Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Zweiwegeauthentifizierung bei WEb-Mailern

Manfredtiel / 106 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei welchen Webmailern kann man eine Zweiwegeauthentifizierung nutzen (einstellen)?
Wie siehts bei meinen Webmailern aus? Web.de und Gmx.de? Denn das Emailkonto sollte besonders gut gesichert sein. Ich habe jedenfalls in den einstellungen nix gefunden.
Kann man dort einstellen, dass sich nur bekannte PC's verbinden dürfen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Zweiwegeauthentifizierung bei WEb-Mailern“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mi~we „Google-Mail bietet so ...“
Optionen

Nur Google?????
Ist bekannt, ob das auch andere einführen wollen?? Wenn ja, wann?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Google-Mail bietet so ...“
Optionen

Aus aktuellem Anlass: 7 Monate brauchte man fürs Schließen einer Lücke...

Googles Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgetrickst

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfredtiel „Zweiwegeauthentifizierung bei WEb-Mailern“
Optionen

Was versteht man in diesem Zusammenhang unter "Zweiwegeauthentifizierung"?

Welchen Nutzen hat das Verfahren gegenüber dem "normalen" Zugriff auf POP/SMTP/IMAP-Konten?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mawe2 „Was versteht man in diesem Zusammenhang unter ...“
Optionen

Man meldet sich nicht nur mit dem Passwort an, sondern es wird zur Anmeldung ein zweiter Weg (Handy-SMS) benutzt. also doppelte anmeldung: Erhöhung der sicherheit.
Gibts z.B bei Paypal
Hab ich dort eingeschaltet. somitt reicht daas Passwort für Paypal nicht aus, um Geld zu überweeisen. ein Hacker kann nichts ausrrichten, da er erst mein Handy infizieren müsste. wie beim Onlinebanking eben.,

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Manfredtiel „Man meldet sich nicht nur mit dem Passwort an, sondern es ...“
Optionen

Hi!

Und Au!

Man meldet sich nicht nur mit dem Passwort an, sondern es wird zur Anmeldung ein zweiter Weg (Handy-SMS) benutzt. also doppelte anmeldung: Erhöhung der sicherheit.
Da gibt es es "sehr" viele User die gar kein SMS nutzen oder nutzen können! Mich eingeschlossen!  Ich kann nix mit SMS machen und rufe lieber an oder werde eben angerufen.


Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi! Und Au! Da gibt es es "sehr" viele User die gar kein SMS ...“
Optionen

Ach Manfred! Wieso meinst du, dass es da "sehr viele" gibt? Nur deshalb, weil du es mal wieder nicht auf die Reihe bringst?

Kopfschüttel.......

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Ach Manfred! Wieso meinst du, dass es da "sehr viele" gibt? ...“
Optionen

Hi,

Wieso meinst du, dass es da "sehr viele" gibt? Nur deshalb, weil du es mal wieder nicht auf die Reihe bringst?
eigentlich aus meinem Umfeld K,-H.
hoffe das da kein "Busfahrer" bei ist!Überrascht Ich habe zwar nicht so eine große Familie, doch meine Nichten und Neffen (meine Verwandtschaft in meinem Alter lasse ich gleich weg) können da auch nix und ich wollte da mal Hilfe für habenÜberrascht. Das hat ein wenig nix mehr mit meiner Sensibilität zu tun! Die sind alle derzeit mit Arbeit eingespannt das sie kaum Zeit haben um überhaupt ihren PC "aktuell" zu halten, da rufe ich schon an wenn Update ansteht! Ich sage hier "Danke Nickles"! Doch manche werden eben etwas abgehoben, da gibt es  da "Draußen" Leute die über 12 Std +Fahrzeit arbeiten , täglich, wo soll da noch ein Wille zur Aktualisierung aller notwendigen Updates kommen?
Man sollte doch bitte real urteilen!

Gruß
Manfred


Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi, eigentlich aus meinem Umfeld K,-H. hoffe das da kein ...“
Optionen
doch meine Nichten und Neffen (meine Verwandtschaft in meinem Alter lasse ich gleich weg) können da auch nix und ich wollte da mal Hilfe für haben

Die können das mit Sicherheit, aber ich denke mal, du wirst es ihnen schon verleidet haben, dir etwas Neues beizubringen.
Wenn du bei deiner Verwandtschaft, vor allem bei den Jüngeren, sämtlichen Neuerungen ebenso ablehnend gegenüber stehst, wie du hier bei jeder Art von Hilfen, Ratschlägen oder Tipps konsequent die "Annahme verweigerst", dann wundert es mich nicht, dass sie keine Lust mehr haben, dich in Sachen Handy zu unterstützen.
Sorry, aber vielleicht kann nicht jeder SMS verschicken, aber empfangen und lesen kann sie selbst ein 6 jähriges Kind.

