hallo an alle freundlichen leser, ich kann firefox nicht über die systemsteuerung deinstallieren, möchte aber, dass dieser add-one-überfrachtete browser von meinem rechner verschwindet!....wer hilft mir in verständlicher schreibe? Danke! Angela
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Dann hast Du vermutlich einen Fehler in der uninstall-Routine von Windows.
Ersatzweise versuche folgendes:
Gehe in den Ordner, in dem Dein Firefox abgelegt ist.
Dort gibt es einen Ordner uninstall. In diesem sollte sich eine "helper.exe" befinden.
Wenn Du diese anklickst, müßte sich die Deinstallation ausführen lassen.
btw: "Add-on überfrachtet" ist der Firefox nur, wenn man jedes Add-on installiert, daß nicht schnell genug vom Monitor ist. Die Überfrachtung ist also selbstgestrickt :-)
hth
Gerd
stümmt...die überfrachtung ist schon selbstgestrickt.....aber die kontrollierte updateverwaltung auch zuuu zeitintensiv....;-)
die helper.exe hab ich gefunden und probiert...das biest zeigt sich ungerührt....bin also bisher erfolglos....
eigenartig.
Dann würde ich den Firefox nochmal drüberinstallieren und neu booten. Damit sollte/könnte sich die uninstall über die Syst.-steuerung wieder einfinden. Wenn nicht, lösche den Ordner Firefox einfach komplett. Dann hast Du zwar den browser weg, aber noch Eintragungs-Reste in der Registry. Nicht weiter tragisch, aber diese könntest Du dann mit einem tool wie "ccleaner" oder "eusing free registry cleaner" versuchen zu bereinigen.
Mehr fällt mir adhoc nicht ein.
hth
Gerd
Hi!
Das ist schon merkwürdig, weil die Mozilla-Programme eigentlich als sehr umgänglich gelten und auch sehr gut dokumentiert ist, was die wo installieren. Ich schaue mal, ob es eine manuelle Löschanleitung gibt.
Hier erstmal eine Hilfe, wie man Addons deinstallieren kann:
http://support.mozilla.com/de/kb/Add-ons%20k%C3%B6nnen%20nicht%20deinstalliert%20werden
Hier die Anleitung, die aber auch nicht mehr besagt, als das Programmverzeichnis und das Profilverzeichnis zu löschen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20deinstallieren
Bis dann
Andreas
Aus diesem Grund, verwende ich nur noch portable Versionen............
Das Beste wäre es, den Browser nochmals zu installieren.
Er überschreibt dann das Vorhandene und dann sollte er sich deinstallieren lassen.
Oder ein Upgrade auf den 4.0.1 machen und das dann deinstallieren.