Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Ich kapiere Firefox Sync nicht. Wer hilft?

Manfredtiel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei PCs. Einen Haupt-PC zu Hause und ein Notebook, daß ich mobil im Cafe usw benutze.
Habe Synch nach Anleitung eingerichtet. Hat auch geklappt. Aber was wird da eigentlich wie Synchronisiert??
bei beiden Geräten habe ich die Vorteinstellung "Zusammenführen" gewählt. Was wird hier wie zusammengeführt?
auf dem Server von Mozilla liegen nach dem Synchronisieren die favoriten, Passwörter usw. des Haupt-PCs. Dann werden die daten mit dem Notebook abgeglichen und es sind dieselben wie auf dem Haupt-PC, oder wie? Was aber, wenn ich auf dem Notebook die Favoriten verändere (Z.B. durch Hinzufügen neuer oder löschen alter Favoriten). werden dann die Daten auf dem Haupt-PC auch angepasst, so daß sie gleich sind? Geht das automatisch, oder nur wenn ich den Button "Jetzt Synchronisieren" anklicke? Was bedeutet "Zusammenführen"?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Manfredtiel „Ich kapiere Firefox Sync nicht. Wer hilft?“
Optionen

Servus Manfred,

bitte schau mal hier:

http://www.computerbild.de/fotos/Firefox-Sync-Mozilla-Browser-synchronisieren-5403487.html#12

Da du "Zusammenführen" gewählt hast, werden sämtliche Änderungen, die die an einem deiner PCs / Netbooks vornimmst, bei allen anderen entsprechend weitergegeben (auf A wird ein Lesezeichen gelöscht, auf B und C ist beim nächsten Aufruf von Firefox und automatischem Synch das Lesezeichen auch weg) - die Synchronisation funktionert an sich automatisch (spätestens jedoch beim Schließen des Browsers), du kannst das Ganze aber auch Manuell auslösen mit "Jetzt synchronisieren".

BG,

Bergi2002

Angsthase5 gelöscht_101060 „Servus Manfred, bitte schau mal hier:...“
Optionen

Hallo!

Darf ich mich einmischen?
Auch ich habe das gleiche Problem. Habe www.computerbild.de/fot...87 usw. heruntergeladen, jetzt kommt die Meldung daß mit FF 8. nicht kompatibel ist.
Frasge: Soll ich nun auf dem Tower und auf dem Notebook FF 8 deinstallieren und eine frühere version insgtallieren.?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
LG Und Danke

Manfred Faisst
saheinknabeinroesleinstehn Manfredtiel „Ich kapiere Firefox Sync nicht. Wer hilft?“
Optionen

Hallo Manfred!
Ich nutze dazu das Tool Xmarks welches wirklich step by step erklärt wird und selbst solche Daus wie ich verstehen ;- ) Findest Du auch bei den FF-Erweiterungen.

Manfredtiel Nachtrag zu: „Ich kapiere Firefox Sync nicht. Wer hilft?“
Optionen

Wenn ich also auf dem Notebook ein Lesezeichen lösche oder hinzufüge, dann wird automatisch dieses Lesezeichen auf dem Server auch gelöscht oder hinzugefügt. Und wenn ich dann meinen HomePC anschalte, wird auch auf diesem das Lesezeichen gelöscht oder hinzugefügt. so habe ich es kapiert. Hoffentlich stimmt das.

XMarks habe ich noch nicht ausprobiert. Nur gelesen, daß die Firma kurz vorm Bankrott stand und jetzt wieder irgendwie auferstanden ist. damit kann man auch Browserübergreifend synchronisieren, oder? Kann ich ja auch mal ausprobieren.
Vielen Dank also für die Hilfe.

Witz: Windows ist ein indianisches Wort und bedeutet soviel wie: Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr.