Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Darstellung und Bildauflösung

jueki / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann dieses Panorama:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Fernsehturm_Berlin_Panorama_2007-03-15.jpg

mit dem InternetExplorer in voller Auflösung tadellos darstellen - mit Firefox (v8.0) hingegen nur als Vorschaubild.
Will ich es mit + auf Normal vergrößern, wird das Bild horizontal maximal an den linken Rand komprimiert.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/panoramB-01.jpg

Was könnte die Ursache sein? Mir ist das erst mal vollkommen schleierhaft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Darstellung und Bildauflösung“
Optionen

Oha Jürgen,

da gibt es wieder Rätselraten, mein FF 8.0 stellt das Bild einwandfrei dar...

http://www.luttyy.de/Berlin.JPG

Gruß

jueki gelöscht_35042 „Oha Jürgen, da gibt es wieder Rätselraten, mein FF 8.0 stellt das Bild...“
Optionen

Meine anderen PCs und mein Schleppi stellt das ebenfalls richtig dar.
Nur eben mein Haupt- PC nicht.
Und gerade der hat sauber und ohne zu maulen zu laufen!
Deshalb interessiert mich ja die Ursache.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Conqueror jueki „Meine anderen PCs und mein Schleppi stellt das ebenfalls richtig dar. Nur eben...“
Optionen

Ja dann such mal, die Ursachen sind auf Deinen PCs eher speziell und nicht grundsätzlicher Art.

jueki Conqueror „Ja dann such mal, die Ursachen sind auf Deinen PCs eher speziell und nicht...“
Optionen
Ja dann such mal
Ich sehe - man lernt nie aus. Selber suchen - darauf wäre ich tatsächlich nie im Leben gekommen!

Jürgen
gelöscht_35042 jueki „ Ich sehe - man lernt nie aus. Selber suchen - darauf wäre ich tatsächlich nie...“
Optionen

Du kennst doch meine generelle Aussage:))

Einmal die Seuche, immer die Seuche... ;-)

Na gut,

ich schätze mal, in Richtung Bildauflösung spinnt da irgendwie der FF bei dir. Das du diese optimal in der Grundeinstellung eingestellt hast, davon gehe ich aber aus..

Gruß
luttyy

peterson jueki „ Ich sehe - man lernt nie aus. Selber suchen - darauf wäre ich tatsächlich nie...“
Optionen

Ich bekomme zuerst einen 2 cm hohen Streifen und mein Cursor verwandelt sich in eine Lupe mit Pluszeichen.
Wenn ich dann klicke, habe ich das Vollbild in bester Qualität.

Benutze den FF 8.0.1

Hast Du mal geschaut, ob die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist?

Eventuell beim Flashplayer auch?

jueki peterson „Ich bekomme zuerst einen 2 cm hohen Streifen und mein Cursor verwandelt sich in...“
Optionen

Hardwarebeschleunigung -
Bei meinen ATI- Karten fand ich das immer unter "Problembehandlung" - bei meiner Zotac 240 ist da nichts.
Muß ich mich erst mal damit vertraut machen.
Danke für den Hinweis!

Jürgen

peterson jueki „Hardwarebeschleunigung - Bei meinen ATI- Karten fand ich das immer unter...“
Optionen

Im Browser einstellen.

Conqueror jueki „ Ich sehe - man lernt nie aus. Selber suchen - darauf wäre ich tatsächlich nie...“
Optionen

Wer die PCs so speziell installiert wie Du, der erwartet doch nicht wirklich Hilfe, oder ?

peterson Conqueror „Wer die PCs so speziell installiert wie Du, der erwartet doch nicht wirklich...“
Optionen

Warum nicht?

Nur allein durch die Tatsache, dass man über Probleme mit anderen redet, ist eine Lösung wahrscheinlicher als wenn man es alleine versucht.

Conqueror peterson „Warum nicht? Nur allein durch die Tatsache, dass man über Probleme mit anderen...“
Optionen

Es ist müsig darüber zu diskutieren, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

jueki Conqueror „Wer die PCs so speziell installiert wie Du, der erwartet doch nicht wirklich...“
Optionen
Wer die PCs so speziell installiert wie Du, der erwartet doch nicht wirklich Hilfe, oder ?
Nein, von Dir nicht, wenn du es nicht möchtest.
Oder mit dem Verständnis meiner bewährten Methoden überfordert bist.
Allerdings erwarte ich eines: Wenn Du nichts kokret fachliches beitragen möchtest - dann strafe mich einfach mit Mißachtung, ja?
Ich werde zwar darunter leiden, sehr leiden - aber letztlich werde ich es überstehen.
Einverstanden?

