Welche Programme brauche ich, damit Internetseiten ordnungsgemäß funktieren?
Ich habe Windows neu installiert, Home Premium, 64 bit Version, Internet Explorer 9. Windows updates alle gemacht.
Mir fällt auf, dass zum Teil Ausklappfenster (man klickt auf ein Dreieck neben der Zeile und es öffnen sich mehrere Auswahlmöglichkeiten) nicht funktionieren. Es liegt nicht an der Seite auf anderen Rechnern klappt es einwandfrei.
Fehlt vielleicht noch ein Programm oder kann es an einer Grundeinstellung des Browsers liegen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hast du mal einen Link zu so einer Seite, die nicht richtig funktioniert?
hier der Link:
http://www.erholungswerk.de/web/index.cfm?pm=eweigeneferienanlagen
zuerst wird die Seite "milchig" dargestellt, dann z.B. Postbank anklicken, bei Name, Vorname reicht ein beliebiger Buchstabe, dann auf "eintreten" klicken. Bei dem Auswahlfenster unter "Wohin" müssten mehrere Orte erscheinen. Bei mir tut sich nichts.
Bei mir im IE 9 funktioniert die Seite. Funktioniert bei dir denn nur dieses Ausklappmenü unter 'Wohin?' nicht oder tun es die anderen auch nicht?
Nutzt du irgendwelche Werbeblocker oder ähnliches? Im Firefox ist mir folgendes aufgefallen: Ghostery hat auf der Seite eine Javascript-datei von clicktale.net blockiert und die Aufklappmenüs funktionierten nicht. Nachdem ich diese Blockierung aufgehoben habe, funktionierte das Aufklappen.
Werbeblocker war ein gutes Stichwort. Ich nutze das Antivirenprogramm von Kaspersky und hatte den Anti-Banner aktiviert. Nachdem dieser ausgeschaltet ist, funktionert es. Auf dem "Kontroll-Rechner" läuft auch Kaspersky mit den gleichen Einstellungen allerdings mit Windows XP.
Ich werde die Sache weiter beobachten
Vielen Dank für Deine Hilfe