Hallo zusammen!
Was haben wir alle miteinander uns die letzten Tage und Wochen die Köpfe heiß diskutiert über Firefox 4... ausgenommen die Nicht-Firefoxnutzer natürlich *g*.
Nun, jedwede Auf- oder Erregung erscheint als vergebliche Liebesmüh, denn wir haben jetzt Frühling, und das nächste Major Release erscheint bereits am Sommeranfang: http://www.golem.de/1104/82666.html
Die Mozilla-Foundation scheint also ernst zu machen mit ihrer Vorankündigung. Wenn das so weitergeht, erscheint Firefox 6 am Herbst- und FF 7 am Winteranfang *g*.
CU
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Am besten nur jede zehnte Neuversion installieren, damit der Aufwand nicht zu groß wird.
Wer jetzt schon die 4 hat, installiert als nächstes die 14, wer noch die 3 hat, darf schon die 13 installieren.
Und das nur, weil die unbedingt Chrome einholen wollen....tstststs. Ein 4.1 hätte es wohl auch getan.
In weiß immer noch nicht, was der Sinn des Ganzen sein soll ? Ich würde vollautomatische Updates und zwar unabhängig vom User ähnlich Chrome bevorzugen.
So wie ich das sehe, haben die jetzt mit FF4 die Grundlage geschaffen um jetzt aktiv an "den kleinen Updates" zu arbeiten.
Neue Funktionen, Wünsche von Benutzern usw können nun schneller und direkter in neue Versionen einfließen.
Der Updatemechanimus von Chrome wäre übrigens sehr wünschenswert
Muss ich mir den Chrome-Updatemechanismus denn so vorstellen, dass die Automatik so weit geht, dass theoretisch auch gegen meinen Willen upgedatet wird? Das fände ich nicht so gut.
Ich bin zwar jemand, der eigentlich jedes Update mitmacht, nur weiß ich immer ganz gern, was auf meinem System vorgeht.
Den Updatemechanismus des Firefox finde ich absolut ideal: Ich werde benachrichtigt, wenn ein neues Update vorliegt, drücke auf den Knopf und ab geht die Post.
CU
Olaf
Hallo,
Ich werde benachrichtigt, wenn ein neues Update vorliegt,, dieses Verfahren benutze ich auch, daher habe ich den FF4 auch nicht genommen. Bin immer noch bei der guten Version 3.6.16 und wenn das mit dem FF so rasante "Fort"schritte macht werde ich auch noch eine ganze Weile dabei bleiben :-).
Soviel Aufwand muß man ja wohl nicht betreiben, ist aber eben auch eine Ansichtssache eines jeden User, der eine mag eben immer das schnellste und sieht es als Sport an die Versionen zu installieren ;-).
Ich bin da eher etwas träge und und scheue große (oder überhaupt) Aufwände, kann aber auch am mangelhaften Wissen liegen ;-).
Gruß
Manfred
Hi Manne, meines Wissens nach hat sich dieses Verfahren beim FF4 aber gar nicht geändert:
dieses Verfahren benutze ich auch, daher habe ich den FF4 auch nicht genommen.
Ich werd's ja sehen... wenn ich jetzt im Firefox-Menü auf "über Firefox" klicke, dann sagt er mir, ich habe Version 4.0 und der Firefox ist aktuell. Jedes Mal, wenn ich das mache, erscheint ein kreisförmiges Suchsymbol, das sich einmal um 360° dreht um die Suche nach einer aktuelleren Version optisch zu verdeutlichen.
Wenn jetzt irgendwann die 4.01 kommt (zum Beispiel) und ich die dann völlig kommentarlos auf meinem System habe, wäre ich weniger begeistert. Warten wir's ab.
CU
Olaf
Solange die Idee mit den ausufernden Add Ons beibehalten wird stürzt Firefox wieder ab, denn dies hat bereits Mozilla eingesehen, dass zu viel installierte Add Ons den Firefox unnötig verlangsamen und dies fälschlicherweise dem Firefox angelastet wird.
Die Idee von Chrome dagegen ist besser !