Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Waterfox - der 64-Bit Firefox

mi~we / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer ihn schon kennt, möge dieses Posting ignorieren. Ich jedenfalls kannte ihn noch nicht:
http://waterfoxproj.sourceforge.net/faq
Kleiner Wermutstropfen: eine deutschsprachige Benutzeroberfläche gibt es (noch) nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Waterfox - der 64-Bit Firefox“
Optionen

Hi,

der ist jetzt nicht anders, oder doch (?), als der Feuerfuchs.
Ich jedenfalls habe bislang noch keinen erwähnenswerten Unterschied festgestellt.
Doch natürlich, das Icon ist blau. :-))

Nachedit: Übrigens laufen bei mir beide, je nach Gusto, alles gleich.

mi~we gelöscht_238890 „Hi, der ist jetzt nicht anders, oder doch ? , als der Feuerfuchs. Ich jedenfalls...“
Optionen
der ist jetzt nicht anders, oder doch (?), als der Feuerfuchs.
Von der Benutzeroberfläche her natürlich nicht. Ob der jetzt wirklich schneller ist als der 32bit Firefox, muss wohl jeder mal selber ausprobieren.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 mi~we „ Von der Benutzeroberfläche her natürlich nicht. Ob der jetzt wirklich...“
Optionen
Ob der jetzt wirklich schneller ist als der 32bit Firefox

Entweder ist mein FF schnell, oder der WF ist langsam, ich merke keinen Unterschied.

Meine Plugins funktionieren auch alle, ja und die Sprache juckt mich nicht, ist doch fast alles deutsch.
cbuddeweg mi~we „Waterfox - der 64-Bit Firefox“
Optionen

wegen der Ordnung die Ergänzung in der Überschrift.
http://www.camp-firefox.de/sprachpaket wäre zumindest ein Versuch das Menü auf deutsch umzustellen.

Mit Linux ist das schon lange kein Thema mehr, nur das eine oder andere Plugin (insbesondere Flash) war nicht ordentlich verfügbar.

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Olaf19 mi~we „Waterfox - der 64-Bit Firefox“
Optionen

Ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Inwiefern sollte der Firefox von 64 Bit profitieren? Braucht der neuerdings mehr als 4 GB RAM oder wie...?

Leider wird das auf der Sourceforge-Seite nicht vernünftig erklärt:

For some people with older systems, the 64-Bit version loads quicker and is much more responsive than the 32-Bit build. For people with newer systems, it allows them to use the full potential of their systems.

Das mit den älteren Systemen kann ich gerade nicht ausprobieren, allerdings finde ich es leicht verwunderlich, dass ein 64-Bit-Programm ausgerechnet auf einem System schneller laufen soll, das gar keine 64 Bit unterstützt - oder was meinen die sonst mit "älter"?

Und was aktuellere Systeme angeht, "to use the full potential of their systems" - sorry, aber das klingt mir ziemlich nach Geschwafel. Siehe auch meine einleitende Frage ganz oben.

Na, vielleicht bringt dieser Thread ja noch etwas Erhellendes.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Inwiefern sollte der...“
Optionen
dass ein 64-Bit-Programm ausgerechnet auf einem System schneller laufen soll, das gar keine 64 Bit unterstützt - oder was meinen die sonst mit "älter"?
Auf Systemen ohne 64Bit Unterstützung würde der überhaupt nicht laufen...
gelöscht_238890 Borlander „ Auf Systemen ohne 64Bit Unterstützung würde der überhaupt nicht laufen...“
Optionen
Auf Systemen ohne 64Bit Unterstützung würde der überhaupt nicht laufen...

Zumindest würde Windows dezent auf diesen Umstand, vor der Installation, hinweisen. :-)
cbuddeweg Olaf19 „Ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Inwiefern sollte der...“
Optionen
Na, vielleicht bringt dieser Thread ja noch etwas Erhellendes
wohl eher nicht - außer: "Wir können einen 64 Bit Compiler für Windows bedienen" ;-)

Windows ist ja von Hause aus das klassische Multilib-Betriebssystem (32-bit und 64-Bit Bibliotheken parallel installiert bei arbeitendem 64 Bit Betriebssystemkern). Was ja auch nichts nachteiliges ist.

Die reine Lehre für 64 Bit geht meines Wisens nur mit selbscompiliertem Linux und einem Profil -nomultilib.

Gruß
cbuddeweg