Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Mich mag der FF 4 gar nicht.

peterson / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Mistding friert nur meinen kompletten Rechner ein.

Egal ob Upgrade, komplette Neuinstallation oder Handauflegen.

Sobald der nach dem Start seine Mozilla-Seite aufrufen will, steht die Kiste still.

Systemcrash vom Feinsten.

bei Antwort benachrichtigen
subvision1 peterson „Mich mag der FF 4 gar nicht.“
Optionen

Schau dir erstmal deine Sig an:

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.

Nimm dir das zu Herzen.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
peterson subvision1 „Schau dir erstmal deine Sig an: Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt du...“
Optionen

Und was meinst, was ich fragen soll?

Vielleicht: Warum mag mich der FF nicht?

Steht doch alles drin, was passiert ist. Da kann man nix fragen.

Allerdings kann das auch nicht jeder verstehen.

Und wenn Du nichts dazu sagen kannst, ist doch Dein Posting völlig wertfrei.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „Und was meinst, was ich fragen soll? Vielleicht: Warum mag mich der FF nicht?...“
Optionen

Warum auch überflüssige Informationen liefern wie Betriebssystem, installierte Addons, Grafikkarte+Treiber (insbesondere vor dem Hintergrund der GPU-Beschleunigung bei der Version 4). Ist ja alles sinnlos, kann nicht jeder verstehen...

bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „Warum auch überflüssige Informationen liefern wie Betriebssystem, installierte...“
Optionen

OK.

Ich gehe mal davon aus, dass man weiß, dass ich nicht erst seit heute hier bin.
Da ich von einer kompletten Neuinstallation geredet habe, ist davon auszugehen, dass es keine Addons mehr gibt. OK?

Aber mal ein Hinweis, der FF4 deaktiviert bei einem Upgrade alle Addons, die nicht funktionieren. Kluges Teil.

So.
Dass ich den aktuellsten Treiber meiner GraKa drauf habe, könnte man sich vorstellen, denn ich habe ja im Internet nach Lösungen gesucht.

Was aber vielleicht nicht bekannt ist, dass ich immer noch XP SP3 habe und meine GraKa ist eine NVidia 6200.

Was fehlt noch?

Ich habe kein Java und kein .net Framework auf dem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „OK. Ich gehe mal davon aus, dass man weiß, dass ich nicht erst seit heute hier...“
Optionen

Tja, ich führe hier kein Buch über alle Poster, und ich habe auch keine Lust alle alten Postings zu durchsuchen (in der Hoffnung, das dort IRGENDWO die Infos stehen). Und deine Visitenkarte ist auch leer. Von daher sollte man die Infos halt angeben. Was man wissen sollte, wenn man nicht erst seit heute hier ist.

bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „Tja, ich führe hier kein Buch über alle Poster, und ich habe auch keine Lust...“
Optionen

Da magst Du Recht haben, aber das hilft nicht weiter.

Trotzdem danke schön für Dein Interesse.


Es ist auch nicht tragisch, dass es bei mir nicht geht.
Der 3.6.16 läuft ja und es gibt ja Alternativen.
Aber möglicherweise findet sich ja hier jemand mit ähnlichen Problemen.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata peterson „OK. Ich gehe mal davon aus, dass man weiß, dass ich nicht erst seit heute hier...“
Optionen

Mach dir nichts draus, manchmal wird man angemeckert, weil man nicht sagt welche Hardware oder welches Bs man hat,
obwohl es mit den Problem nicht soo viel zu tun hat.

Da der Firefox 4 auch für Xp ist, ist die Angabe "Xp" doch nur am Rande wichtig, die Hardware sollte da auch nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Es war doch auch nur ein Hinweis, ein Bericht deinerseits, so der 4rer eben nicht immer funktioniert. So können welche die den 3.6x noch einsetzen, noch etwas warten.

Und nun wirst du auch noch bemeckert, nur weil du keine bis ins Feinste detaillierte Beschreibung deines Systems vorangestellt hast.

