Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Thunderbird portable, nicht so ganz

torsten40 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab unter Windows 7 Thunderbird Portable eingerichtet. Alle E-Mails werden normalerweise im Programmordner von Thunderbird gespeichert. Hierfür habe ich eine extra Partition, auf der nur Portable Programme liegen.
Unter Windows 8 starte ich dasselbe Programm, vom selbem Programmpfad

Nun ist mir aufgefallen, dass nicht alle E-Mails die unter Windows 7 angekommen sind, unter Windows 8 zu lesen sind. Thunderbird findet diese E-Mails nicht.
Da ich mich bald von meinem Windows 7 komplett trenne, will ich diese Emails natürlich nicht verlieren.
Wo kann diese E-Mails, die ja eigentlich auf der extra Partition liegen, unter Windows 8 finden?
Kann man eventuell unter Windows 7 eine Sicherung machen, und diese dann unter Windows 8 wieder einfügen?

danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Thunderbird portable, nicht so ganz“
Optionen

'TB portable' speichert Mails (wie auch der normale TB) im Profilordner. Beim portablen TB ist das der Unterordner data\profile. Da sollte es für POP3 bzw IMAP je einen separaten Ordner geben und dort dann für jedes Mail-Konto nochmal einen eigenen Unterordner. Warum da jetzt Mails verloren gehen, dafür habe ich so spontan auch keine Erklärung.Stirnrunzelnd

Kann man eventuell unter Windows 7 eine Sicherung machen
Mit dem Addon 'ImportExportTools' kann man bequem Mails exportieren und importieren:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/importexporttools/
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
torsten40 mi~we „'TB portable' speichert Mails (wie auch der normale TB) im ...“
Optionen

Danke, hat geklappt.
Komisch finde ich es auch ... in der anderen Richtung funktioniert es auch nicht. E-Mails die unter Win 8 ankommen, werden auch unter Win 7 nicht gefunden. Seltsam

Freigeist