Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Nun hat es mich auch erwischt. Firefox Crashes“
Optionen

Hi

Dann würde ich ein neues Profil anlegen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Browser-Firefox-Tipps-Anleitung-5038908.html

Vorher Lesezeichen exportieren, Paßwörter kannst Du damit sichern:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/password-exporter/

Anschließend neu einrichten und alles wieder zurücksichern, dann ist in der regel wieder Ruhe.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Hi Dann würde ich ein neues Profil anlegen:...“
Optionen

Daran habe ich auch schon gedacht.

Aber letztendlich muss es dafür ja einen Grund geben.

Das Einzige, was sich ständig aktualisiert, ist der Virenscanner.

Möglicherweise sollte man sich noch einen zweiten Browser zulegen.

Und so kommt man dann doch auf den Chrome. (Hund)

gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Daran habe ich auch schon gedacht. Aber letztendlich muss es...“
Optionen

Hallo

Aber letztendlich muss es dafür ja einen Grund geben.

Meist sind das die Add-On oder Plugins, die mit der Zeit den Browser instabil werden lassen.

Eigentlich soll durch den Plugin-Container in so einem Fall der Browser weiterlaufen, aber wenn das Verhalten bei bestimmten Seiten reproduziert werden kann, liegt normalerweise darin die Ursache.

Das Neuanlegen des Profils schafft da wie gesagt Abhilfe.

fakiauso

gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Hallo Meist sind das die Add-On oder Plugins, die mit der...“
Optionen

Den FF 11 habe ich aktualisiert, als er rauskam.

TAB Mix plus wurde am 18. Mai aktualisiert, ein AVG ADD-on am 15. Mai.

Die Abstürze sind ungefähr seit Freitag / Samstag.

Was habe ich seitdem gemacht?

Speicher rausgeworfen, der das System auf 166 MHz runtergebremst hat, Nun arbeite es mit 200 MHz.

gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Den FF 11 habe ich aktualisiert, als er rauskam. TAB MIx...“
Optionen

Hi

Dann ziehe den FF doch gleich auf die aktuelle Version 12 hoch, anschließend wie gesagt exportieren, Profil löschen, importieren und die Add-On gleich in der aktuellen Version einbinden.

Geht es dann immer noch nicht, kann man auch dann noch weiter sehen.

Das es jetzt am Speicher liegt, glaube ich erstmal nicht, dann müßten m.E. woanders auch noch Abstürze auftreten.

Irgendwie ist das beim FF so, das scheinbar ohne Grund dieses Phänomen auftritt.

fakiauso

gelöscht_265507 gelöscht_189916 „Hi Dann ziehe den FF doch gleich auf die aktuelle Version 12...“
Optionen

Oh sorry.

Ich bin schon etwas neben der Kappe.

Natürlich ist es der 12.0

Ich hatte den übrigens deinstalliert und auf eine andere Partition neu installiert unter Beibehaltung der Einstelllungen.

Aber wenn das nicht aufhört, derzeit 29 Minuten seit dem Rechnerstart sauber, werde ich es komplett neu machen.

So viele Lesezeichen habe ich nicht, auch kaum gespeicherte Passwörter.

Dann werde ich eine Radikalkur machen.