Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Senkrechte Darstellung bei MSN

jueki / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern einen PC mit Win7 x64 neu installiert.
Bei dieser Adresse (und nur bei dieser!)

http://de.msn.com/?ocid=iehp

habe ich eine solche, senkrecht orientierte Anzeige:

Ich finde nirgendwo eine dazu passende Einstellung.
Was kann da falsch/anders sein?
Wie gesagt - beim ersten Aufruf des InternetExplorers nach der Neuinstallation, ich habe keinerlei Einstellungen gemacht.
Auch Firefox zeigt nur diese senkrechte Darstellung bei dieser MSN- Adresse.
Mein Schleppi zeigt die Seite -wie gewohnt- normal an:

Danke für Hinweise!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Senkrechte Darstellung bei MSN“
Optionen

Hallo Jürgen,

Ansicht / Format / Standardformat wählen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
jueki hddiesel „Hallo Jürgen, Ansicht Format Standardformat wählen.“
Optionen

Danke - aber das bringt leider nichts:

Da hatte ich auch schon nachgeschaut.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
andy11 jueki „Danke - aber das bringt leider nichts: Da hatte ich auch...“
Optionen

Für mich sieht es so aus wie wenn die Seite nicht vollständig geladen wird.
STRG+F5 schon gemacht? Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
jueki andy11 „Für mich sieht es so aus wie wenn die Seite nicht...“
Optionen
STRG+F5 schon gemacht?

Ja.

Jürgen

hddiesel jueki „Danke - aber das bringt leider nichts: Da hatte ich auch...“
Optionen

Hallo Jürgen,

werden die Bilder weiter unten (Scrollen) angezeigt, oder werden keine großen Bilder angezeigt.

Hast du bestimmte Anzeigen geblockt?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, werden die Bilder weiter unten Scrollen...“
Optionen

Hallo Jürgen,

schon ein Blick in Extras / Internetoptionen / Erweitert geworfen und die Einstellungen überprüft.

jueki hddiesel „Hallo Jürgen, schon ein Blick in Extras Internetoptionen...“
Optionen
schon ein Blick in Extras / Internetoptionen / Erweitert geworfen und die Einstellungen überprüft.

Auch da habe ich nichts gefunden.
Was mich auch verwundern würde . denn eine Fehleinstellung dort würde sich ja wohl auf alle Seiten auswirken, oder?
Aber der Fehler tritt nur bei der MSN- Seite auf.
Alle anderen Seiten werden vollkommen normal dargestellt!!

Jürgen

hddiesel jueki „Auch da habe ich nichts gefunden. Was mich auch verwundern...“
Optionen

Hallo Jürgen,

wird deine Biergartenseite normal dargestellt?

Irgend etwas sollte bei dir Blockiert, nicht korrekt Eingestellt, oder nicht korrekt Installiert sein, da die Seite auch nicht vom Firefox dargestellt wird.

Bei mir.

IE 32-Bit OK

IE 64-Bit OK

Firefox OK

Opera OK

alle haben keine Probleme damit, wenn aber die Internetoptionen nicht  korrekt Eingestellt sind, wirkt sich das auch auf die anderen Browser aus, hatte ich nach Installieren von Windows XP damals leider feststellen müssen, damals lag es an den IE - Einstellungen.

Ist leider schon ein paar Jahre wieder Vergangenheit.

Hier ist wohl mein Latein am Ende.

jueki hddiesel „Hallo Jürgen, wird deine Biergartenseite normal dargestellt?...“
Optionen
Hier ist wohl mein Latein am Ende

Dieeser Effekt entzieht sich wohl jeglicher logischer Folgerung.

Der nur auf diese Seite wirkende Browserschutz von Avira Antivir Prof - wer soll da schon drauf kommen?
Danke für Deine Hilfe, Karl - es denkt sich immer leichter, wenn man nicht alleine denkt!

Jürgen

jueki hddiesel „Hallo Jürgen, werden die Bilder weiter unten Scrollen...“
Optionen

Ich habe weder etwas geblockt, noch irgendwelche sonstigen Einstellungen gemacht.
Die normalerweise nebeneinanderliegenden Bilder werden beim runterscrollen allesamt in gewohnter Größe, allerdings untereinander stehend angezeigt:

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Danke - aber das bringt leider nichts: Da hatte ich auch...“
Optionen

Noch zur Verdeutlichung:
Es ist gleichgültig, ob ich http://de.msn.com/?ocid=iehp mit dem IE9 oder mit Firefox 12.0 aufrufe.
Die senkrechte Darstellung dieser Seite ist identisch!

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Senkrechte Darstellung bei MSN“
Optionen
Ich habs!!!
Nachdem ich nun alles versucht und getestet habe, die hosts geleert, Adblock deinstalliert kam ich auf die Idee, den "Browserschutz" von Avira AntiVir (Prof) zu deaktivieren.
Bumspardautz - die Anzeige ist normal!
Jetzt muß ich nur noch rausfinden, warum bei mir auf dem Schleppi die Anzeige normal ist, obwohl ich hier das vollkommen gleiche AntiVir installiert und den Browserschutz aktiviert habe.

Jürgen
hddiesel jueki „Ich habs!!! Nachdem ich nun alles versucht und getestet habe,...“
Optionen

Hallo Jürgen,

kleine Ursache, große Wirkung.

Dann Wünsche ich Dir noch noch einen schönen Sonntag!

jueki hddiesel „Hallo Jürgen, kleine Ursache, große Wirkung. Dann Wünsche...“
Optionen

Nun kenne ich auch noch die Ursache. Ohne den Zusammenhang zu begreifen!
Konfiguration - Browserschutz:
Da muß ein Haken rein bei "IPv6 Unterstützung einschalten".
Ist der drinnen, ist alles ok - fehlt er, gibts ne Listendarstellung.
Warum? Bevor ich den Zusammenhang begreife, wirds noch ne Weile dauern und einiges an lernprozess erfordern.
Dir auch einen schönen nachmittag!

Jürgen

andy11 jueki „Nun kenne ich auch noch die Ursache. Ohne den Zusammenhang zu...“
Optionen
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
jueki andy11 „Schau mal da: http: wikipedia.msn.de wiki IPv6...“
Optionen

Ich werde mich kommende Woche, wenn ich wieder daheim bin, mal etrwas intensiver damit beschäftigen, danke für den Hinweis.

Jürgen