Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox und Youtube

peterson / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bereits darüber berichtet, dass bei mir Youtube-Videos den Rechner einfrieren lassen.
Und habe ich ein wenig experimentiert.

Treiber der GraKa habe ich alle durch. Bleibt hier eigentlich nur noch die Hardwarebeschleunigung.
Wenn ich die Beschleunigung etwas runterstelle, also DirectDraw- und Direct3D-Beschleunigungen deaktiviere, dann bekomme ich das halbwegs zum Laufen.
Ohne Absturz, aber mit vielen Nachladeunterbrechungen.

Das ist also nicht das Gelbde vom Ei.
Also wieder auf maximal gestellt.

Dann habe ich mich von dem heißgeliebten IE6 getrennt und den IE8 installiert.
Was soll ich Euch sagen. Damit tut das.

Fazit:
Der Firefox ist nicht Youtube-geeignet.

Alle Addons und Plugins sind vorhanden und aktuell.
Adblock hatte ich für den Versuch abgeschaltet.

Nun seid Ihr dran mit Lösungsvorschlägen.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „Firefox und Youtube“
Optionen

Tja - Firefox und Youtube (identisch zu deinen Versionen im anderen Thread, ebenfalls auf XP) machen bei mir absolut keine Probleme. Allerdings mit ATI-Grafikkarte......und deine Bluescreens weisen ja eindeutig auf den Nvidia-Treiber hin.

BTW - hast du mal die Hardwarebeschleunigung von Adobe Flash abgeschaltet? Also über die Flash-Config?

peterson ABatC „Tja - Firefox und Youtube identisch zu deinen Versionen im anderen Thread,...“
Optionen

Nein habe ich nicht, da ich leider nicht rausgefunden habe, wo es ist.

ABatC peterson „Nein habe ich nicht, da ich leider nicht rausgefunden habe, wo es ist. “
Optionen

Mach einen Rechtsklick auf ein Flash und wähle Einstellungen -> z.B. hier auf der Seite http://www.adobe.com/software/flash/about/ auf die Flash-Einblendung rechtsklicken.

Genaue Anleitung: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help01.html

peterson ABatC „Mach einen Rechtsklick auf ein Flash und wähle Einstellungen - z.B. hier auf...“
Optionen

Ja, das habe ich schon auf Englisch gefunden.

Das ist aber nicht so einfach, in das Kontext-Menü zu kommen.

Auf YouTube ist die Option Einstellungen... nämlich ausgegraut.
Dann bin ich mal auf Clipfish gegangen und habe das dort abgestellt.

Dann wieder zu Youtube. Nun tun es die Videos, aber das Feld ist immer noch ausgegraut.

Dennoch einen schönen Dank. Letztendlich hat es doch zum Erfolg geführt.

ABatC peterson „Ja, das habe ich schon auf Englisch gefunden. Das ist aber nicht so einfach, in...“
Optionen

Ja, bei Youtube ist der Schalter deaktiviert - weswegen ich auf die Adobe-Seite verlinkt hatte, dort funktionert der Schalter.

peterson ABatC „Ja, bei Youtube ist der Schalter deaktiviert - weswegen ich auf die Adobe-Seite...“
Optionen

Nochmals danke.

Dieses Kontext Menü scheint eh weitgehend unbekannt zu sein.