Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.960 Beiträge

Ab Flash player 10 läuft es Scheiße

winnigorny1 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auch den aktuellen drauf und keine Verbesserung.

Mit dem 9er liefen alle Flash-Filme im Browser völlig flüssig und seit dem 10er ruckelt das sowas von übel....

System: Windows XP pro
Intel Core i7 965 @ 3,2 GHz
3 GB DDR3 1600er
Grafik: NVidia GeForce GTX 295 mit 2 GB Speicher

Alles richtig konfiguriert, Hardware-Beschleunigung aktiviert etc.

Habe schon gegoogelt wie Teufel. Das Problem scheinen viele User zu haben, aber nirgends gibt es eine Lösung.

Auch schon versucht, mit dem Dinstaller von Adobe den Flash Player zu deinstallieren und neu zu installieren. - Keine Änderung.

Es gibt praktisch nichts, was den alten Zustand wiederbringt. - Und den alten 9er will ich aus Sicherheitsgründen nicht wieder draufhauen.

Auffällig ist, dass bei Flash-Filmen im Internet die CPU-Auslastung raufknallt wie blöd, wenn ich Flashfilme mit dem vlc gucke, läuft aber alles geschmeidig.

Hat jemand hier ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Ich habe aus Spaß auch mal ein garantiert sauberes altes Image mit Flash Player 8 auf eine andere Platte geknallt, die angeschlossen und alles wunderbar. - Dann den aktuellen 11er installiert und: RUCKEL!!!

Das ist gleichermaßen im FF wie im IE.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Ab Flash player 10 läuft es Scheiße“
Optionen

Ich hab zwar erstmal keine Lösung, aber da ich morgen Nachmittag an einem absolut durchschnittlichen XP-Rechner sitzen werde, probiere ich mal aus, obs da Probleme gibt. Ich meld mich dann nochmal.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
winnigorny1 IRON67 „Ich hab zwar erstmal keine Lösung, aber da ich morgen Nachmittag an einem...“
Optionen

Danke für deine Einsatzbereitschaft, Ullrich!

Bei den meisten scheint es keinerlei Probleme zu geben. Allerdings sind auf der anderen Seite diejenigen, die Probleme damit haben, offenbar auch nicht gerade selten. Übrigens auch Win7 User, nicht nur XPler!

Wie gesagt, ich habe ausführlich danach gegoogelt, aber nirgends eine Lösung oder ein Lösungsangebot gefunden.

IRON67 winnigorny1 „Danke für deine Einsatzbereitschaft, Ullrich! Bei den meisten scheint es...“
Optionen

So, da bin ich wieder zurück vom XP-Rechner und konnte keine Probleme mit Flash feststellen. Obwohl der PC ne echt lahme Krücke ist, laufen Videos problemlos.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
winnigorny1 IRON67 „So, da bin ich wieder zurück vom XP-Rechner und konnte keine Probleme mit Flash...“
Optionen

Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so ratlos wie zuvor!

Das Internet ist zwar voll von Leuten, die diese Probleme auch haben, aber nirgends gibt es eine Lösung....

shrek3 winnigorny1 „Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so ratlos wie zuvor! Das Internet ist...“
Optionen

Wenn sich keine direkte Ursache anbietet, würde ich nach es mit den "Basics" versuchen.

Also: aktuellere Treiber aufspielen und z.B. alles testweise aus dem Autostart herausnehmen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
peterson winnigorny1 „Ab Flash player 10 läuft es Scheiße“
Optionen

VLC hat eigene Codecs.
Da ist es etwas anders.

Videos ruckeln - was tun?

- In die Adresszeile about:config eingeben
- In den Filter "browser.sessionstore.interval" eingeben
- Den Wert auf z.B. 600.000 Millisekunden setzen, das entspricht 600 Sekunden.
- FireFox neu starten

winnigorny1 peterson „VLC hat eigene Codecs. Da ist es etwas anders. Videos ruckeln - was tun? - In...“
Optionen

Das hat leider nichts geändert, peterson!

peterson winnigorny1 „Das hat leider nichts geändert, peterson!“
Optionen

Dann musst Du den VLC benutzen oder den Film erst runterladen.

Maybe winnigorny1 „Ab Flash player 10 läuft es Scheiße“
Optionen

Moin Winni,

dazu mal ne Frage! Ich habe grade über "about:plugins" nachgeschaut, welche Version ich installiert habe.