Bei dir ins Telefon kommt die SMS ganz von allein, sie meldet sich sogar und sagt: Hey Du, ich bin jetzt da!
Das Mobiltelefon in die Hand nehmen kann so schwer ja wohl auch nicht sein und dann noch einen Tastendruck auf Annahme oder OK, je nach Handy-Marke, das sollte auch dir möglich sein.
Anschließend nur noch die Brille aufsetzen und lesen. Und das wars schon!

PC-Updates: 
Die kosten dich im Jahr etwa 5 Minuten an Zeit, nämlich wenn du nach einem WIN-Update neu starten musst.
Einmal einstellen, dass sich dein Windows selbst aktualisieren soll und schon fertig - nie wieder drum kümmern, Windows kann das nämlich schon ganz allein, es ist schon groß!

Man sollte doch bitte real urteilen!

Jo, guter Tipp! Versuche es doch mal, dann wirst du feststellen dass die meisten Dinge nicht halb so schwierig sind, wie du glaubst.

Und übrigens: Bei der Zwei-Wege-Authentifizierung der eMails muss man keine SMS schreiben, sondern man bekommt eine. Die muss man lesen - dass ist eine Zeichenfolge, die man dann in der Anmeldung angeben muss. So etwas ist für Leute, die wichtige Informationen per Mail weitergeben und für die, die gern etwas mehr Sicherheit für ihre Accounts hätten.
Für mich ist das jedenfalls nix.


Grüßlis,
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 sandra0172 „Die können das mit Sicherheit, aber ich denke mal, du ...“
Optionen
Die können das mit Sicherheit, aber ich denke mal, du wirst es ihnen schon verleidet haben, dir etwas Neues beizubringen.
Genau so sehe ich das auch..... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Die können das mit Sicherheit, aber ich denke mal, du ...“
Optionen

Hi Sandra,

Einmal einstellen, dass sich dein Windows selbst aktualisieren soll und schon fertig - nie wieder drum kümmern, Windows kann das nämlich schon ganz allein, es ist schon groß!
mit den Win Updates habe ich es so eingestellt das ich erst zustimmen muß, ein Glück sonst hätte ich Bing schon als Desktop!
Darum ging es doch gar nicht um diese Update. Es ging mir einfach um SMS und da habe einen Sohn in NRW der ist Fdl auf einem ESTW und der hat tägl. 8 Std. 5Bildschirme zu beobachten und darüber Züge zu lenken, doch auch der hat das Handy nur um Foto bei evtl Unfall zu machen (er fährt tägl. 1/2 Std Autobahn zur Arbeit). Eine SMS kann auch er nicht und weigert sich auch das zu lernen, wozu hat man ein Telefon (egal ob Handy) um zu reden, ist auch seine Meinung. Evtl. mein Großneffe mit 11 Jahren nutzt da SMS innerhalb seiner Freunde in Wismar, seine Eltern jedoch auch nicht. Ich kenne aber auch echt ne menge Menschen die gar kein Handy haben! Denen ist es einfach zu teuer. Ich habe ne Aldi Karte drin, da hat sich das vorhandene Guthaben auf ~30,-€ angesammelt, muß aber immer wieder neu kaufen nach einem 1 Jahr, sonst ist das Handy stillgelegt! Ich brauche es ja echt nur immer für Notfälle und für Foto.
aber ich denke mal, du wirst es ihnen schon verleidet haben, dir etwas Neues beizubringen.
Leider irrst Du, auch wenn ich wenig kann, durch Nickles habe ich aber doch mehr gelernt und muß "meinen jüngeren Verwandten" da oftmals nen Ratschlag gebenVerlegen. Sie nutzen den PC einfach nur als Instrument wie ein Telefon ohne überhaupt einen Gedanken an Updates oder Überwachung zu verschwenden!
So hat jeder eben seine und andere Erfahrungen in seinem Umfeld gesammelt.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi Sandra, mit den Win Updates habe ich es so eingestellt ...“
Optionen
mit den Win Updates habe ich es so eingestellt das ich erst zustimmen muß, ein Glück sonst hätte ich Bing schon als Desktop!
Woher hast du denn diese Weisheit? Wenn du schon keine Ahnung hast, dann erzähle doch bitte wenigstens nicht auch noch Blödsinn, es könnte nämlich jemand glauben!

