Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Update auf 8.01 ausgeführt, kann erstmal nichts positives daran feststellen, eher Nachteile.
Mein Problem, vielleicht wirklich meines und nicht das des Browsers, ist der leere DL-Ordner, obwohl der DL ausgeführt wurde.
Ich habe unter Extras > Einstellungen einen Ordner (Internet Download) für DLs angegeben, dorthin wird auch gespeichert.
Während eines DLs kommt ein Fenster, in dem der DL angezeigt wird. Aber hinterher ist dieser Ordner leer, es ist auch nicht der ausgewählte, sonder dieser heisst nur "Downloads".
In der alten Version konnte ich diesen Ordner öffnen oder auch direkt daraus eine Aktion ausführen.
Das möcht ich jetzt auch wieder so haben.
Kann ich das irgendwo einstellen, falls ja, wie?
XP-PRO SP3, falls es wichtig ist.
Gruß Hascherl
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Welches war die Vorversion? Falls 8.0 und dein Rechner kein Mac oder bei den Add-ons nicht Roboform dabei, war das Update überflüssig.
Zum Download-Ordner:
Was das Ziel betrifft könntest du, um sicherzugehen, dass da nichts schief geht, unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein die Option "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" vorübergehend aktivieren.
Kontrolliere über about:config die Einstellungen.
browser.download.useDownloadDir;true
Stelle sicher, dass es nicht nur die Download-Liste ist, die automatisch geleert wird,du aber denkst, es wäre der Inhalt selbst.
Download-Manager offen lassen:
browser.download.manager.closeWhenDone;false
browser.download.manager.showAlertOnComplete;true
Sollten weiterhin Probleme auftreten, käme auch ein beschädigtes Profiloder ein wildgewordenes Add-on in Frage.
Dann solltest Du mal nachschaen, wo der Defaultordner liegt, er wird die Datei(en) ja wohl kaum downloaden und sofort löschen.
Ich ahnte es, falsch ausgedrückt!
@Conqueror:
Der Ordner, falls du diesem meinst, liegt in
C:\WINDOWS\system32\config
Die vorherige Version war irgendwas mit 3.???.
Ich meinte nicht DownloadORDNER, sondern-FENSTER, halt das, was man während des DLs am Bildschirm sieht. Wahrscheinlich ist LISTE der richtige Ausdruck.
Aber warum wird diese Liste automatisch geleert, ich habe ja nichts anderes eingestellt?
Die Dateien werden schon da gespeichert, wo ich sie hinhaben möchte, das ist nicht das Problem.
Ich finde es aber umständlich, einen DL extra suchen zu müssen (auch wenn ich weiß, wo er ist), um eine Aktion auszuführen.
Beispielsweise ein PDF oder ein JPEG ansehen war mit einem Doppelklick aus dieser Liste heraus möglich, so möchte ich das wieder haben.
Diese Liste war erst leer, wenn ich sie geschlossen habe.
Hascherl
Ich gehe mal davon aus, dass der Sprung von 3.x auf 8.x zu groß war. Ferndiagnose was anderes können die anderen auch nicht.
Hattest Du in der Version 3.x eine jede Mange an Plug Ins oder Add Ons installiert, die dann womöglich in der version 8.x Probleme machen (können) ? Beispielsweise ein PDF oder ein JPEG ansehen war mit einem Doppelklick aus dieser Liste heraus möglich, so möchte ich das wieder haben.
Was haben willst und was der Programmierer programmiert hat müssen nicht unbedingt übereinstimmen das ist Dir schon klar ?
Hallo
Gehe einmal in den Einstellungen des FF auf den Reiter "Datenschutz".
Setze dort den Haken bei "Download-Chronik speichern", dann sollte auch das Fenster mit dem Download offen bleiben.
fakiauso
Das könnte es gewesen sein.
Dumm nur, dass ein Update diese Einstellung selbsttätig ändert.
Danke für die Tipps.
Hascherl
Aus Sicht der Entwickler ist das vermutlich ein Beitrag zum Datenschutz. Aus meiner übrigens auch.
Hallo,
das mit dem Datenschutz könnte sei, aber gibts den noch?
Ich habe das automatische Löschen der Chronik nach dem Browserschliessen eingestellt.
Ausserdem habe ich keine zusätzlichen Plug-Ins installiert, mein FF is nackich.
Der PC bricht bei der kleinsten Aktion zusammen, da muss ich sehen, wo ich Ressourcen sparen kann.
Deshalb gibts jetzt auch einen neuen.
Jetzt klappt es jedenfalls wieder.
Danke und einen schönen Abend noch.
Hascherl