hi,
tut mir leid, muss nochmals nerven.
Lese einen Zeitungsartikel, im angehängten Forum wird darüber disskutiert.
Das Forum erstreckt sich z.B. über 10 Seiten, bin ich z.B. auf der fünften Seite angelangt, lese die Meinungen, springt der Firefox automatisch wieder auf die Hauptseite zurück?
Es ist egal, ob bei Stern, sueddeutsche, focus usw.
Was ist die Ursache?
Hoffentlich nicht wieder die kabellose Maus?
gruß
fantuzzi
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Dir sollte klar sein, dass jeder FF-Nutzer einen anderen FF hat. Damit meine ich nicht nur die installierte Version, sondern auch und vor allem installierte Add-ons und deren Konfiguration. Wenn du hier einen Beispiellink nennen würdest, könnte man vergleichen, was bei untersch. Konfigurationen passiert.
Hallo Iron,
suche was mit dem: Google Redirect Virus remover
Weil es kein Remover ist. Sondern wieder mal ein Hijack Trojaner ist. Ja ich weiss, vielleicht verstehst du mich nicht so schnell, was ich schrieb.
Er sollte sich mal ein vernuenftiges AV Programm besorgen. Es im abgesichtertes modus begehen und scannen lassen. Das was in die Registry bleibt, naja weider mal was anderes im spiel. Hahahahahahaha
Vielleicht den tdssserv.sys suchen, als beispiel.
oder:
Emsisoft hijackFree 4.5.0.5 Ist gratis.
Gruesse
Sascha
Ja ich weiss, vielleicht verstehst du mich nicht so schnell, was ich schrieb.
Sachlich ist anders. Halte dich bedeckt.
Er sollte sich mal ein vernuenftiges AV Programm besorgen.
Da es keines gibt, wird das schwer.
Das was in die Registry bleibt, naja weider mal was anderes im spiel. Hahahahahahaha
Hilfreich ist auch anders. Ich wüsste nicht, was es da zu lachen gibt.
Vielleicht den tdssserv.sys suchen, als beispiel.
Ja klar. Ein Rootkit auf dem Rechner und du gibst solche Tipps. Prossecco, sei so lieb und halt dich da zurück.
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
moin, moin
im Einsatz FF 15.01
add-ons
NoSquint
Adblock
Easy Youtubedownloader
Microsoft Security Essentials über wacht den PC
Schadware keine
Weiteres Antivirenprogramm nicht im Einsatz
Ich habe W7 neu installiert, das Ganze war mir dann doch zu dubios.
Seiten laufen durch, Link werden nicht geöffnet, wenn es doch glückt, komme ich nicht zurück, grundlos wird die Startseite geöffnet, kurz und gut ein einziges Gewürge.
Die Maus wurde xmal auf Grundstellung gesetzt, ging kurzzeitig, danach wieder die Probleme.
Könnte mir gut vorstellen, die Maus hat auch eine Macke?
Schaun mer mal
gruß
fantuzzi
Hallo fantuzzi,
du könntest dir von heise den Portablen Firefox Downloaden und keine Anpassungen vornehmen. Installiere ihn in ein Verzeichnis deiner Wahl. Dann hast du immer ein recht guten Vergleich, ob es ein Add-On ist, dass Zicken macht. Wenn du noch eine Kabel Maus hast schließe die mal an. Du kannst auch die andere Maus deinstallieren, auch die Treiber. Teste dies mal, aber bitte nacheinander, damit du weißt was es war.
Soulmann
hallo Soulmann63,
danke für die Vorschläge, ich probier das nochmal aus.
Ich schreibe hier vom Desktop-PC, wollte mit dem eigentlich nicht ins Netz gehen, aber das Laptop scheint in den letzten Zügen zu liegen. Ich bring es nicht über das Herz, es auf den Müll zu werfen, optisch 1a, aber mit dem Grafikchip scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.
Ich steck noch eine SSD rein, war der Mühe nicht wert.
Geb ihm nochmal ne Chance, wenn es dann nicht funzt, ab in den Sondermüll!
gruß
fantuzzi
add-ons NoSquint...
Mal testweise dieses Add-on deaktiviert und getestet? Statt gleich einen Browser parallel zum Testen zu installieren, wie Soulman vorschlug, kannst du auch einfach ein neues sauberes Benutzerprofil anlegen und damit testen bzw. über Hilfe -> mit deaktivierten Add-ons neu starten das bestehende Profil testen.