Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Browser enthalten Wanzentechnologie

Joerg69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kleines Backup-Problemchen: beim Versuch der Datensicherung hängte sich Acronis True Image 11 immer wieder am Outlook-Adreßbuch auf.

Alles mögliche versucht: Programm neu gestartet, PC neu gestartet, Festplatte defragmentiert, VirenScan durchgeführt, temporäre Java-Dateien gelöscht - erfolglos.

Schlußendlich den Cache der Browser IE u. Firefox gelöscht - siehe da, es funzte. Beim nächsten Mal werde ich versuchen zu isolieren, welcher der Browser die Wanze ist.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Joerg69 „Browser enthalten Wanzentechnologie“
Optionen

Und welches Betriebssystem sollte da gesichert werden?

Gruß
K.-H.

Joerg69 gelöscht_84526 „Und welches Betriebssystem sollte da gesichert werden? Gruß ...“
Optionen

Kein Betriebssystem, nur Daten, Outlook-Daten. Verwendetes BS: XP.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
gelöscht_84526 Joerg69 „Kein Betriebssystem, nur Daten, Outlook-Daten. Verwendetes ...“
Optionen

Ah so. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass TI 11 irgendwelche Probleme mit Win8 macht, deshalb meine Nachfrage.

Gruß
K.-H.

mawe2 Joerg69 „Browser enthalten Wanzentechnologie“
Optionen

Und was an dem Browser ist nun die "Wanzentechnologie"? Was verstehst Du unter diesem Begriff?

Gruß, mawe2

Joerg69 mawe2 „Und was an dem Browser ist nun die "Wanzentechnologie"? Was ...“
Optionen

Warum ist die E-Mail-Datenbankdatei dergestalt mit temporären Browser-Dateien verknüpft, daß ein Backup-Programm gehindert wird, diese Datenbankdatei zu kopieren bzw. zu archivieren?

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
mawe2 Joerg69 „Warum ist die E-Mail-Datenbankdatei dergestalt mit ...“
Optionen
Warum ist die E-Mail-Datenbankdatei dergestalt mit temporären Browser-Dateien verknüpft

Das verstehe ich auch nicht.

Outlook war aber auf Fälle beendet? Wenn Outlook nämlich läuft, lässt sich die pst-Datei i.d.R. nicht kopieren. Einen Zusammenhang mit dem Browser-Cache kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß, mawe2
Joerg69 mawe2 „Das verstehe ich auch nicht. Outlook war aber auf Fälle ...“
Optionen
Outlook war aber auf Fälle beendet? Wenn Outlook nämlich läuft, lässt sich die pst-Datei i.d.R. nicht kopieren.
Outlook war beendet. Die Datensicherung funktioniert aber normalerweise auch bei geöffneten Dateien - die Backup-Software schafft es da irgendwie, die Dateiblockade zu umgehen.

Einen Zusammenhang mit dem Browser-Cache kann ich nicht nachvollziehen.
Eben. Ich auch nicht.
Viele Grüße von Jörg