Ich wußte zwar, dass das Quatsch ist, aber es hätte sich ja vielleicht etwas geändert haben können, deshalb habe ich eben bei Windows extra alles auf automatisch updaten eingestellt, speziell für dich
Und?
Nix Bing-Toolbar (mit Desktop hat das ja eh nichts zu tun)! Auf keinem Browser war Bing und ich habe 4 davon. FF, IE, Seamonkey und Chrome.

Windows installiert nämlich nur die "wichtigen Updates", nicht die "optionalen" und zu letzteren gehört auch die Bing-Toolbbar. Die wird nur installiert, wenn du sie explizit anklickst.

Eine SMS kann auch er nicht und weigert sich auch das zu lernen,
Ja nee, schon klar.
Und weil er sich weigert, machst du es ihm gleich nach, ja?

Wenn Leute etwas nicht lernen wollen , dann kannst du die doch nicht in deine Lister derer aufnehmen, von denen du sagst: viele können dies und jenes nicht. Die "Vielen" wollen ja schließlich nicht - könnten aber schon!
Denn wer lernen will, wie SMS benutzt werden können, der lernt es auch. Wie SMS lesen geht, habe ich dir oben schon erklärt, willst du wirklich behaupten, du verstehst das nicht?

Nee, nee, Ma_neva, du bist bestimmt ein ganz liebenswerte alter Herr, aber manchmal gehst du mir gehörig auf den Zeiger!
Du gehörst zu denen, die über alles herumnörgeln, aber sich nix sagen lassen und auch nix ausprobieren - so meine Meinung. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!

Dir wäre es am liebsten, wenn sich das komplette Internet an deine Wünsche anpassen würde und die Computerhersteller gleich mit.
  • Hilfeseiten möchtest du auf deutsch, weil du zu faul bist zu lernen, wie man sich diese deutschen Seiten aus dem Internet holt,
  • um Himmels Willen kein Betriebssystem mit Kacheln, weil du ja eins ohne solche hast, das deinen Anforderungen genügt und du dich nicht umgewöhnen willst,
  • SMS lernen, nee, weshalb denn, andere lerenen es ja auch nicht, und überhaupt, sowas sollte gar nicht erst erfunden werden,
  • nicht spenden und einfach mal wahrheitswidrig behaupten, man kann nicht spenden, weil es nur PayPal als Zahlmöglichkeit gibt, anstatt  mal auf den Spendenbutton zu klicken und sich eines der verschiedenen Angebote auszusuchen,
  • sich mal ein paar Minuten den Browser ansehen, um zu erfahren, wie man Lesezeichen abspeichert, anstatt zig verschiedene Tabs geöffnet zu lassen.
Oh mann, dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Und wo wir grad' so schön dabei sind:
Ich bin nun wirklich nicht die Computerfachfrau und ich könnte mir vorstelllen, das viele hier schon herzlich über meine Fragen gelacht haben, aber mir wurde immer zuverllässig geholfen, ob ich nun ein Programm nicht finden konnte, mein Gerätemanager lauter Ausrufezeichen hatte oder was immer, ich habe hier stets Hilfe bekommen und auch angenommen.
Niemand hat hier mit Fachausdrücken um sich geworfen, sondern man hat mir immer schön alles erklärt und selbst wenn ich es nicht verstanden hatte, was mir da gesagt wurde, dann habe ich die Schritt-für-Schritt-Anleitungen einfach befolgt und alles wurde gut.
Wenn man aber nicht bereit ist, seine eigenen Erfahrungen und das eigene Wissen mal links liegen zu lassen und Ratschläge anzunehmen, sollte man wenigstens nicht auch noch ständig meckern, dass dieses und jenes zu schwer ist.

