Es gibt ein Update für das seit Ende August unsichere Java-Plugin.
7 U9 und 6 U37
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Danke für den Hinweis!
Hab zwar selber Java deinstalliert, aber auf den Laptops meiner Verwandten ist Java noch installiert und ich hab das Update via Teamviewer versucht. Laptop1 mit Win 7 und Java7, klappte sofort, Laptop2 mit XP und Java6 will nicht updaten.
Muss ich da Java7 installieren? (wenn das überhaupt mit XP läuft...)
Gruß
wapjoe
Klar läuft Java 7 unter XP - auf meinem XP-Rechner tut es das auch.
Deinstalliere Java 6 und versuche es dann mit Java 7.
Wenn es auch dann nicht läuft, liegt das Problem woanders.
Gruß
Shrek3
Okay, ich schau dann mal, danke.
Gruß
wapjoe
Muss ich da Java7 installieren? (wenn das überhaupt mit XP läuft...)
Müssen? Nö. Java gehört auf den Müllhaufen der IT-Geschichte.
Das ist mir persönlich schon klar, allerdings brauchen die ihr Laptop geschäftlich, da läuft ein Bäckerei-WWS und bei dem bin ich mir nicht sicher bin, ob das Programm auf Java basiert. Ich bin ab heut abend eh ein paar Tage dort und werd es mal ohne Java testen...
Gruß
wapjoe
Gerade las ich bei Heise, dass ein kritisches Sicherheitsloch, das einen Ausbruch aus der Java-Sandbox erlaubt, allerdings weiterhin in Java klafft. Oracle erklärte Gowdiak seinen Angaben zufolge, dass das Unternehmen bereits in der finalen Testphase der Oktober-Patches war, als er die Schwachstelle meldete. Diese und eine weitere, weniger schwerwiegende Lücke sollen daher erst zum nächsten planmäßigen Java-Patchday am 19. Februar 2013 geschlossen werden.
am 19. Februar 2013Schon so früh? Apple hat jetzt anscheinend die Notbremse gezogen:
http://www.golem.de/news/update-apple-entfernt-java-applet-plugin-aus-allen-browsern-1210-95151.html
Hatte das auch schon mal drauf,doch die rumzickerei des Java mit Sicherheitslöchern nervt.Benötigt man das eigentlich.Seit ich das nicht mehr auf dem PC habe geht es doch auch.Meine Frage IRON,wer brauchts.
Gruß
rk49
z.B. der TV-Browser als auch LibreOffice.
Danke für das Beispiel,also doch wer es braucht.Zum FERNSEHEN,das kann man sich abgewöhnen.Schon gar nicht am PC.Sind eben so meine Ansichten.Ich kann drauf verzichten.
Der Tv-Browser ist eine digitale Fernsehzeitschrift
Nichts anderes.
http://www.tvbrowser.org/
Man bin ich hinter dem Mond oder schon drauf,trotzdem ist Fernsehen bis auf Sport Müll
Da Oracle die bestehende Java-Lücke erst im kommenden Februar patchen will, hat deren Entdecker Godwiak mal selbst gebastelt:
Das Ergebnis: Um die Schwachstelle zu schließen, musste er nach eigenen Angaben nur 25 Zeichen im Java-Quellcode ändern. Der Zeitaufwand soll gerade mal 30 Minuten betragen. Laut Gowdiak hat der Patch keinen nennenswerten Einfluss auf die Programmlogik von Java...