Shockwave Flash

Datei: NPSWF32.dll
Version: 10.3.181.22
Shockwave Flash 10.3 r181

Ist der Shockwave und der Adobe Flash identisch?

Bei mir laufen z.B. alle Youtube Videos ruckelfrei, auf der kleinen Kiste mit i5 520UM.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
winnigorny1 Maybe „Moin Winni, dazu mal ne Frage! Ich habe grade über about:plugins nachgeschaut,...“
Optionen

Wie? Muss ich auch den Shockwave installieren? Den hatte ich doch vorher auch nie drauf?!

Ich habe übrigens den Flash Player 11.1.102.55.

Und vorher liefen die Filme von myvideo.de auch in deutlich höherer Auflösung völlig ruckelfrei! - Youtube in der Standardauflösung läuft bei mir nach wie vor (fast) ruckelfrei.

Maybe winnigorny1 „Wie? Muss ich auch den Shockwave installieren? Den hatte ich doch vorher auch...“
Optionen
Wie? Muss ich auch den Shockwave installieren? Den hatte ich doch vorher auch nie drauf?!

Die umgekehrte Frage habe ich mir halt eben auch gestellt: "Brauche ich Shockwave und Adobe Flash?"

Immerhin laufen die Videos ja, wo liegt also der Unterschied?

Ich habe mir grade mal das Video angeschaut:
http://www.myvideo.de/watch/8181412/Basstard_Jeannie_Official_Hd_Version

(nicht drüber nachdenken, war das Erste, was ich gefunden habe)

Läuft ruckelfrei, auch in HD.

Kennt evtl. jemand die Unterschiede zwischen dem Shockwave Player und dem Adobe Flash Player?

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
winnigorny1 Maybe „ Die umgekehrte Frage habe ich mir halt eben auch gestellt: Brauche ich...“
Optionen

Also, das verlinkte Viedeo läuft bei mir auch (fast) ruckelfrei - Mit ner Prozessorauslastung von 10 %.

Aber das ist auch kein Film. Guck mal hier:

http://www.myvideo.de/watch/8220170/Panzerschiff_Graf_Spee_The_Battle_of_the_River_Plate

Das ruckelt - bis auf den Ton - ganz grauenhaft bei mir. Das ist regelrecht eine Standbildschau!!

Interessanterweise Liegt die Prozessorauslastung hier eigentlich nur zwischen 1 und 17 Prozent, aber dafür sind 2 bis 3 Kerne (der Core i7 ist ein 4 Kerner mit zusätzlichen 4 virtuellen Kernen und im Task-Manager werden dann auch 8 angezeigt) manchmal regelrecht auf Anschlag! - Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Maybe winnigorny1 „Also, das verlinkte Viedeo läuft bei mir auch fast ruckelfrei - Mit ner...“
Optionen

Hm, bei mir läuf der Film, erwartungsgemäß mit mehr CPU-Last, als bei Dir. Bei mir zeigt ein Kern deutlich (+10%) mehr CPU Last, ebenso ein HT-Core. Der kleine i5 ist ein Dualcore mit HT.

BTW, interessantes Schiff, neben der Bismack, Tirpitz und Yamato (rein technisch natürlich)!

Hast Du mal versucht, den FF komplett neu zu installieren? Evtl. hat sich bei den Updates irgendwas verhaspelt.

Gruß
Maybe

winnigorny1 Maybe „Hm, bei mir läuf der Film, erwartungsgemäß mit mehr CPU-Last, als bei Dir....“
Optionen

Das liegt, glaube ich, nicht am FF. Mit dem IE existiert nämlich genau dasselbe Problem und mit Opera ist es dieselbe Kacke!

Maybe winnigorny1 „Das liegt, glaube ich, nicht am FF. Mit dem IE existiert nämlich genau dasselbe...“
Optionen

Moin,

das Einzige, was mir noch einfällt, wäre eine Neuinstallation. Adobe bietet dafür einen Uninstaller an:
http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html

Auf die richtige Version achten (32/64bit).

Gruß
Maybe

winnigorny1 Maybe „Moin, das Einzige, was mir noch einfällt, wäre eine Neuinstallation. Adobe...“
Optionen

Hatte ich schon gemacht. - Keine Änderung danach....

Aber vielleicht sollte ich es noch einmal machen. Kann ja sein, dass da jeweils nach dem Deinstallieren und Neu-Installieren ein Neustart gemacht werden sollte. - Obwohl: Angefordert wurde das nicht...