Ich versichere dir, wenn du mal etwas von dem, was man dir hier an Hilfe bietet, annimmst und daneben auch mal ein Stück weit über den Tellerrand schaust, wird weder dein Bildschirm explodieren, noch deine Festplatte gelöscht. Auch Maus und Tastatur werden nicht streiken. Es würde dir nur vieles erleichtern und dich ein bissl von deiner Nörgelei über den Computer, das Teufelswerk, abbringen.
Die Erde dreht sich weiter, auch im Alter und täglich gibt es neue Erfindungen und Erfahrungen.
Stillstand bedeutet Rückschritt hat der Kästner gesagt.
Denk mal drüber nach.

LG,
Sandra

PS: Und wie SMS schreiben geht, erkläre ich dir auch gern, es ist fast genauso einfach, wie das SMS lesen.
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 sandra0172 „Woher hast du denn diese Weisheit? Wenn du schon keine ...“
Optionen

SMS schreiben? Ich hab hier die Lösung für Manne, der lieber spricht als tippt-

sprich doch einfach deine SMS! Diktier deinem Smartphone den Text und gut ist! ;-)


Wer doch lieber tippt, hat die Wahl zwischen QWERTZ, Standard 12-Tasten, Eingabehilfe und das ganze in hoch wie quer. Rechtschreibprüfung, Autokorrektur, verschiedenen Sprachen uvm hat das Kommunikationstalent natürlich auch noch. Fast schon zu viel des guten für eine SMS oder kurze Mail vom Phone.

Natürlich hat das ganze auch seinen Preis- stolze 80€ muss man schon berappen. Gibts bei Lidl, vertragsfrei, kein simlock, Prepaid reicht. Übrigens- Lidl hat gerade Strauchtomaten im Angebot. Echt lecker.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_152402 „SMS schreiben? Ich hab hier die Lösung für Manne, der ...“
Optionen

Hallo,

Diktier deinem Smartphone den Text und gut ist! ;-)
ich habe nur ein Handy! Einfach zum telefonieren und Bilder machen, kein Smartphone!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hallo, ich habe nur ein Handy! Einfach zum telefonieren und ...“
Optionen

Hallo,

bitte nun aber vorsorglich um Entschuldigung wenn ich erst morgen wieder antworte. Hat paar leidliche Gründe, ist keinesfalls ein Negieren Eurer Antworten!

Gn8 und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hallo, ich habe nur ein Handy! Einfach zum telefonieren und ...“
Optionen

Oh Gott, da wird Einem ja schwindelig, wenn man den Desktop sieht.

Schau mal, hier ist meiner:


So richtig schön übersichtlich... :-))

Anmerkung: Dieses Posting bezieht sich auf das vom Manne unter diesem hier, also das, wo er seinen Desktop "zeigt"...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Oh Gott, da wird Einem ja schwindelig, wenn man den Desktop ...“
Optionen

Hallo

Die Gestaltung des Desktop ist nun wirklich Ansichtssache, wenn er gern alles griffbereit hat und mit den Icon gut klar kommt, ist doch alles OK. Persönlich bevorzuge ich auch ein schlichtes Dunkelgrau, da kommt alles gut zur Geltung. Man sollte allen anderen aber einen gewissen Freiraum lassen. Den Vorzug, das ein Ordner auf dem Desktop alles andere beinhalten kann, wird jeder selber finden müssen :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Oh Gott, da wird Einem ja schwindelig, wenn man den Desktop ...“
Optionen

Hallo K.-H.

So richtig schön übersichtlich... :-))
für mich ist das sehr gut und übersichtlich, also einfach zu handhaben.
Du sollst doch auch nicht damit "arbeiten"Zwinkernd. Ich habe mir eigene Ordner extra angelegt um leicht was aus "Url" in jeweiligen Ordner zu ziehen. Auch um eben nicht immer erst über "Start" dann weiter jeweiliges Programm zu suchen. Für mich ist es ein hilfreiches und einfaches Umgehen damit.
Finde ich aber keiner Diskussion wert, denn jeder hat eigene Ansichten und Vorstellungen wie er den Desktop nutzt. Für mich ist er ein schneller Zugriff.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hallo K.-H. für mich ist das sehr gut und übersichtlich, ...“
Optionen
um leicht was aus "Url" in jeweiligen Ordner zu ziehen

Und das nennst du einfach? Weil du vermutlich nie die noch viel einfachere Variante im Browser ausprobiert hast.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Und das nennst du einfach? Weil du vermutlich nie die noch ...“
Optionen

Hi,

also einfacher über Browser, falls Du "Lesezeichen" oder "Bookmark" meinst, finde ich es allemal.
Da habe ich oftmals schon "Alles" verloren! Sogar die Chronik brachte da keine große Hilfe , nur sehr aufwendige Suche und "Wiederherstellung" über Stunden.
Jeder hat eben eine andere Erfahrung mit "einfach" und "übersichtlich".

