Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

FF 26.0 hat Anlaufschwierigkeiten bei Nickles.

gelöscht_265507 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich öffne den FF, ich klicke auf Nickles.

Die Startseite kommt.

Ich klicke auf Foren und suche mir eins aus und klicke es an.

Das Forum erscheint kurz auf dem Fernseher und dass habe ich eine weiße Seite und er versucht was zu laden.

Ich klicke auf zurück und bin dann wieder im Forum und danach ist alles normal.

Das ist jederzeit reproduzierbar und existiert augenscheinlich nur auf Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „FF 26.0 hat Anlaufschwierigkeiten bei Nickles.“
Optionen

Kann das Problem irgendwie nicht bestätigen. Egal ob ich auf nickles.de angemeldet bin oder nicht, ob ich meine Skript/Werbe-Blocker ein- oder ausschalte: bei meinem FF 26 passiert das nicht. Gut, ich habe jetzt nicht jedes Forum durchprobiert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „FF 26.0 hat Anlaufschwierigkeiten bei Nickles.“
Optionen
Das ist jederzeit reproduzierbar und existiert augenscheinlich nur auf Nickles.

Das scheint aber nur bei Dir so zu sein, der FF 26 ist ja schon 3 Wochen alt und keiner hat das Problem.

Knoeppken gelöscht_238890 „Das scheint aber nur bei Dir so zu sein, der FF 26 ist ja ...“
Optionen

Hallo zusammen,

sandra0172 und ich können es bestätigen und ich schrieb im vorherigen Thread (wurde auf Wunsch des Threadstarters gelöscht) des Threadstarters folgendes:

Dank deinem kleinen Filmchen, welches du mir geschickt hast, schloß ich meinen FF, dabei werden die Cookies alle gelöscht, und rief nach dem Neustart des FF eine Nicklesseite auf. Tatsächlich, es macht sich auch bei mir zuerst eine weiße Seite auf. Beim erneuten Aufrufen der Seite, erscheint diese dann sofort. Das selbe Verhalten dann auch über Mailbenachrichtigungen. Ich werde das sofort intern weitergeben.

Und dabei ist es egal, um welches Nickles-Forum es sich handelt. Gegen Mittag gab es den Fehler noch nicht, also liegt es an Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo zusammen, sandra0172 und ich können es bestätigen ...“
Optionen

Hallo knoeppcken,

nachdem ich genau deinen Weg eingehalten habe, also alle Plätzchen gelöscht, Neustart des FF26, Nickles aufgerufen, eingeloggt, Forum Browser... aufgerufen, es erscheint bei mir keine weiße Seite.

Auch nicht über die noch vorhandene eMail Benachrichtigung.

Es kann also kein grundsätzliches Problem sein.

mi~we Knoeppken „Hallo zusammen, sandra0172 und ich können es bestätigen ...“
Optionen

Sooo....jetzt habe ich bei mir mal Cookies+Cache geleert, NoScript deaktiviert und siehe da: jetzt habe ich das Problem auch. Danke.Lächelnd

Unten links blendet mir FF dann ein: "Übertragen der Daten von qs.ivwbox.de....". Da klemmt also wohl irgendwas.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Knoeppken mi~we „Sooo....jetzt habe ich bei mir mal Cookies Cache geleert, ...“
Optionen

Nach dem Posting von Hatterchen, machte ich es noch einmal, genau derselbe Fehler. Es reicht übrigens, wenn man den Zurückbutton vom FF nutzt, dann ist die gewünschte Seite auch da.

Mit dem Internet Explorer passiert das nicht.

"Übertragen der Daten von qs.ivwbox.de....".

Steht bei mir auch.

Gruß
knoeppken

gelöscht_238890 Knoeppken „Nach dem Posting von Hatterchen, machte ich es noch einmal, ...“
Optionen

Also ich kann wirklich alles löschen, ob Cookies, Cache und Verlauf, was hat NoScript damit zu tun? Auch deaktiviert, es passiert nichts ungewöhnliches.