Es gibt sicher Fälle wo unerfahrene User mal kaum Hardwareangaben machen, meist geht es da aber um Hardwarefragen wo solche Angaben relevant sind.

Es scheint tatsächlich Software zu geben die zB. auch mich nicht mag.
AVG, ein VirenScanner der anderswo gehen soll, ist auf meinem Systemen noch nie (gut) gelaufen, ohne einfrieren und Co. zu produzieren.

Ein fertiger Browser sollte doch eigentlich, in jeder Umgebung gehen.
Oft ist es aber so, - die Betas oder gar Alphas gehen, selbst im produktiven Einsatz manchmal sogar besser.
-- Ab und zu wenigstens.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Xdata „Mach dir nichts draus, manchmal wird man angemeckert, weil man nicht sagt welche...“
Optionen

Dafür läuft bei mir der AVG 9 schon im sechsten Jahr.

Allerdings ist der AVG Search Safe 9 mit dem FF4 nicht kompatibel und an dem Addon für den FF4 sind die Jungens bereits am basteln.
Aber nur für den AVG 2011. Den 9.0 fassen die auch nicht mehr an.

Diesbezüglich hatte ich mich heute schon mit dem AVG Support unterhalten, weil ich den auch verdächtigt hatte.

Und was das Meckern angeht: Ich habe ein dickes Fell und nehme so schnell niemanden was übel.
Ich meckere ja auch manchmal.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata peterson „Dafür läuft bei mir der AVG 9 schon im sechsten Jahr. Allerdings ist der AVG...“
Optionen

Mit AVG will es ein Bekannter von mir demmächst versuchen, da es ja wenn es läuft besonders unauffälig sein soll.
Den User nicht mit zu viel Standard Nachrichten nerft.

Bei mir war es nicht der AVG ansich, sondern dessen Funktion sich in den Firefox zu integrieren. Dies hat den einfach angehalten.
Avast macht mittlerweise aber auch sowas. Ungefragt sind 3 grüne Balken integriert.

Besser finde ich Scanner die mit einer CD kommen und ein autonomes Bs enthalten. Da kann dann kein noch so starkes Virus oder so blocken.
Es muß natürlich die neuesten Viren bzw. Malware Definitionen aus dem Internet holen können.

Clamwin könnte es, ist aber wohl nicht stark genug.


Der VirenScanner auf dem zu Scannenden Bs erscheint mir als Auslaufmodell.

ps

Ich hoffe der Firefox 4 ist bald so weit auf "allen" Rechnern zu laufen.
So langsam mag ich den Neuen :-)
Die vermißten Funktionen des 3.6x hab ich längst wiedergefunden und eigeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Xdata „Mit AVG will es ein Bekannter von mir demmächst versuchen, da es ja wenn es...“
Optionen

Man kann den AVG auf dem System schon merken.

z.B. wenn ich große Datenmengen von einer Platte zur anderen kopiere, dann sollte man ihn kurz ausschalten. Sonst dauert es ewig.

Auch wenn er alle 4 Stunden updatet, wird es etwas langsamer.
Aber der AVG2011 hat in der Systray jetzt eine optische Anzeige.

Letztendlich merkt man ihn aber nicht und Hinweise gibt es gar nicht, wenn es läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata peterson „Man kann den AVG auf dem System schon merken. z.B. wenn ich große Datenmengen...“
Optionen

Danke für deine Info.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Xdata „Danke für deine Info. “
Optionen

Wenn Du fragen hast, dann beantworte ich sie Dir gerne.

Ich lebe mit dem AVG schon viele Jahre, habe einen guten Kontakt zum deutschen AVG-Support und habe mit den Jungens in BRNO schon viele Teste gemacht, weil Sachen nicht gut funktioniert haben und dann verbessert wurden.