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, also einfacher über Browser, falls Du "Lesezeichen" ...“
Optionen

Natürlich meine ich die Lesezeichen. Und wenn du dich mit dem Browser auskennen würdest, wüsstest du, dass der FF z.B. standardmäßig 5 Backups der Lesezeichen in Reserve hält (bei mir sinds 10), die man problemlos wiederherstellen kann, wenn man nicht sowieso regelmäßig den Profilordner als Kopie speichert.
Seit es die Sync-Funktion beim FF gibt, könntest du sogar ein Online-Backup machen und darauf von verschiedenen Rechnern aus zugreifen.

Ich hab in 20 Jahren kein einziges Lesezeichen verloren. Meine sind in Unterkategorien hübsch übersichtlich abgelegt und leicht wiederzufinden.

Notfalls kann man sie noch mit Schlagwörtern versehen, um bei sehr vielen schneller ein einzelnes zu finden. So wie du das machst, ist es jedenfalls äußerst seltsam.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Natürlich meine ich die Lesezeichen. Und wenn du dich mit ...“
Optionen

Hi IRON,

Notfalls kann man sie noch mit Schlagwörtern versehen, um bei sehr vielen schneller ein einzelnes zu finden. So wie du das machst, ist es jedenfalls äußerst seltsam.
das hatte ich "Alles"gemacht und trotzdem (glaube 4x ) war ALles" weg! Auch über die Sicherung des FF nix mehr erhältlich gewesen. Hätte ich ich mir da schon einen Ordner angelegt wäre seehr viel weg! Die Chronik war nämlich nicht sehr aufschlussreich. da mußte ich Monat für Monat zurück um annähernd den Stand zu erreichen. Schlagwörter waren komplett weg! (Auch dort hatte ich Unterordner eröffnet).
Also jeder macht da so eigene Erfahrungen. Ich hatte damit nur 1x Glück bisher, sonst war alles im "Nirwarna"!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi IRON, das hatte ich "Alles"gemacht und trotzdem (glaube ...“
Optionen
Ich hatte damit nur 1x Glück bisher, sonst war alles im "Nirwarna"!

Also machst du keine Backups. Tja, dumm gelaufen, ne?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_84526 „Oh Gott, da wird Einem ja schwindelig, wenn man den Desktop ...“
Optionen

Häßlich...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_305164 „Häßlich...“
Optionen

Macht nix. Hauptsache praktisch. Ich sehe den Desktop sowieso nur einmal am Tag für ein paar Sekunden, nämlich dann, wenn der Rechner eingeschaltet wird. Sobald die erste Anwendung gestartet ist, verschwindet der im Hintergrund und erscheint meistens erst am nächsten Tag wieder, wenn ich den Rechner erneut starte. Was soll ich da mit einer bunten Tapete?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_84526 „Macht nix. Hauptsache praktisch. Ich sehe den Desktop ...“
Optionen
Was soll ich da mit einer bunten Tapete?
Jaja, genau mit dieser Tapete wird sich das System beschäftigen.
Diese Fakten werden selten angesprochen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Woher hast du denn diese Weisheit? Wenn du schon keine ...“
Optionen

Hallo Sandra,

sich mal ein paar Minuten den Browser ansehen, um zu erfahren, wie man Lesezeichen abspeichert, anstatt zig verschiedene Tabs geöffnet zu lassen. Oh mann, dir ist echt nicht mehr zu helfen.
das habe ich doch mit "Neuer Ordner" und "benannt" einfach auf den Desktop gelagert"

also ganz resistent bin ich nun nicht SandraZwinkernd.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Woher hast du denn diese Weisheit? Wenn du schon keine ...“
Optionen

Hi ,

also das wäre sofort bei Update drauf ohne vorherige Zustimmung:


also nicht ganz so "angriffslustig" liebe SandraZwinkernd.
Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi , also das wäre sofort bei Update drauf ohne vorherige ...“
Optionen
also das wäre sofort bei Update drauf ohne vorherige Zustimmung

