Hallo Lemon5

Vielen Dank für den Tip. Ich werds mal damit probieren.

Olaf19 musiker_lanze1 „Hallo Lemon5 Vielen Dank für den Tip. Ich werds mal damit probieren.“
Optionen

...entweder damit - oder mit WGET!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wget

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
winnigorny1 Olaf19 „...entweder damit - oder mit WGET! http://de.wikipedia.org/wiki/Wget CU Olaf“
Optionen

.... oder im Firefox einfach unter Datei\Seite speichern unter.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Olaf19 winnigorny1 „.... oder im Firefox einfach unter Datei Seite speichern unter.......“
Optionen

Nö - damit speichert man nur die eine Seite, nicht aber eine komplette Internetpräsenz mit allen ihren Bestandteilen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
winnigorny1 Olaf19 „Nö - damit speichert man nur die eine Seite, nicht aber eine komplette...“
Optionen

... Wo du Recht hast, hast du Recht. - War wohl nicht so ganz bei der Sache......

Olaf19 winnigorny1 „... Wo du Recht hast, hast du Recht. - War wohl nicht so ganz bei der Sache......“
Optionen

Macht nix - Hauptsache der Winni ist wieder an Bord :-)

Wünsche auch dir ein spannendes und erfreuliches 2010!

CU
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „Macht nix - Hauptsache der Winni ist wieder an Bord :- Wünsche auch dir ein...“
Optionen

.... Same to you, Olaf!

Habe jetzt leider sehr viel um die Ohren. - Steuererklärung, Quartalsabschluss, Umsatzsteuervoranmeldung etc. pp. - Alles eher unerfreuliche und aufwändige Arbeiten....

Will sagen, dass mein Erscheinen hier die nächsten Wochen eher dünn gesäät sein wird.

AltesCoon musiker_lanze1 „Wie speichert man ein Webseite offline komplett incl Bilder?“
Optionen

Moin,

webrecherche

(http://www.macropool.com/de/index.html)

Gruß

AltesCoon

musiker_lanze1 Nachtrag zu: „Wie speichert man ein Webseite offline komplett incl Bilder?“
Optionen

Hallo

danke für Eure Hilfe.
Seit heute Mittag läuft das Programm httrack bei mir uns saugt den kompletten Inhalt herunter.

Danke noch mals.

hannes43 musiker_lanze1 „Wie speichert man ein Webseite offline komplett incl Bilder?“
Optionen

Ich muss mich dafür auch bedanken, denn ich habe sowas auch schon Mal gesucht.