Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Nun ist auch der Server "www.free-space.at" nicht erreichbar

Ma_neva / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also so langsam habe ich gar kein Zutrauen mehr zu den "Bilder hochladen" Server. Versuche nun schon 1 Std bei free-space.at einen Ordner zu öffnen, doch die ganze Seite läßt sich nicht öffnen: "Fehler:

Verbindung unterbrochen
  Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
         Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
  Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
  Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

Also ist der genauso anfällig wie 250kb.de. Da gibt es wohl leider keine Ausnahmen mit einem wirklich stabilen Server zu diesen Programmen.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nun ist auch der Server "www.free-space.at" nicht erreichbar“
Optionen
Also ist der genauso anfällig wie 250kb.de. Da gibt es wohl leider keine Ausnahmen mit einem wirklich stabilen Server zu diesen Programmen.

Hallo Manfred,

nein - die Seite ist nicht so anfällig wie 250kb.de. Vor ca. 2 Wochen war es schon einmal, dass die Seite nicht erreichbar war, am anderen Tag ging sie aber wieder und es waren noch alle Bilder da. Diese wurden dann auch wieder in den entsprechenden Threads gezeigt.

Also besteht da schon ein Unterschied zu 250kb.de. Zwinkernd
Falls du dringend Bilder hochladen musst, empfehle ich den Nickles-Uploader.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, nein - die Seite ist nicht so anfällig wie...“
Optionen

Hallo Jörg,

Du bist ja schneller als die hiesige FeuerwehrZwinkernd. Zum Glück sind die wichtigen Spiele noch nicht an der "Uhrzeit" dran oder Paulchen Panther müßte dann drehenLächelnd. Schönen Dank für die Info und werde mal morgen schauen ob Deine Prophezeiung dann stimmt. Da ich kein Ballexperte bin traue ich mich gar nicht meiner Vermutung Ausdruck zu verleihen (leider denke ich das D höchstens ein Unentschieden erreicht, eher 1:2 verliert: möchte ich zwar nicht doch ist meine InitiationUnschuldig). Hoffe aber das ich falsch liege. Mit dem Uploader von Nickles muß ich erst mal einen Test auf Schrottplatz machen,kenne mich da noch nicht mit aus. Weiß auch nicht wieviel ich da vorher Bilder über IrfanView verkleinern muß, noch Neuland. 

Dann schönen Dank Jörg und ein gutes Spiel ansehen (hoffentlich) und einen

schönen Gruß

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, Du bist ja schneller als die hiesige Feuerwehr....“
Optionen
Mit dem Uploader von Nickles muß ich erst mal einen Test auf Schrottplatz machen

Bevor du den Test machst, noch eine kleine Erklärung:

(Um das Bild zu vergrößern, nur draufklicken)

Nach dem Klick im Editor auf das Kamerasymbol, klickst du
  1. auf den Button "Dateien", suchst dir das passende Bild auf deiner Festplatte aus,
  2. und klickst danach auf den Button "Hochladen".
Abschließend klickst du dann auf "Beitrag / Frage absenden".

Um schon vorher hochgeladene Bilder erneut in einem Posting einzubinden, klickst du oben auf "gespeichertes Bild wählen", suchst dort eines dir gezeigten Bilder aus und klickst abschließend wieder auf den Absendebutton.

Gruß
knoeppken

gelöscht_152402 Knoeppken „Bevor du den Test machst, noch eine kleine Erklärung: Nach...“
Optionen

Hallo Manfred,

Dienste dieser Art sind wie der kleine Dorf-Kiosk um die Ecke. Was meinst du denn, was die für Kapazitäten haben? Nur weil die im Internet präsent sind heißt dass nicht, dass die eine hochfinanzierte Server-Farm betreiben. Stichwort Geschäftsmodell. Biete 250kb Speicher und kassiere im besten Fall x Cent. Man MUSS damit Gewinn machen können. Und weil so viel Kleinvieh ganz schön viel Mist macht, muss man das eben begrenzen. Sonst frisst das Kleinvieh den Gewinn auf und der Dienst macht dicht.

Sogar Nickles.de leidet unter ausbleibenden Werbeeinahmen bzw. Spenden. Für umsonst ist eben kein 24-Stunden-Service zu erwarten.