Manne, guck genau hin und LIES das Kleingedruckte. Da wäre sofort GAR NICHTS drauf ohne vorherige Zustimmung. Wenn du allerdings einen Zustimmreflex in deiner Maushand hast, dann ist dir so oder so nicht mehr zu helfen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Manne, guck genau hin und LIES das Kleingedruckte. Da wäre ...“
Optionen

Hi IRON,

es ging doch um die Frage für Updates automatisch installieren oder? Da wird eben nicht mehr nachgefragt sondern sofort installiert oder? Meine wenn auf " automatisch" zugestimmt hat?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi IRON, es ging doch um die Frage für Updates automatisch ...“
Optionen

Manne ... aaaaaaaaa!!!!!!.... das ist ein OPTIONALES Update! Was hat das da überhaupt zu suchen? Bei mir werden nur WICHTIGE und EMPFOHLENE Updates überhaupt angeboten. Ich krieg noch die Krise bei dir...echt ey!

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Manne ... aaaaaaaaa!!!!!!.... das ist ein OPTIONALES Update! ...“
Optionen

Hi IRON,

Bei mir werden nur WICHTIGE und EMPFOHLENE Updates überhaupt angeboten
Das ich zum Update da einen "Haken" erst setzen muß sagte ich aber. Ich mache es nicht. Hätte ich aber, wie von Sandra empfohlen, auf automatisch Update gesetzt (wird bei mir immer unter PC- Probleme angeführt) würde es wohl sofort mit upgedatet werden und wäre auf dem PC.
Was hat das da überhaupt zu suchen?
Das frage ich mich auch,es kam einfach mit einem Defender Update als 2.Update darunter an und ich habe es nicht genommen. Nun bleibt es hartnäckig dort stehen und wartet darauf das ich mal nicht aufpasse und es versehentlich mal "mitnehme" denke ichZwinkernd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi IRON, Das ich zum Update da einen "Haken" erst setzen ...“
Optionen

Manfred, du verstehst nichts, aber auch wirklich gar nichts.

NEIN! Die optionalen Updates werden nicht  mit installiert, wenn du auf automatische Updates gehst.
Himmel nochmal, wenn du schon keine Ahnung hast, hör doch wenigstens auf, dauernd dagegen zu reden!
Oder meinst du, alle anderen in diesem Forum sind blöd?

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Manfred, du verstehst nichts, aber auch wirklich gar nichts. ...“
Optionen

Hi Sandra,

Oder meinst du, alle anderen in diesem Forum sind blöd?
ganz sicherlich nicht! Doch es wurde schon öfter darauf verwiesen das in manchen Updates Fehler enthalten waren und man eben sich erst die Updates anschauen sollte ob man wirklich Alle benötigt.
Dieser Empfehlung (auch von vielen VIP) habe ich mich eben auch angeschlossen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi IRON, Das ich zum Update da einen "Haken" erst setzen ...“
Optionen
es kam einfach mit einem Defender Update als 2.Update

Wozu brauchst du Defender? Hast du nicht irgend ein anderes AV installiert? Dann benötigst du Defender nicht und kannst diesen komplett deaktivieren. Dann kommen da auch keine Updates.

Dass es nicht stimmt, dass optionale Updates einfach so mitgeliefert werden, hat dir Sandra ja schon verklickert. wie wärs, wenn du einfach mal liest, was man dir erklärt. Würde 90% deiner Probleme verschwinden lassen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Wozu brauchst du Defender? Hast du nicht irgend ein anderes ...“
Optionen

Hi IRON,

Hast du nicht irgend ein anderes AV installiert?
Avira Free Antivirus habe ich noch auf dem NB, auf dem PC läuft nur der MSE.
, dass optionale Updates einfach so mitgeliefert werden, hat dir Sandra ja schon verklickert. w
mitgeliefert werden sie schon, nur den Haken muß man eben selber setzen. Daher setze ich auf "Update" auswählen und dann installieren.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi IRON, Avira Free Antivirus habe ich noch auf dem NB, auf ...“
Optionen
mitgeliefert werden sie schon, nur den Haken muß man eben selber setzen

Manne, lass es. Mir wurde noch nie eine BingBar angeboten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi IRON, Avira Free Antivirus habe ich noch auf dem NB, auf ...“
Optionen

Aber du willst doch den verdammten Haken gar nicht setzen, wozu musst du dir die optionalen Updates dann anzeigen lassen?
Du drehst dich im Kreis, Ma_nava, egal was du zu deinen Updates sagst, es wird jedesmal  unsinniger, sag' mal, merkst du das nicht langsam selbst?