Ich verkaufe den AVG nicht, ich bin kein Beta-Tester, sondern auch nur Kunde, allerdings ein anspruchsvoller.

Ich habe übrigens noch NIE mein System gescannt. Ist nur Zeitverschwendung, wenn man keine Viren bekommt. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
Xdata peterson „Wenn Du fragen hast, dann beantworte ich sie Dir gerne. Ich lebe mit dem AVG...“
Optionen

Danke fürs Angebot, momentan tut es in meinen Xp Platten noch der vorletzte Avira.

"...noch NIE mein System gescannt" ?!

Obwohl, soo erstaunlich ist es nun auch wieder nicht..
Wenn ich daran denke was ich an Zeit mit Scans verschwendet habe und nichts gefunden wurde.

Die Viren mögen solche Rechner wie unsere anscheinend nicht.

Mal im Ernst, mich erstaunt immer wieder wie selbst, scheinbar erfahrene, User oft was finden.
Und Laien oder zumindest unerfahrene Anwender denen ich Xp aufgesetzt habe, weitgehend verschont bleiben.
Bis auf Kleinigkeiten die sich aber nicht als echt herausgestellt haben.

Tödlich ist aber Bearshare und Ähnliches, wie vor Kurzem in Einem Thread. Für solche Geschichten gibt es keinen Schutz.


bei Antwort benachrichtigen
peterson Xdata „Danke fürs Angebot, momentan tut es in meinen Xp Platten noch der vorletzte...“
Optionen

Woran liegt das, dass man nichts hat?

Ich verwende nach abenteuerlichen Internetstreifzügen und Testinstallationsversuchen oft ein paar Minuten, um ein Image zurück zu spielen, welches in der Regel ein paar Tage alt ist.

So was hält selbst der stärkste Trojaner nicht aus. ;O))

Was mich aber echt erstaunt hat:
Ich hatte gestern ein Newsletter von A.T.U bekommen und da gab es verborgene und verbogene Links zum Anklicken.
Also ein Link auf eine A.T.U-Seite, der letztendlich aber woanders hin ging.

Ich bin nur mir der Maus über den Link gegangen und schon poppte ein Fenster und warnte mich davor, den Link zu klicken.
Allerdings kann ich nun nicht sagen, wer das war. Aber ich denke, AVG ist da nicht ganz schuldlos dran. (Ein Tool dort heißt Link Scanner).

Wie auch immer, der Rechner nimmt mir viel Arbeit ab.

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „OK. Ich gehe mal davon aus, dass man weiß, dass ich nicht erst seit heute hier...“
Optionen
Ich habe kein Java und kein .net Framework auf dem Rechner.
Sag bitte - weshalb kein .net Framework?
Das ist doch eigentlich schon Bestandteil von Windows - eine nicht unerhebliche Menge von Anwendungen und Programmen benötigen das zwingend. Und ich bin mir nicht zu 100% sicher - aber ich glaube, Firefox 4.0 benötigt zumindest die nF- Umgebung.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „ Sag bitte - weshalb kein .net Framework? Das ist doch eigentlich schon...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe nie eine installiert, weil ich keine Programme habe, die danach fragen.
Wenn ich einen Versionscheck mache, dann habe ich folgendes:

http://home.arcor.de/oldware/pics/net.jpg

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Hallo Jürgen, ich habe nie eine installiert, weil ich keine Programme habe, die...“
Optionen

Hast es Dir sicher reiflich überlegt - aber
weil ich keine Programme habe, die danach fragen
- das ist kein Kriterium.
Es gibt eine Reihe von Programmen, die fragen auch nicht danach. Die gehen eben einfach nicht.
Es gibt da einige, zwei Beispiele fallen mir grad ein - nLite und das TV- Programm für den Hauppauge- TV- Stick.
Und das FF4 für ein richtiges Funktionieren .nF als üblich und vorhanden voraussetzt, habe ich gestern mit halben Ohr in einem Gespräch gehört, kann nicht dafür bürgen.
Ich installiere übrigens das .netFramework immer gleich slipgestreamt mit dem OS mit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Hast es Dir sicher reiflich überlegt - aber - das ist kein Kriterium. Es gibt...“
Optionen

Und was schlägst Du vor?