Jürgen
peterson jueki „ Nein, von Dir nicht, wenn du es nicht möchtest. Oder mit dem Verständnis...“
Optionen

Moin Jürgen,

nun sie mal nicht so grantig.

Sei froh, dass man Deine Postings liest.

jueki Nachtrag zu: „Darstellung und Bildauflösung“
Optionen

Ich habe alle Einstellungen und Funktionen mit denen des funktionierenden Browsers verglichen und keinerlei Unterschiede festgestellt.
Daraufhin habe ich die Cookies und Cache gelöscht - bums, es funktioniert wieder.
Eine Erklärung dafür habe ich aber leider nicht.

Jürgen

peterson jueki „Ich habe alle Einstellungen und Funktionen mit denen des funktionierenden...“
Optionen

Doch, der lädt nicht ein aktuelles Bild, sondern immer wieder den Schrott, der im Cache liegt.

Das ist ja der Sinn vom Cache. Wieder aufgerufene Seiten sollen schneller geladen werden.

andy11 jueki „Ich habe alle Einstellungen und Funktionen mit denen des funktionierenden...“
Optionen

Das ist in der Regel das erste was man macht. Entschuldige aber ich brauche dazu keine Hilfe von Nickles. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
jueki andy11 „Das ist in der Regel das erste was man macht. Entschuldige aber ich brauche dazu...“
Optionen
Das ist in der Regel das erste was man macht. Entschuldige aber ich brauche dazu keine Hilfe von Nickles
Schon klar - ich bin ja bei weitem nicht so klug wie Du.
Übrigens - das es am Cache alleine lag, glaube ich eher nicht.
Denn selbigen habe ich von Anfang an in die RAMDisk verlegt - und wird demzufolge bei jedem Neustart gelöscht.
Ich sehe eher einen Zusammenhang mit den Cookies - das da irgend etwas fehlerhaftes geladen wurde.
Denn, wie ich im Start- Posting schon sagte - per IE funktionierte das ganze tadellos.

Jürgen
peterson jueki „ Schon klar - ich bin ja bei weitem nicht so klug wie Du. Übrigens - das es am...“
Optionen

Für RAM-Disk ist luttyy zuständig.

;O))

andy11 jueki „ Schon klar - ich bin ja bei weitem nicht so klug wie Du. Übrigens - das es am...“
Optionen
Denn selbigen habe ich von Anfang an in die RAMDisk verlegt - und wird demzufolge bei jedem Neustart gelöscht.
Davon steht nichts in deinem Posting.

Schon klar - ich bin ja bei weitem nicht so klug wie Du.
Schon interessant wie du mit Kritik umgehst. Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Olaf19 jueki „ Schon klar - ich bin ja bei weitem nicht so klug wie Du. Übrigens - das es am...“
Optionen
Ich sehe eher einen Zusammenhang mit den Cookies

Könnte man die nicht auch in die RAM-Disk verlagern, oder ist das von dir nicht gewollt? Klar, das hätte auch Nachteile, z.B. dass der automatische Login bei Nickles dann nicht mehr funktioniert.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „ Könnte man die nicht auch in die RAM-Disk verlagern, oder ist das von dir...“
Optionen
Könnte man die nicht auch in die RAM-Disk verlagern
Könnte man - durch einen Eintrag bei about:config wäre das möglich.
Aber das möchte ich nicht - da habe ich zuviele Zugriffe, bei denen ich mich jedesmal neu einloggen müßte.
Meine Bequemlichkeit würde darunter leiden. ;-)
Dieser seltsame Effekt ist das alleretse mal bei mir aufgetreten. Auch wenn ich die Ursache nicht bis ins Detail erforscht habe (was ich aber noch versuchen werde - hab mir eigens ein Image davon angefertigt) hoffe ich doch, das es ein Ausnahmefall bleibt. Und keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.