Noch einmal: Du, speziell du, machst nur dann keinen Fehler, wenn du die Updateeinstellungen auf automatische Updates setzt.
Mit so einer extremen Ahnungslosigkeit in Sachen Computer, solltest du so wenig wie möglich selbst an den Einstellungen herunfriemeln - in deinem Falle kommt dabei nur Mist heraus.


Und bitte, bitte, bitte, gebe anderen PC-Nutzern keine Ratschläge mehr, du versaust damit nur jeden Computer!

Ist dein Gebaren das, was man Altersstarrsinn nennt?

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Aber du willst doch den verdammten Haken gar nicht setzen, ...“
Optionen

Hi Sandra,

Aber du willst doch den verdammten Haken gar nicht setzen, wozu musst du dir die optionalen Updates dann anzeigen lassen?
Wie ich "Optionale Updates" abschalten kann (Defender benötigt es wohl?)  ist mir nicht bekannt!
Gibt es nicht auch Wichtiges unter Optionalen Updates?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi Sandra, Wie ich "Optionale Updates" abschalten kann ...“
Optionen
Wie ich "Optionale Updates" abschalten kann (Defender benötigt es wohl?)

Und wieder erwische ich dich bei einer Unaufmerksamkeit. Du_brauchst_Defender_nicht. Drucks dir aus und klebe es an die Tapete! Du kannst Defender komplett deaktivieren.

Gibt es nicht auch Wichtiges unter Optionalen Updates?

Nein. Wichtiges heißt wichtig, weil es wichtig ist. Optional heißt optional, weil es NICHT WICHTIG ist.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi Sandra, Wie ich "Optionale Updates" abschalten kann ...“
Optionen
Gibt es nicht auch Wichtiges unter Optionalen Updates?

Manfred, wenn du die Updates auf automatisch setzt, werden immer nur die wichtigen Updates installiert - optionale Updates niemals.

Grundsätzlich.
Immer:
Ohne Ausnahme.

Doch auch dann hast du die Möglichkeit, einzelne optionale Updates auszuwählen, falls du sie haben möchtest.

Ebenfalls immer:
Grundsätzlich.
Ausnahmslos.

Hast du mich verstehen können?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi IRON, es ging doch um die Frage für Updates automatisch ...“
Optionen

Schau dir deinen Screenshot doch noch mal genauer an.
Links neben dem angebotenen Update (Bing-Desktop) ist ein kleines Kästchen, in das man einen Haken setzen kann.

Siehst du da etwa einen Haken?
Nein?

Schau dann mal nach unten - links neben dem OK-Button steht auch noch was geschrieben.
Kannst du es lesen?
Da steht nämlich:
Es sind keine Updates ausgewählt...

Was wir daraus folgern:
Man muss bei den optionalen Updates selber erst einen Haken setzen - tun wir es nicht, bekommen wir das Update auch nicht...

Verzweifelt den Kopf schüttelnder Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi , also das wäre sofort bei Update drauf ohne vorherige ...“
Optionen

Genau! Damit hast du uns grad allen bewiesen, dass du wirklich überhaupt keine Ahnung hast von nix!

Vor dem Wort Bing-Desktop ist ein Kästchen und so lange du dies nicht anklickst bekommst du auch kein Bing in irgendeiner Form auf deinen Rechner, außerdem steht Bing unter den optionalen Updates - verflixt und zugenäht! Eine Option ist nur eine Möglichkeit, die dir gegeben wird.

Und dies sind genau die Momente, in denen du mir auf den Zeiger gehst.

Stell dein Windows Update endlich auf automatisch ein, dann hast du Ruhe. Auch bei deinen Browsern solltest du auf automatisch umstellen, damit du nicht zu einer Spamschleuder wirst.

Oh mann....du bist wirklich unglaublich...