Maybe winnigorny1 „Hatte ich schon gemacht. - Keine Änderung danach.... Aber vielleicht sollte ich...“
Optionen

Habe soeben auf dem Desktop (AMD Phenom X4) ein Update gemacht:

Über about:plugins bekomme ich folgendes

Shockwave Flash

Datei: NPSWF32.dll
Version: 11.1.102.55
Shockwave Flash 11.1 r102

Und nun der Witz dabei! Schau Dir mal die Versionsnummern an:
Adobe Shockwave Player 11.6.3.633 : http://get.adobe.com/de/shockwave/
Adobe Flash Player 11.1.102.55 : http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Irgendwie wird bei mir also Shockwave angezeigt, die Version deutet aber auf den Flash-Player.

Muss ich das verstehen?

Gruß
Maybe

winnigorny1 Maybe „Habe soeben auf dem Desktop AMD Phenom X4 ein Update gemacht: Über...“
Optionen
Muss ich das verstehen?

Ich verstehe da sowieso nichts mehr und bin es jetzt erst mal leid. Brauche ne Pause und hoffe, dass irgendjemand hier doch noch die geniale Idee hat....

Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht muss ich ja auch die aktuelle FF-Version haben, damit es funzt? - Habe den Update-Wahnsinn vom FF bisher nicht mitgemacht.

Glaube auch immer noch nicht, dass es am FF liegt, weil ja IE und Opera dasselbe Problem haben.
mi~we Maybe „ Die umgekehrte Frage habe ich mir halt eben auch gestellt: Brauche ich...“
Optionen
Der Unterschied zwischen Adobe Flash Player und Adobe Shockwave Player liegt darin, dass Adobe Shockwave Player zusätzlich zu SWF- und FLV-Filmen mit Macromedia Director erstellte DCR-Dateien anzeigt.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Maybe mi~we „“
Optionen

Moin mi~wi,

hab grade erst gemerkt, dass ich Deine Worte lediglich, über eine andere Quelle, wiederholt habe. Sorry ;-)!

Gruß
Maybe

IRON67 Maybe „ Die umgekehrte Frage habe ich mir halt eben auch gestellt: Brauche ich...“
Optionen

Shockwave ist ein SOUND-Plugin. Adobe Flash ist das, was man gemeinhin braucht. Ich hab hier nur Flash und alles läuft prima.

mi~we IRON67 „Shockwave ist ein SOUND-Plugin. Adobe Flash ist das, was man gemeinhin braucht....“
Optionen
Shockwave ist ein SOUND-Plugin
Bist du da ganz sicher?
http://www.adobe.com/products/shockwaveplayer/
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Maybe mi~we „ Bist du da ganz sicher? http://www.adobe.com/products/shockwaveplayer/“
Optionen

Moin,

hab das hier gefunden:
http://adobe-shockwave-player.softonic.de/

Ich weiß, zweifelhafte Quelle, es geht mir auch nur um den Vergleich! Der Shockwave Player zeigt wohl, zusätzlich zu SWF/FLV-Dateien auch DCR-Dateien an.

Meine Frage dazu: Wozu dann noch zusätzlich den Adobe Flash installieren?

Gruß
Maybe

IRON67 mi~we „ Bist du da ganz sicher? http://www.adobe.com/products/shockwaveplayer/“
Optionen

Nö...hihi...nu nich mehr. ;P

dalai winnigorny1 „Ab Flash player 10 läuft es Scheiße“
Optionen

Schalt mal die Hardwarebeschleunigung ab. Das Ding macht mehr Ärger als es nutzt.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
winnigorny1 dalai „Schalt mal die Hardwarebeschleunigung ab. Das Ding macht mehr Ärger als es...“
Optionen

Tja, das ändert leider auch gar nichts!

shrek3 winnigorny1 „Tja, das ändert leider auch gar nichts!“
Optionen

Versuche es mal mit Silverlight, läuft auch unter Firefox und Chrome - Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Silverlight_28698108.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
winnigorny1 shrek3 „Versuche es mal mit Silverlight, läuft auch unter Firefox und Chrome - Download...“
Optionen

Und damit kann ich FLV-Filme gucken?? Meine Zweifel liegen hier begründet:

Unterstützte Formate: HDV, MP3, VC-1, WMA, WMV.

shrek3 winnigorny1 „Und damit kann ich FLV-Filme gucken?? Meine Zweifel liegen hier begründet:...“
Optionen

Habe es gerade selber überprüft - nein, geht leider nicht.

Sorry für den falschen Tipp.

Gruß
Shrek3