Welche Version brauche ich?

2.0

3,5

4.0

oder welches?

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Und was schlägst Du vor? Welche Version brauche ich? 2.0 3,5 4.0 oder welches? “
Optionen

Ich würde mit 2.0 beginnen - darauf basieren meines Wissens die meisten Programme.
und dann 3.5.
Allerdings - wenn mir so etwas in die Finger gerät, dann mache ich die Sache komplett und installiere die AIO- runtimes. komplex und garantiert sauber:
32Bit: http://www.sereby.org/site/downloads-aio_x86
64Bit: http://www.sereby.org/site/downloads-aio_x64
(zuvor entpacken und mit der exe im Ordner "svpack" installieren)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „Ich würde mit 2.0 beginnen - darauf basieren meines Wissens die meisten...“
Optionen

Ich werde damit mal probieren.

Du hast eine Mehl.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Sag bitte - weshalb kein .net Framework? Das ist doch eigentlich schon...“
Optionen
Und ich bin mir nicht zu 100% sicher - aber ich glaube, Firefox 4.0 benötigt zumindest die nF- Umgebung.

Ehrlich gesagt, das kann ich mir schwer vorstellen, und zwar aus einem ganz einfachen Grunde nicht: Der Firefox ist keine "reinrassige" Windows-Anwendung, vielmehr steht er unter allen erdenklichen Betriebssystemen zur Verfügung.

Wie soll er dann also unter Linux oder Mac OS X laufen, wo es gar kein .NET-Framework gibt?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Ehrlich gesagt, das kann ich mir schwer vorstellen, und zwar aus einem ganz...“
Optionen
Wie soll er dann also unter Linux oder Mac OS X laufen, wo es gar kein .NET-Framework gibt?
Hm, Ich habe mein FF gestern auch auf meinem Mac aktualisiert - es war ein anderer Firefox als der von Windows.
Ich hörte das in einem Gespräch - es ging darum, was bei einer Neuinstallation alles mit zu installieren ist.
Der Befragte sagte u.A. das FF ohne .netFramework nicht sauber laufen würde.
Der Firefox ist keine "reinrassige" Windows-Anwendung
Schon klar. deshalb gibts ja verschiedene, auf die Systeme zugeschnittene Versionen.
Mir erschien die Aussage logisch - sonst hätte ich diese hier nicht in dieser Form weitergegeben:
[...] habe ich gestern mit halben Ohr in einem Gespräch gehört, kann nicht dafür bürgen.
Logisch und glaubwürdig erschien es mir auch deswegen, weil es bei allen von mir aktualisierten PCs auf Anhieb problemlos lief - und auf denen habe ich von Anfang an sowohl .nF, als auch Java und verschiedene Laufzeitumgebungen installiert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Hm, Ich habe mein FF gestern auch auf meinem Mac aktualisiert - es war ein...“
Optionen

Wenn das alles so wäre, gäbe es aber einen gigantischen Portierungsaufwand von System zu System.

Wenn eine neue "große" Version fertig ist oder auch nur ein kleines Update, dann steht dieses immer gleichzeitig für alle Plattformen zur Verfügung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Windowsversion immer solange zurückgehalten wird, bis die Mac- und die Linuxversion fertig ist. Daher schätze ich, dass die zumindest im Großen und Ganzen alle gleich sind.