Ich kann dir aber Flickr empfehlen. Schau mal hier:

http://www.flickr.com/

http://www.flickr.com/tour?f=hp#section=welcome

Das was du brauchst ist dort auch kostenlos und bringt sogar ein Progrämmchen mit, mit dem du per Mausklick Bilder hochladen kannst. Und Flickr dürfte die Kapazitäten bieten, die du für dein Zwecke erwartest ;-)

Gruß

Ma_neva gelöscht_152402 „Hallo Manfred, Dienste dieser Art sind wie der kleine...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Deine Link. Na ja, eigentlich ist es einleuchtend:

Sonst frisst das Kleinvieh den Gewinn auf und der Dienst macht dicht.

aber irgendwie schade das es sich überall nur noch um Profite (und Rendite ) dreht. Es bleibt was auf der Strecke dabei. Werde mir Deine Link gleich mal genauer ansehen, aber ist wenigstens hier auf Nickles schön das es diese einfache Art der Hilfe noch gibt.

@Jörg, besten Dank mal wieder für die gute Darstellung, leuchtet gleich besser und schneller ein. Bis jetzt reißen sich die Portugiesen noch keinen A.. auf. Aber habe gerade Java aktualisiert (diesmal erst die alte Version auf dem NB deinstalliert) und auf dem PC wird es automatisch mit der Neuinstallation gemachtÜberrascht, woran liegt das? Beides ist Win7.

Aber nun habe ich auch "free-space.at" wieder auf dem SchirmLächelnd. Danke!

Schönen Gruß

und kein einfallsloses Spiel wünscht

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo, vielen Dank für Deine Link. Na ja, eigentlich ist es...“
Optionen
Aber habe gerade Java aktualisiert (diesmal erst die alte Version auf dem NB deinstalliert) und auf dem PC wird es automatisch mit der Neuinstallation gemacht

Vielleicht hast du bei dem Notebook vergessen einen Haken zu setzen?
Jedenfalls ist es bei vielen Programmen so, dass vor der Neuinstallation man gefragt wird, ob man die alte Version vorher deinstallieren möchte.

Mit dem Haken ist es aber meinerseits nur eine Vermutung, da ich schon seit ca. 10 Jahren kein Java mehr installiert habe. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Vielleicht hast du bei dem Notebook vergessen einen Haken zu...“
Optionen

Hallo Jörg,

das Spiel ist recht interessantLächelnd, 2:1 ist doch noch alles möglich.

Vielleicht hast du bei dem Notebook vergessen einen Haken zu setzen?

Nein, das NB ist älter und der PC neuer, da habe ich fast 1:1 meine Einstellungen (bis auf das Virenprogramm) übernommen. Mußte auf dem NB auch erst über Java überprüfen gehen nachdem es auf dem PC einfach so kam. Aber es ist ja zum Glück alles wieder im LotLächelnd. Da bin ich immer froh wenn ein PC keinen Ärger macht. Mache Dir aber nicht zuviel Mühe mit den Erklärungen, wäre mir peinlich wenn ich Deine Zeit stehle.

Schönen Gruß

Manfred

Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, das Spiel ist recht interessant, 2:1 ist doch...“
Optionen
Mache Dir aber nicht zuviel Mühe mit den Erklärungen, wäre mir peinlich wenn ich Deine Zeit stehle.

Braucht dir doch nicht peinlich sein, dazu sind wir doch alle da um zu helfen, auch ich, wenn ich bei Nickles online bin. Und meine Zeit stiehlst du auch nicht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Ma_neva Knoeppken „Braucht dir doch nicht peinlich sein, dazu sind wir doch...“
Optionen

HiZwinkernd,

nett von Dir das Du mein schlechtes Gewissen bereinigst. Ich denke manchmal das MN oft nicht weiß was er für tolle Mitarbeiter hat. Ich weiß es auf jeden Fall.

Schönen Abend noch  und schönen Gruß

Manfred

gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo, vielen Dank für Deine Link. Na ja, eigentlich ist es...“
Optionen

Es ist doch ganz einfach, Manni.

