Hallo zusammen!
Bitte nicht zu ernst nehmen, diese Zahlenspielereien - frag 3 Statistiker und du bekommst fünf Meinungen, jeder bekommt etwas anderes heraus. Sagt der Artikel zum Teil sogar selber: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-ueberholt-Internet-Explorer-in-Europa-1163436.html
Was aber unter dem Strich bleibt ist, dass die "Artenvielfalt" bei den Internet-Browsern in den letzten 8 bis 10 Jahren deutlich zugenommen hat, und das kann man erst einmal nur begrüßen. Auch wenn man nicht über jede Brücke gehen muss, etwa dass Opera und Safari jetzt schon im Gleichschritt auf die 5%-Marke zumarschieren sollen.
FYI
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Der FF ist ja mittlerweile fast schon Standard!
Den IE benötige ich eigentlich nur noch für meine IP-Cameras..:)
Gruß
luttyy
Der FFist mein Frontschwein. Und der Opera wenn mal was nicht klappt.
Und der IE, es schadet nicht wenn er da ist, alle guten Dinge
sind drei.
Aber Olaf, weist was mich nervt? Wenn man deine Beiträge,
wenn man sie lesen will, auf der Titelseite anklickt und hernach
in deinem Forum noch mal anklicken muss.
mfg andy
Ist mir auch schon aufgefallen - k.A. was das nun wieder zu bedeuten hat... wahrscheinlich wollte Marcus Kosek seinerzeit erreichen, dass alle Welt sehen kann, wo ich mich sonst noch herumtreibe ;-)
Luttyy: Yep, für uns zwei beide ist er Standard - oder "Frontschwein", wie andy das so treffend bezeichnet - andere beklagen dagegen, er sei unsicherer, als es der IE je war :-/ Nun, ich denke, das ist stark übertrieben - "patchen" muss man jede Software auf der Welt, insbesondere alles was ins Internet muss. Heutzutage tun die sich alle nicht mehr viel.
CU
Olaf
Ich habe folgende History: IE dann FF anschließend Chrome und seit ein paar Tagen habe ich Opera für mich entdeckt. Keine Ahnung wieso ich erst jetzt auf diesen genialen Browser komme. Er ist spitze!
Mmh, da bist du aber ganz schön weit herumgekommen.
Ich habe - nicht lachen!! - mit dem AOL-Browser angefangen, dann kam Netscape, dann der IE. Der IE 6 war der erste Browser, an dem ich länger hängengeblieben bin, danach kam Phoenix alias Firebird alias Firefox. Zwischendurch habe ich einen Seitenblick auf diverse andere Browser geworfen, vor allem Apple Safari, aber auch Camino, Konqueror, Sea Monkey... und selbstverständlich Opera!
Tja, eigentlich muss man diesen Browser lieben, wenn man Olaf heißt und auch noch Skandinavien-Fan ist, und doch - mit Opera wurde ich bis heute nicht so recht warm. Seine Freunde schätzen den großen Funktionsumfang - nun gut, ich bin bei Browsern eher etwas, sagen wir, puristisch. Der Firefox macht immer genau das, was ich brauche - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Auf jeden Fall bleiben Safari und Opera mit drauf, schon allen um die Möglichkeit zu haben, Websites in verschiedenen Browsern zu testen. "Iron" habe ich mir gerade dazugespielt, ich finde ihn aber nicht so wahnsinnig viel schneller als all die anderen.
CU
Olaf
ähhhh...
AOL-Browser, Netscape, IE, Phoenix, Firebird, Firefox, Safari, Camino, Konqueror, Sea Monkey, Opera, Iron
...der war gut, Schenkelklopfer!
OK, AOL habe auch ich mal benutzt, in der Anfangszeit sogar hauptsächlich, den hatte ich ganz vergessen, Nestscape habe ich mal ganz kurz ausprobiert ebenso wie Safari. Sagten mir aber beide nicht zu. Konqueror kommt natürlich als Linux-Nutzer dazu, aber eher in die Abteilung "Ich besitze ihn aber nutze ihn nicht".
Aber nun schnall Dich an, ich habe zwei weitere auf meinem Zettel gefunden:
Ice Weasel und ... (Trommelwirbel....tataaaaaa) .... Lynx. Letzteren natürlich auch nur einmal ausprobiert.
Ich hoffe so ein Exot wie der Lynx reisst mich nun aus dieser eindeutigen Niederlage gegen Dich so ein bisschen raus, smile.
*LOL*!! Du hast vollkommen recht, das hatte ich überhaupt nicht bemerkt. Mir waren auf Anhieb nur IE und Firefox eingefallen, dann habe ich mir überlegt, wie ich angefangen habe, wie es weiterging und schließlich, was ich mir gerade heute zum ersten Mal geholt habe, nämlich den Iron. Und so wurde dann doch noch eine lange Liste draus.
Glasklarer Fall von unfreiwilligstem Humor *g*...
Ice Weasel hatte ich übrigens glatt vergessen, bzw. mit dem Firefox "in eine Schublade" gesteckt. Den hatte ich letztes Jahr unter Debian 5, konnte übrigens zum Firefox keine Unterschiede feststellen.
CU
Olaf
Das ist definitiv der Schönste.
Och, echt? Woher kommt das nur?
:)
Sehe gerade, das Dingen heißt jetzt Ice*Cat*. Muss ich unbedingt ausprobieren, ist bestimmt ganz anders als der Firefox!!
:-D
Greetz
Olaf