Am Samstag wollte ich gegen 17 Uhr eine SMS über den GMX-Manager verschicken. Ergebnis singemäß: Der Authorisierungsserver hat zur Zeit Probleme, versuchen Sie es in einigen Minuten noch mal."
Ich versuche es seit dieser Zeit - nix. Die Anfrage bei der Hotline brachte: Haben sie etwas Geduld... und das seit Samstag, Gleichzeitig wurde ich auf den neuen SMS-Manager ein wenig verschlüsselt aufmerksam gemacht und mir wurde genau aufgezeigt wie ich mein Adressbuch transferieren könnte. Heute erhielt ich folgende Info:
... vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Einschränkung der Funktionalität des alten SMS-Manager für Sie entstehen.
An einer zeitnahen Lösung wird weiterhin gearbeitet.
Zur Zeit keinen können wir leider keinen zeitlichen Rahmen nennen, in dem die Funktionalität wieder uneingeschränkt hergestellt ist.
Wir bitten Sie um Ihre Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Offenbar will GMX auf dem neuen GMX-SMS-Manager umpolen, ich weiß bloß noch warum.
Ein Teil meiner antwort lautete:
ich kann mir nicht vorstellen das gmx mehr 3 tage braucht um einen server auf vordermann zu bringen. unsere kunden hätten uns, und mein chef mich totgeschlagen wenn das in meiner firma vorgekommen wäre.
Hat jemand Ahnung??
Gruß
Waldschrat
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo .
Gmx macht eigene Politik ;
Auch 500 & 1000 Treuepunkte werden nach ihrer Zeit bei normalem Account ohne diese Mail danach nicht mehr eingelöst .
Anscheinend . . :
Wichtiger Hinweis:
Aufgrund einer technischen Störung können die Gutschein-E-Mails derzeit leider nicht versendet werden. Ihre GMX Treuepunkte gehen nicht verloren, sondern addieren sich auf.
Ihr GMX Team
Wie lange denn !
Wahrscheinlich wollen sie eine grössere Umstellung machen .
Aber seit wann bekommen User einen Vorteil . .
Gruss .
Hä, davon habe ich überhaupt noch nichts gehört obwohl ich seit Jahren Kunde bei dem Haufen bin.
Ich habe aus Verzweiflung den "neuen" SMS-Manager installiert, so einen Fehltritt habe ich überhaupt noch erlebt. Bei jeder neuen SMS muß man sich neu einloggen, es sei denn man schickt alle 5 Minuten eine ab. Die "Einstellungen" muß man jedesmal neu machen obwohl diese versprechen: Bei Aufruf einloggen, Passwort speichern...
Der "alte" Manager hat das einmal bei der Installation verlangt, das wars.
Ich werde wohl oder übel einen Provider suchen müssen der Ähnliches anbietet, aber mit besserer Software.
Wenn wir unseren Kunden so etwas angeboten hätten, hätten uns diesen Mist um die Ohren gehauen.
Einen Server in 5Tagen nicht in die Reihe zu bekommen, kann nur GMX. Bei uns in der Firma (IT-Diensleister für Banken) hatten die Spezis 1 Std. Zeit um alles wieder herzurichten - evtl. neue Maschine und System aufsetzen. Dazu mußte es schon seeehr hart hergegangen sein, im Normalfall war eine Ersatzmaschine sofort einsatzbereit.
Das klingt zwar nicht schön, aber ich fürchte, das müssen sie so machen. Stell dir mal vor, jemand "hackt" sich irgendwie unter deinem Login ein und verschickt eine SMS nach der anderen über deinen Account...
Bei ebay ist es ganz ähnlich. Zwar bin ich dort mit meinem Account permanent eingeloggt, aber sobald ich irgendetwas machen will was über das reine Betrachten meiner Transaktionen angeht, muss ich mich gleich noch einmal einloggen, insbesondere zum Verkaufen und Verschicken.
CU
Olaf
Wenn Du einer Firma etwas bringst ; bist du gut -
je mehr umso besser .
Wenn nicht -
wozu soll dann Kundenkontakt bestehen ?
So ist das heutige Firmenleben ~~
Gruss .