Nickles startet so wie es sich gehört, mit seinen aussagekräftigen und gut gestalteten Seiten.Lächelnd

Mit dem IE probierte ich das jetzt nicht, den müsste ich sicher vorher updaten.Weinend

Knoeppken gelöscht_238890 „Also ich kann wirklich alles löschen, ob Cookies, Cache und ...“
Optionen

Glaube ich dir ja alles. Ging mir vorher in bestimmten Fällen bei Nickles auch nicht anders. Einige hatten so ihre Problemchen, nur ich nicht. Jetzt gehöre ich eben dazu und 3 andere auch. Zwinkernd

Sandra hatte es mir im gelöschten Thread auch bestätigt, sie hatte aus anderen Gründen den FF neu installiert, danach erschien bei ihr auch die weiße Seite, nach Aufrufen einer Benachrichtigung.

Ich habe es schon intern gemeldet, mal sehen was daraus wird.

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Glaube ich dir ja alles. Ging mir vorher in bestimmten ...“
Optionen

Nun bin ich wieder da. Sorry.

Mit dem IE habe ich das Problem auch nicht.

Es ist definitiv nur beim ersten Öffnen des FF und dem Zugriff auf eine Nickles-Seite.

Wenn man einmal drin ist, dann kommt es nicht mehr.

Es ist aber beruhigend, dass ich es nicht alleine habe.

marmeladinger gelöscht_265507 „Nun bin ich wieder da. Sorry. Mit dem IE habe ich das ...“
Optionen

bei mir das Gleiche, dachte Avast würde blocken, deinstalliert, Problem bleibt ?

Mit dem IE keine Probleme !

Ich werde mich allerdings von Firefox trennen, friert hier ständig ein,  Sitzung normal beenden fast nicht möglich.

gruß

marmeladinger

groggyman Knoeppken „Glaube ich dir ja alles. Ging mir vorher in bestimmten ...“
Optionen

Bei mir auf dem Mac habe ich die weissen Seiten nur mit dem Safari, FF 26 macht keine Probleme. Da ist wohl etwas am köcheln.

Knoeppken groggyman „Bei mir auf dem Mac habe ich die weissen Seiten nur mit dem ...“
Optionen
Da ist wohl etwas am köcheln.

Hoffentlich nichts Ernstes.

Gruß
knoeppken

xafford gelöscht_265507 „FF 26.0 hat Anlaufschwierigkeiten bei Nickles.“
Optionen

Habe diesen Beitrag leider erst gesehen, nachdem ich hierzu einen Thread gestartet hatte - ich verweise jetzt einfach mal darauf:

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2013/probleme-beim-laden-des-forums-probleme-bei-weiterleitungen-539039567.html

Das Problem hat wohl mit einer Umstellung der Skripte zur Reichweitenmessung durch die IVW zu tun, was auch anhand des von euch gemeldeten Fehlers bestätigt wird. Leider hat mich das Problem jetzt gerade zur ungünstigsten Zeit überrascht und die Behebung ist nicht trivial. Ich werde versuchen das Morgen irgendwie quick-and-dirty in den Griff zu bekommen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
gelöscht_265507 xafford „Habe diesen Beitrag leider erst gesehen, nachdem ich hierzu ...“
Optionen

Hallo Dieter,

jetzt um 13.00 ist dieses Problem bei mir nicht mehr vorhanden.

Ich kann aus der Mehl ohne Schwierigkeiten diesen Thread erreichen.

Knoeppken gelöscht_265507 „Hallo Dieter, jetzt um 13.00 ist dieses Problem bei mir ...“
Optionen

Läuft bei mir jetzt auch alles rund.

Gruß
knoeppken

shrek3 xafford „Habe diesen Beitrag leider erst gesehen, nachdem ich hierzu ...“
Optionen

Bisher keine Probleme - weder bei Sandra noch bei mir.

"Quick and dirty" scheint ja sehr "clean" zu laufen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine