Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Lieber Adblock Nutzer

gelöscht_265507 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Von Zeit zu Zeit bekommt man einen neuen Firefox und auch ein Update vom Adblock Plus.

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass mein Filter von Oktober 2011 ist.

Den Filter muss man manuell updaten. Ich habe auf die Schnelle keine Option gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gelöscht_265507 „Lieber Adblock Nutzer“
Optionen

Autoupdate-Einstellungen für Adblock Plus gehen nur über die Firefox-Config:

In die Adressleiste about:config eingeben und die Sicherheitsabfrage bestätigen.

Den Schlüssel 'extensions.adblockplus.subscriptions_autoupdate' suchen und auf 'true' setzen.

Damit sollte Adblockplus automatisch die Filter aktualisieren. Der Schalter sollte allerdings standardmässig sowieso auf 'true' stehen sofern da niemand dran rumgebastelt hat...

gelöscht_265507 ABatC „Autoupdate-Einstellungen für Adblock Plus gehen nur über...“
Optionen

Hmmm.

Steht bei mir auf 'true'.

ABatC gelöscht_265507 „Hmmm. Steht bei mir auf 'true'.“
Optionen

Dann sollte es eigentlich funktionieren...bei mir zumindest klappt es problemlos.

Welche Filterliste benutzt du?

gelöscht_265507 ABatC „Dann sollte es eigentlich funktionieren...bei mir zumindest...“
Optionen

Die, die jeder hat.

Easylist Germany + Easylist (deutsch)

Ich habe die neuen Browser immer über die alten drüber installiert.

Ich werde es im Auge behalten.

ABatC gelöscht_265507 „Die, die jeder hat. Easylist Germany + Easylist (deutsch) Ich...“
Optionen
Ich habe die neuen Browser immer über die alten drüber installiert.

Bei mir seid Version 3 immer upgedated...nie Probleme gehabt. Falls es weiter nicht funktioniert sollte es aber auch kein Problem sein das Addon mal zu entfernen und sauber neu reinzupacken. Dabei auch den AdblockPlus Ordner im Firefox Profilverzeichnis entfernen.

gelöscht_265507 ABatC „Bei mir seid Version 3 immer upgedated...nie Probleme...“
Optionen

Werde ich machen.

gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Lieber Adblock Nutzer“
Optionen

Rechtsklick auf das Icon ==> Filtereinstellungen ==> Aktionen ==> Filter aktualisieren