Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Fehler bei Windows Live Mail

Geno1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
WLM konnte eine Nachricht nicht senden, wei es irgend etwas nicht akzeptierte.

Jetzt nervt mich das Programm immer mit Fragen, ob das Programm gesendet werden soll, es wird aber nirgendwo angezeigt, ich kann es also auch nicht löschen.

Wie kann man WLM überreden, diese Nachricht zu löschen?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Fehler bei Windows Live Mail“
Optionen

Hallo

Schau mal hier, vielleicht ist der Eintrag mit nicht senden oder löschen bereits Deine Lösung:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Troubleshoot-problems-with-Windows-Mail

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „HalloSchau mal hier, vielleicht ist der Eintrag mit nicht...“
Optionen

Das ist leider nicht zufriedenstellend. Einmal handelt es sich da um Windows Mail, die sich doch von Windows Live Mail unterscheidet, und ich kann ja nicht einmal feststellen, an welchen Empfänger die Mail versendet werden sollte.

Trotzdem vielen Dank,.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Das ist leider nicht zufriedenstellend. Einmal handelt es...“
Optionen

Hi

Immerhin ist Live Mail ja der Nachfolger von Mail, daher dürften die Unterschiede nicht so riesig sein.
Bringt es etwas, wenn Du Dich direkt online per Browser bei Deinem Mail-Client einloggst und dort die Nachricht suchst, in etwa so wie hier beschrieben?

http://www.windowslive.de/Blog/post/2010/02/19/Wussten-Sie-dasse280a6-e28093-Geloschte-E-Mails-wiederherstellen.aspx

Immerhin ist die Macke mit angeblich nicht versendeten Mails gar nicht mal so selten, aber kommt zusätzlich noch eine Fehlermeldung oder nur das von Dir Beschriebene?
Sonst wäre auch eine De- und erneute Installation ein Versuch oder im schlimmsten Fall ein anderer Mail-Client.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „HiImmerhin ist Live Mail ja der Nachfolger von Mail, daher...“
Optionen

Das wird alles nichts.
Auf deine Idee mit der De- und anschließender Neuinstallation bin ich auch schon gekommen.

Aber erst einmal will ich schauen, ob sich das Problem heute von alleine gelöst hat.

Bis jetzt habe ich von der Meldung allerdings noch nichts wieder gemerkt.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Das wird alles nichts.Auf deine Idee mit der De- und...“
Optionen

Hallo

Dann hoffen wir mal, das es dabei bleibtZwinkernd

Außer dem offiziellen Teil von MS war bei diesem Problem nämlich keine wirkliche Lösung zu finden.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „HalloDann hoffen wir mal, das es dabei bleibtAußer dem...“
Optionen

Bevor ich das jetzt mache, habe ich noch eine ganz wichtige Frage:
Ich habe ja Windows Live
Wenn ich nun auf dem Klappi das Konto entferne, bleibt es dann auf dem PC wenigstens bestehen?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Bevor ich das jetzt mache, habe ich noch eine ganz wichtige...“
Optionen

Hallo

Du deinstallierst ja praktisch nur die Software bzw. entfernst in Live Mail des jeweiligen Rechners das Konto, der Account bleibt aber bestehen, so wie er bei MS eingerichtet ist. Das sollte daher keine Probleme bereiten.
Selbst wenn Du nicht mit Windows Mail, sondern einem anderen Client zugreifst, funzt das.

Gerade wenn Du mit mehreren PC und Accounts arbeitest, ist wirklich die Nutzung von Thunderbird zu empfehlen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „HalloDu deinstallierst ja praktisch nur die Software bzw....“
Optionen

Das ist eine gute Idee- Ich werde auf dem Klappi vielleicht WLM deinstallieren und dafür TB verwenden. Auf dem PC lasse ich WLM bestehen.

OK so?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Das ist eine gute Idee- Ich werde auf dem Klappi vielleicht...“
Optionen

Hi

Sollte gehen, zu den einzelnen Providern gibt es hier die entsprechenden Einstellungen:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

http://www.supportnet.de/faqsthread/2238725

Sonst hilft sicher auch die Suchmaschine beim Einstellungen, wenn es nicht automatisch klappt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „HiSollte gehen, zu den einzelnen Providern gibt es hier die...“
Optionen

Danke, ich habe TB schon installiert und bin schon am Löschen alter Nachrichten aus meinem Haupt-Account.

Ich glaube, dass es sehr gut funktionieren wir.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.

Egon

bei Antwort benachrichtigen