Gut, es ist natürlich trotzdem möglich, dass FF unter Windows mit aktivertem .NET besser läuft. Nur - erklären könnte ich mir das nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Wenn das alles so wäre, gäbe es aber einen gigantischen Portierungsaufwand von...“
Optionen
Wenn das alles so wäre, gäbe es aber einen gigantischen Portierungsaufwand von System zu System
- man hat es mir grad andersrum erklärt.
Programme und Anwendungen, die sich auf .nF stützen können, sind erheblich einfacher aufgebaut, als die ohne.
Denn eine Vielzahl von Routinen, die eigentlich fast immer bei allen Programmen identisch sind, (Transporte, Weitergabe an die Grafik, Ein- und Ausgaben usw) müssen nicht mehr eigens programmiert werden, nicht mehr im Programm selbst enthalten sein. Diese Routinen bedienen sich einfach an den im .nF enthaltenen.
Was, wie ich verstanden habe, der eigentliche Sinn und Zweck des .netFramework ist.
Entfernt ähnlich dem X-Code bei Mac, der als Entwicklerbasis ja ebenfalls schon Bausteine mitbringt.
Ich muß dazu allerdings klar sagen - wenn ich mir so etwas erklären lasse, dann nur so, das ich die Grundlagen begreife.
Was Fehlermöglichkeiten und -interpredationen beinhaltet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „ - man hat es mir grad andersrum erklärt. Programme und Anwendungen, die sich...“
Optionen

Du hast mit Deinem .net Framework vollkommen Recht.

Allerdings wird jedes dieser Programme während der Installation prüfen, ob die passende Version auf dem Rechner ist und bei negativer Prüfung die Installation abbrechen oder auf Nachfrage die .net Framework einleiten.

Der Mist ist nämlich dabei, dass die .net Framework Versionen nicht kompatibel sind. Was mit 4.0 läuft, läuft noch lange nicht mit 3.5 oder 2.0.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Microsoft Visual C++.

Aber das hilft MIR alles nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Du hast mit Deinem .net Framework vollkommen Recht. Allerdings wird jedes dieser...“
Optionen
Allerdings wird jedes dieser Programme während der Installation prüfen...
Bist Du dir da ganz sicher?
Ich verwende eine Reihe von Programmen, die keiner Installation bedürfen und trotzdem .netFramewok voraussetzen.
Grade das von mir schon erwähnte "nlite". Und auch Firefox funktioniert aus dem Ordner heraus - hab ich soeben erst erprobt:
Ich habe den installierten Ordner "Mozilla Firefox" aus einer fertigen Installation in eine eben neu installierte XP ohne Firefox- Installation kopiert und dort gestartet. Problemlos!
nein, es muß bei dir nicht daran liegen.
Ich habe das nur als eine von vielen denkbaren Möglichkeiten genannt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterson jueki „ Bist Du dir da ganz sicher? Ich verwende eine Reihe von Programmen, die keiner...“
Optionen

Ich bin mir da ganz sicher.

Ein vernünftiger Programmierer stellt vor der Installation fest, ob die Systemvoraussetzungen für sein Programm vorhanden sind.

Na ja, möglicherweise gibt es auch andere.
Das sind dann Programmierer von Mickey-Maus-Programmen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ - man hat es mir grad andersrum erklärt. Programme und Anwendungen, die sich...“
Optionen
Ich muß dazu allerdings klar sagen - wenn ich mir so etwas erklären lasse, dann nur so, das ich die Grundlagen begreife. Was Fehlermöglichkeiten und -interpretationen beinhaltet.

Geht mir ebenso - bin auch kein Programmierer ;-)

Zu deiner Erklärung weiter oben: Klar ist das für die Programmierer sehr praktisch, wenn sie bereits auf Routinen zugreifen können, die im System schon verankert sind. Nur - genau das generiert ja gerade den horrenden Portierungsaufwand. Der FF soll schließlich auf allen Systemen laufen, nicht nur unter Windows - und anderswo gibt es das .NET-Framework nicht. Das ist eine reine Windows-Geschichte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Geht mir ebenso - bin auch kein Programmierer - Zu deiner Erklärung weiter...“
Optionen
Nur - genau das generiert ja gerade den horrenden Portierungsaufwand
Ist das nicht bei jeder Anwendung so, die auf mehreren verschiedenen, sogar in der Basis grundverschiedenen Betriebssystemen laufen soll?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Ist das nicht bei jeder Anwendung so, die auf mehreren verschiedenen, sogar in...“
Optionen

Kommt drauf an...

