Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

E-mail von windows live mail mit outlook 2007 lesen?

zangerl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein Problem
2 PC, einer für Internet, einer für Schreibkram.
Bekomme Mail über Windows Live Mail, diese möchte ich auf Schreibkram PC speichern und über Outlook 2007 lesen.

Nur das geht hier nicht?
Hat jemand einen Tipp für mich?

gruß
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zangerl „E-mail von windows live mail mit outlook 2007 lesen?“
Optionen

Wir brauchen noch ein paar Informationen:

Sind die beiden Rechner vernetzt? Oder wie sollen die Mails, die auf dem einen Rechner empfangen wurden auf den anderen Rechner kopiert werden?

Haben beide Rechner Internetzugang? Wenn ja, dann kannst Du doch auf dem Outlook-Rechner die Mails gleich direkt vom Mailserver abfragen (und brauchst auf dem anderen Rechner nicht noch Windows Live Mail mit ins Spiel bringen).

Welche Strategie verfolgst Du?

Gruß, mawe2

zangerl mawe2 „Wir brauchen noch ein paar Informationen: Sind die beiden Rechner vernetzt? Oder...“
Optionen

hi mawe2,

der Schreib-PC hängt nicht im Netz. Aufgrund massiver Probleme mit Worddateien und Outlook Sicherungen auf einer USB-Festplatte, die Dateien sind alle geschrottet, möchte ich die "Schiebereien" vermeiden und alles auf dem PC belassen, natürlich mit Sicherungen auf der 2. Festplatte.

Annahme, da die Mailprogramme aus einem Hause, wird es möglich sein ein über WLM empfangenes Mail mit Outlook zu lesen.
Beispiel
Es kommt eine Auftragsbestätigung mit umfangreichem Text, möchte die weiterleiten, aber der Partner hat nur Outlook auf dem PC, er kann sie nicht lesen.
Hier erst ausprobiert, bevor das Chaos perfekt.

Vielleicht gibt es einen Weg, ich komm hier nicht klar?

gruß
zangerl

mawe2 zangerl „hi mawe2, der Schreib-PC hängt nicht im Netz. Aufgrund massiver Probleme mit...“
Optionen

Das ganze Verfahren scheint mir wenig praktikabel.

Willst Du jede einzelne Mail mit WLM empfangen, auf einem USB-Stick speichern und auf dem anderen Rechner im Outlook importieren? Wie soll das (zuverlässig) funktionieren?

Es kommt eine Auftragsbestätigung mit umfangreichem Text, möchte die weiterleiten, aber der Partner hat nur Outlook auf dem PC, er kann sie nicht lesen.

Das verstehe ich nicht. Eine Mail, die Du erhältst, liest Du (z.B.) in WLM. Wenn Du sie weiterleitest, liest der andere sie in seinem Mail-Programm. Dazu musst Du sie doch nicht zwischendurch ins Outlook holen???

Vor allem kannst Du sie doch von dort gar nicht weiterleiten, da Dein Outlook-PC gar nicht im Netz ist.

Ich kann die ganze Problematik immer noch nicht so richtig nachvollziehen...

Gruß, mawe2

zangerl mawe2 „Das ganze Verfahren scheint mir wenig praktikabel. Willst Du jede einzelne Mail...“
Optionen
Das ganze Verfahren scheint mir wenig praktikabel.

Ich weiss, warum einfach wenn es kompliziert auch geht, aber

Outlook ist mein A&O, vor allem Kalender, Adressen usw. Email auf dem Schreib-PC unwichtig!
Alles was an Post eingeht, wird gescannt und in Outlook hinterlegt, bzw. eine Verknüpfung erstellt.
Über Suche in Outlook habe ich alle Dateien sofort sichtbar, geht mit Word, Excel usw. problemlos.

Kommt über den Internet-PC eine Mail, wird diese in Datei gespeichert und auf Schreib-PC kopiert. Diese Datei wird in Outlook eingefügt und gespeichert. Ein öffnen dieser Datei ist aber nicht möglich, weil Outlook das Format nicht erkennt?

Vielleicht Gedankenfehler?
Wenn hier mein WLM-Mail von Outlook nicht verarbeitet werden, müsste es doch einem Partner, der ebenso Outlook nutzt, genauso sein?

Leider habe ich noch andere Probleme, die mir momentan mehr Sorgen bereiten,
Job Status Windows Interface funktioniert nicht mehr (Lexmark Multigerät) ?
von 30 mpeg Dateien sind 12 umgekippt nach wmv?
Ich versteh die Welt nicht mehr?

gruß
zangerl

mawe2 zangerl „ Ich weiss, warum einfach wenn es kompliziert auch geht, aber Outlook ist mein A...“
Optionen

Wenn Du mit diesem Verfahren zurecht kommst, ist es ja OK. Mir wäre das viel zu umständlich. (Ich bekomme täglich viele Mails und kann die nur an einem Rechner managen, der selbst auch am Internet hängt.)

Vielleicht Gedankenfehler?
Wenn hier mein WLM-Mail von Outlook nicht verarbeitet werden, müsste es doch einem Partner, der ebenso Outlook nutzt, genauso sein?

Das ist tatsächlich ein Gedankenfehler.

Du musst zwei Fälle unterscheiden:

1. Eine Mail, die mit einem beliebigen Mailclient empfangen wurde und dann an einen anderen Empfänger weitergeleitet wurde. Dieser andere Empfänger sollte sie ebenso mit jedem beliebigen Mailclient lesen können.

2. Eine Mail, die mit einem beliebigen Mailclient empfangen wurde und dann in irgendeinem (möglicherweise sogar proprietären) Format als Datei gespeichert wurde. Diese kann natürlich nur von bestimmten Programmen wieder gelesen werden und könnte beim nächsten Empfänger durchaus Probleme bereiten.

von 30 mpeg Dateien sind 12 umgekippt nach wmv?

Das klingt in der Tat mysteriös...

Gruß, mawe2

zangerl mawe2 „Wenn Du mit diesem Verfahren zurecht kommst, ist es ja OK. Mir wäre das viel zu...“
Optionen

hallo mawe2,

danke für die Unterstützung, bin eben daran einen neuen Drucker zu installieren.
Zumindest ist jetzt die Fehlermeldung ....Interface... blabla weg!

Ich hab eine Lösung, umständlich aber es geht. Soviele Mails bekomme ich auch wieder nicht, war halt nur erstaunt, dass Outlook da bockt.

schönen Abend noch
gruß
zangerl
der die Gebrauchsanweisung studieren muss!