Dienste wie z.b. 250kb brauchen Empfehlungen. Wo werden die ausgesprochen? In Foren wie diesem z.b.. Warum? Weil der Betreiber die Kosten sparen will/muss und trotzdem eine Alternative anbieten kann. Damit schließt sich der erste Kreis. Und sobald die Sache läuft, kann man Werbung einbinden um kostendeckend zu wirtschaften. Von Profit und Rendite ist man da noch weit weg. Solche Dienste sind klein und müssen dann expandieren um weiter bestehen zu können. Kapazitätsausbau als Angebotspuffer. Kostet aber auch wieder Geld und auch das muss erst mal wieder reinkommen. Und es dauert und braucht Einnahmen, bis sich so ein Dienst von selbst trägt. Das schaukelt sich dann im besten Falle soweit auf, bis das der Dienst erstmalig wirklich GEWINN abwirft. Das ist eine Hürde, die erst mal genommen werden muss. Da schließt sich der zweite Kreis. Ab diesem Punkt gilt es, die Sache am laufen zu halten. Und nicht alles ist ab hier schon ein Selbstläufer. Dann muss wieder investiert werden und die Sache geht quasi von vorne los. Und so werden eben nur wenige Millionäre und viele wieder arm.

Wenn du also z.b. bei 250kb ein Bild hochlädst, kostest du dem Dienst Geld das erst mal wieder rein gewirtschaftet werden muss. Das geschieht über Werbung die erst über Empfehlung möglich ist und ggf. lukrativ wird. Hier wird dir dieser Dienst empfohlen aber wer empfiehlt z.b. Nickles? Kennst du eine Seite mit Werbung über Nickles? Aber du kennst den Thread über die hier unerwünschten Werbeblocker. An diesem Beispiel ist zu erkennen wie das Geschäft funktioniert.

Jedes Mal wenn du Nickles.de aufrufst und fragst, wieso ein kleiner Bilderdienst offline ist, verursachst du Kosten. Die wird mit Werbung ausgeglichen. Hast du einen Werbeblocker, bist du ein unprofitabler Besucher. Jetzt kostest du nur noch. Und wenn du statt Antworten eine Frage stellst, bist du ein Verlustgeschäft. Ausgleichen kann das nur jemand mit einer Antwort und ohne Werbeblocker. Der Premium-Inhalt hier, kann das ein Stück weit puffern, aber eben nicht alles. Das Premium-Geschäft ist also rückläufig und so baut man die Community aus. Der Betrieb kostet zwar Geld aber die Antworter schaffen ja umsonst. Und je mehr Fragen gestellt werden, desto mehr Antworten werden gegeben. Jetzt braucht es nur noch eine Suchmaschine die diese Antworten findet und auf Nickles verweist. Hier plaziert man nun Werbung und wieder schließt sich der Kreis. Man lässt also die Community für sich arbeiten und weist freundlich auf die Unerwünschtheit eines Werbeblockers hin.

Und dann kommst Du, Manfred, fragst wieso so ein blöder kostenloser Bilderdienst wieder nicht erreichbar ist und man gibt dir eine Empfehlung für einen anderen Bilderdienst. Einfach so. Und wieder schließt sich ein Kreis. Willkommen im Internet. :-)

Ma_neva gelöscht_152402 „Es ist doch ganz einfach, Manni. Dienste wie z.b. 250kb...“
Optionen

HalloZwinkernd,

aber wer empfiehlt z.b. Nickles?

kann ich Dir sagenLächelnd, ich empfehle es ziemlich oft. Jedenfalls in den wenigen Kreisen wo ich Sprechkontakt habe, Busfahrer, Bekannte, Verwandte (leider  haben da auch die Nichten und Neffen so einen PC nur zur Nutzung ohne echte Kennung) empfehle ich Nickles und sage auch das man viele Probleme da alleine da beheben kann. Aber wenn man echt was über Google sucht (meine zum PC) wird man schon oft gleich auf Nickles verwiesen. Aber Deine Erklärung ist sicher auch plausibel.

Gruß

Manfred

gelöscht_152402 Ma_neva „Hallo, kann ich Dir sagen, ich empfehle es ziemlich oft....“
Optionen

Dein Wort in Gottes Ohr und Google ist auch nur ein Algorithmus ;-)

Ma_neva gelöscht_152402 „Dein Wort in Gottes Ohr und Google ist auch nur ein...“
Optionen

Hi,

Dein Wort in Gottes Ohr

achUnschuldig, dann wird es nix, mein Glaube ist da nicht konform. Leider, ich würde gerne glauben, doch die wissenschaftlichen Belege und die unermeßlichen Untaten im Glauben haben mir das Glauben versagt. Ich glaube einfach nur daran was es unwiderstehlich gibt (leider), man ist nur kurzzeitig Gast auf diesem Planeten. Es gibt so schöne Lieder über "Unsterblich" sein, wer möchte es nicht? Doch ich schweife ab vom Thread:Weinend, entschuldige bitte.

Gruß

Manfred