Hallo,
habe Outlook auf meinem Laptop installiert (W-Lan, T-online). Es werden Angaben zu Ein- und Ausgangsserver gefordert. Woher bekomme ich an diese Angaben?
Danke für Eure Hilfe!
Es grüßt
fffink
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
von deinem Anbieter (Hilfe Seite/F.A.Q.)
Es gibt auch Listen dazu, aber ich kann nicht sag ob die aktuell sind. Du hättest uns ja auch mitteilen können welchen Anbieter du nutzt.
Liste mit POP3- und SMTP-Servern:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
mfg
chris
Danke, Chris,
(hatte t-online angegeben) Habe die Server gefunden und eingegeben. Beim Abruf der eMails verlangt er nun in einem sich öffnenden Fenster "Netzwerk-Kennwort eingeben" (wüsste nicht eins zu haben...wurde auf dem PC nicht gefragt...) Sowhl beim Benutzernamen als auch beim Kennwort ist bereits etwas eingeben. Drücke ich auf "OK" kommt das Fenster immer wieder...
Hast Du dazu auch eine Idee?
Gruß
fffink
Der will den Netzwerkschlüssel von deinem W-LAN....
und wo kann ich den finden?
T-Online
Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Weitere Einstellungen (z.B. für SSL) finden Sie unter http://www.t-online.de/email/server/.
Gruß
luttyy
Danke, luttyy,
hatte ich schon gefunden.
fffink
Na denn, frohes Senden und Empfangen..:)
Gruß
luttyy
..."gefunden" bezog sich nur auf die Serverlisten ff
den Netzwerkschlüssel suche ich noch!!
Wenn du ein W-LAN eingerichtet hast, musst du einen Netzwerkschlüssel erzeugt haben.
Du wirst doch nicht ein ungesichertes W-LAN haben?
Schaue mal im Router nach...
Gruß
doch, doch ist gesichert -
habe den Schlüssel in der FitzBox gefunden und benutzt. Leider ohne Erfolg... das Fenster geht immer wieder auf .. weder mit meiner eMail-Adresse noch mit dem "automatisch eingesetzten" Namen (einer, den ich öfter für verschiedene Dinge nutze) läuft es!!!
Da ist noch irgendwo ein kleiner Fehler in der Konfiguration vom Outlook, warte....
Hast du hier in den erweiterten Einstellungen auch das Häkchen gesetzt?
http://www.luttyy.de/mail1.JPG
Gruß
Ich kann eine solche Seite leider nicht finden ... ist das Outlook 2003??
Gruß
Du musst in die erweiterten Einstellungen von der Kontokonfiguration...
Egal welcher Outlook!
Gruß
tut mir leid - finde ich nicht...
Das gibt es nicht....
Musst du finden!
Du übersiehst das einfach....
Gruß
nööö - weder Kontokonfiguration noch erweitert....Gruß und gute Nacht! fffink
Versuche es mal mit dieser Anleitung:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306528041/Outlook/faq-45858412
Gruß
Shrek3
Hallo,
das geht auch bei Office 2003.
Du muss das Passwort auf der Seite bei T-online hinterlegen. Dazu anmelden.
Gruß
apollo4
Danke, shrek3 und apollo4 - hab ich gemacht -die Fehlermeldung hat sich leicht geändert, aber im Grunde das gleiche Problem geblieben.....für heute reicht`s -
bis dann -
fffink
Nenne uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, damit wir uns ein präziseres Bild machen können.
Unabhängig davon kann es am falschen Passwort liegen.
Gebe mal das Passwort deines T-Online-DSL-Zugangs in Outlook bei der Mailkonfiguration ein.
Gruß
Shrek3
Hallo, zusammen,
es hat endlich geklappt:
Kein Haken bei "Anmeldungdurch gesich...(SPA) und auch kein Haken bei erweitert "Server erfordert...(SSL)" hat zum Erfolg geführt.
Allen nochmals vielen Dank!
Schönen Sonntag
fffink
Hallo fffink,
den Haken in den Einstellungen bei,
"Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)"
entfernen und testen.
Danke, hddiesel !!!
Viele Grüße
fffink