Jürgen
Olaf19 jueki „ Könnte man - durch einen Eintrag bei about:config wäre das möglich. Aber das...“
Optionen
da habe ich zuviele Zugriffe, bei denen ich mich jedesmal neu einloggen müßte. Meine Bequemlichkeit würde darunter leiden. ;-)

Denke ich prinzipiell auch, Stichwort nickles.de, wobei - auf einigen Websites loggt man sich auch mit Cookies die Finger wund, Stichwort ebay oder Amazon. Da muss man sich aus Sicherheitsgründen eh alle paar Stunden neu einloggen, oder wenn man spezielle Funktionen nutzen will wie 1-Click-Buy bei Amazon oder Verkaufen bei ebay. Das relativiert die Mühe dann wieder.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „ Denke ich prinzipiell auch, Stichwort nickles.de, wobei - auf einigen Websites...“
Optionen

Stichwort ebay oder Amazon? Grad bei diesen beiden kann ich das nicht sagen.
Bei eBay steht name und Paßwort schon da - ich muß mich nur neu einloggen. Das hält dann immer bis mitternacht.
Bei Amazon gehe ich über diesen link rein:
http://www.amazon.de/?ie=UTF8&ref_=gno_logo
(da verdient Computerhilfen etwas mit) - und da werde ich immer sofort freundlich mit meinem Namen begrüßt.
Bei einer Reihe von Foren muß ich mich jedesmal neu einloggen - aber auch da habe ich meine Anmeldeaten im Browser gespeichert. Gefährlich? meinetwegen - bisher ging es gut.

Jürgen

peterson jueki „Stichwort ebay oder Amazon? Grad bei diesen beiden kann ich das nicht sagen. Bei...“
Optionen

Was ist daran gefährlich, wenn Du allein am Rechner arbeitest?

Allerdings Bankdaten zum Einloggen muss man nicht speichern.
Ich glaube, das geht auch nicht.

jueki peterson „Was ist daran gefährlich, wenn Du allein am Rechner arbeitest? Allerdings...“
Optionen
Was ist daran gefährlich, wenn Du allein am Rechner arbeitest?
Ich sehe auch keine Gefahr darin. Und wenn, würde ich nur mich in Gefahr bringen. Andere warnen aber davor.
Ein Zustand, der mir nicht unbekannt ist ;-))
Kontodaten, TAN, Karten- und sonstige Daten dieser Art haben auf dem PC nichts verloren.
Kontonummer und Kennwort beim Banking kann wohl grundsätzlich nicht gespeichert werden - wie wohl alles, was https betrifft.

Jürgen
peterson jueki „ Ich sehe auch keine Gefahr darin. Und wenn, würde ich nur mich in Gefahr...“
Optionen

Kontonummer für die Bank kann man schon im Online-Banking-Programm speichern, aber nicht die PIN.

Wenn man nun mühselig alle TANs eingeben würde, könnte das Programm nicht ohne Passwort gestartet werden.

Olaf19 jueki „Stichwort ebay oder Amazon? Grad bei diesen beiden kann ich das nicht sagen. Bei...“
Optionen
Bei eBay steht name und Paßwort schon da - ich muß mich nur neu einloggen. Das hält dann immer bis mitternacht.

Ist in der Tat so. Dass Name und Passwort schon da stehen, ist aber nicht den Cookies zu verdanken, sondern der Formulardaten-Funktion, auch AutoAusfüllen genannt. Wenn auch diese Daten nicht mehr eingegeben werden müssen, also weder per Hand noch dass sie schon da stehen - dann war es das Cookie ;-)

Den Amazon-Link werde ich mir einmal vormerken...

CU
Olaf
gelöscht_238890 jueki „Darstellung und Bildauflösung“
Optionen

Geiles Bild, passt leider nicht ganz auf meinen kleinen 24" Monitor, aber die Auflösung ist super.

Mir gefallen vor allen Dingen diese Klötzchen-Siedlungen. ;-)

FF 8.0.1. ist schon OK.

jueki gelöscht_238890 „Geiles Bild, passt leider nicht ganz auf meinen kleinen 24 Monitor, aber die...“
Optionen
Mir gefallen vor allen Dingen diese Klötzchen-Siedlungen. ;-)
Darfst nicht etwa denken, das ich Dir das Bild überlasse!
Du bringst es fertig, setzt Dich darauf und präsentierst dann ein neues Avatar. nee, is nisch.

Jürgen