Je mehr sich die Anwendung von systemspezifischen Eigenheiten unabhängig macht, desto portabler und universeller wird sie.

Erschwerend kommt hinzu: Es gibt Leute, die mögen das .NET-Framework nicht und de-installieren es. Kann man in der Tat machen, wenn man keine Software hat, die zwingend danach verlangt. Ob das unter Windows empfehlenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber diese Leute wollen vielleicht trotzdem den Firefox nutzen - besser gesagt: gerade diese Leute, denn wer .NET nicht mag, wird auch sonst eher tendieren, nach Alternativen zu suchen und nicht die von Microsoft mitgegebenen Tools zu nutzen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Kommt drauf an... Je mehr sich die Anwendung von systemspezifischen Eigenheiten...“
Optionen

Aaaalsooo -
Wie ich schon mehrfach betonte, habe ich die Behauptung, .NetFramework würde für ein flüssiges Firefox sorgen, nur vernommen - ein Fachmann behauptete das gegenüber einem Kunden neben mir.
Mein (allerdings vollkommen unwichtiger) Standpunkt ist nun, wenn ich ein Betriebssystem nutze, dann nutze ich es komplett.
Und da gehört meiner Meinung bei XP und Win7 der InternetExplorer dazu, die Patches, ebenso wie Java und netFramework.
Nichtsdestotrotz habe ich eigens dieser Diskussion wegen mal schnell ein XP Prof SP3 installiert.
Ausnahmsweise ohne .netFramework und ohne Java.
Dann Firefox 4.0 installiert - ich schreibe soeben damit dieses Posting.
Ich kann keinerlei Einschränkunge erkennen. Firefox startet einwandfrei - ich habe keinerlei Probleme damit.
Also sollte diese Aussage -.netFramework wird benötigt- falsch sein.
Was schlußfolgert der jueki daraus?
Selber fressen macht fett - und selber tun und denken macht schlau.
Man sollte Meinungen anderer niemals ungeprüft weiter geben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 peterson „Und was meinst, was ich fragen soll? Vielleicht: Warum mag mich der FF nicht?...“
Optionen

Die üblichen Angaben zu OS usw. hätten schon weiter geholfen.

Scheinbar läuft der FF4 nicht so gut mit XP, mit W7 haben die meisten User keine Probleme. Hab ich jedenfalls das Gefühl.

Ansonsten: Grafiktreiber aktuell? usw. und so fort.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
peterson subvision1 „Die üblichen Angaben zu OS usw. hätten schon weiter geholfen. Scheinbar läuft...“
Optionen

Die üblichen Angaben zum OS sind ja nun hier und der GraKa-Treiber ist aktuell, auch wenn es nun schon eine Beta gibt. Aber den will ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Und was meinst, was ich fragen soll? Vielleicht: Warum mag mich der FF nicht?...“
Optionen

Hallo,

wir haben uns schon öfter geschrieben und ich schätze Dich eigentlich so ein das Du hilfreich bist.
Doch diese Antwort kann ich nicht verstehen von Dir. Woher sollen die Helfer wissen was Du nutzt/benutzt daDeine VK keine Hinweise liefert? Ich denke das man ansonsten, um nicht ständig seine ganze Hardware usw. aufzuführen, dies in der VK darlegt und dann darauf verweist (erspart man sich viel Mühe und ist den Helfern Hinweis).
Daher ist Deine Reaktion Und wenn Du nichts dazu sagen kannst, ist doch Dein Posting völlig wertfrei. doch nicht angepaßt oder?
Daher warte ich noch ein wenig mit der Installation von 4er Version bis sich die "Wogen" geglättet haben :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen