Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Thunderbird 17.0.2 verschiebt Kopien ausgehender mails ungefragt

AlfUlm / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe am Desktop-Rechner ein Problem mit meinem Thunderbird 17.0.2:
Wenn ich eine Nachricht bei gmx verfasse, wird die Kopie der ausgehenden mail NICHT im Ordner "Gesendet" bei GMX abgelegt, sondern in den lokalen Ordner "GMX" verschoben > "Nachricht von "Gesendet" in "GMX" verschoben".

Auf dem Laptop (ebenfalls Thunderbird 17.0.2 und WIN7) passiert das bei gleicher Einstellung nicht.
Hat mir einer von euch dafür eine Erklärung bzw. einen Vorschlag, wie ich das abstellen kann?

Ergänzung: Auf beiden Rechnern ist "Send Filter 1.0.5" als Ergänzung installiert ...
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Thunderbird 17.0.2 verschiebt Kopien ausgehender mails ungefragt“
Optionen

Hmm, hmm, es kamen keine Lösungsvorschläge Stirnrunzelnd.
Da war ich dann doch sehr verunsichert ...

Heute früh (JA, ausgeschlafen Lachend) habe ich dann gute Ideen gehabt und getestet.
Ich habe den GMX-Ordner in LOKALE Ordner umbenannt in GM_old und mail über gmx verschickt > Ausgangskopie wird in den umbenannten Ordner verschoben --grrrr--
Ordner GM_neu unter LOKALE ORDNER angelegt und die mails von GM_old nach GM_neu verschoben.
Jetzt Ordner GM_old gelöscht und wieder mail über gmx verschickt.
Hoppla, das Programm meldet jetzt, dass der Filter GMX für GM_old deaktiviert werde, weil der Ordner nicht vorhanden sei. Das war´s > Entsprechende Filter überprüft und gelöscht.
Nun wieder testmail über gmx verschickt und siehe da, die Kopien der ausgehenden mails bleiben dort, wo sie hingehören, nämlich unter GMX (NICHT unter LOKALE ORDNER/GMX).

Problem gelöst!!

bei Antwort benachrichtigen