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 sandra0172 „Genau! Damit hast du uns grad allen bewiesen, dass du ...“
Optionen
Oh mann....du bist wirklich unglaublich...
Und so ein Mann ist Ingenieur! Ich möchte manchmal nicht so wirklich wissen, was Manne möglicherweise so alles in seinem Arbeitsleben durch seine Ignoranz, seine Ängstlichkeit und Wankelmütigkeit, seine fehlende Risikofreudigkeit (sollte man als Ing. doch irgendwie mitbringen, es heißt es doch nicht umsonst: "dem Ingenieur ist nichts zu schwer") oder ganz einfach durch fehlendes Interesse versaut hat. Musste ja wahrscheinlich die reine Katastrophe gewesen sein, mit ihm zusammen zu arbeiten oder ihm einen Auftrag zu geben, den er ausführen sollte. Ich kann mir aufgrund der Diskussionen hier bei Nickles gar nicht vorstellen, dass er auch mal in kritischen oder auch in nur alltäglichen Situationen eine Entscheidung getroffen hat, ohne dabei an sich selbst oder an seinem Können zu zweifeln.

Und wenn er hier nicht mal weiß, was "optional" bedeutet und dass man da was abwählen (oder erst gar nicht auswählen) kann, dann kann man wirklich nur noch "Gute Nacht" sagen. Man braucht doch wirklich nur zu lesen, was da steht und danach sein Handeln einrichten. Wo ist da das Problem, zu sagen: Ich brauch's - oder ich brauch's nicht? Und dann das Häkchen zu setzen oder es sein zu lassen?

Ich habe mich lange gescheut, das mit dem Hinweis auf den Ing. zu schreiben, aber nun musste es einfach mal raus!

Da komme ich tatsächlich manchmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Und so ein Mann ist Ingenieur! Ich möchte manchmal nicht ...“
Optionen

Hi K.-H.

Musste ja wahrscheinlich die reine Katastrophe gewesen sein, mit ihm zusammen zu arbeiten oder ihm einen Auftrag zu geben, den er ausführen sollte
das war ein "Tiefschlag" unerlaubt!
Ich habe Bauvorhaben geplant und oftmals meine eigenen technologischen Ablauf als Bauleiter ausgeführt, bei größeren Ablaufen! Auch dabei 2 Streckenmeister nachts von der Baustelle geschickt weil sie nicht spurten und nur mit 1 Meister und Brigadieren weiter gebaut!
Also ich sage Dir hast überhaupt keine Ahnung was Du von Dir gegeben hast!!!
Wenn ich in der Partei gewesen wäre wäre ich Chef gewesen, so war ich "Feuerwehrmann" ,Leiter in verschiedenen Dienststellen für 1/2 Jahr, da nur Genossen Leiter werden durften!
Ich war in Wittenberge (mehrmals) in Schwerin, Bad Kleinen und Wismar öfter mal als Leiter eingesetzt und immer von den Mitarbeitern gerne gesehen. Ich war aber auch Meister bevor ich studierte und Schichtleiter in einem Montagezug!
Ich will jetzt nicht angeben, zahlreiche Auszeichnungen und Prämien hatte ich auch, jedoch Deine Unterstellung ist schon mehr als beleidigend!

Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi K.-H. das war ein "Tiefschlag" unerlaubt! Ich habe ...“
Optionen
jedoch Deine Unterstellung ist schon mehr als beleidigend!
...jedoch nach dem, was du hier so von dir gibst, erschienen mir meine Gedanken mehr als logisch.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „...jedoch nach dem, was du hier so von dir gibst, ...“
Optionen

Ich habe auf dem PC noch "gescannte Dokumente" als Leiter von Wittenberge usw., sehe es aber nicht ein Dir diese nun nach Deiner unhaltbaren Zumutung auch zu zeigen!
Sogar meine Dipl. Arbeit :"Umbau des Bahnhofes Züssow" habe ich als Bauleiter ausgeführt! Liegt auch auf dem Boden! Als unser Bahnhof hier umgebaut wurde und ich draußen dem Bauleiter mal ein paar Fragen stellte warum er so und qualitativ besser und effektiver baut (das Büro der Bauleitung befand auf dem Flur gegenüber meiner Wohnung), eine Studienkollegin war in der Bauüberwachung dort, sagte der :"Da war so ein alter Mann der echt Ahnung vom Bahnbau hatte und der hat mich etwas ratlos gemacht".
Man sollte erst denken und dann reden! Wenn Dich jemand z.B, fragen würde wie Du ein Flugzeug anders konstruieren würdest? Könntest Du auch nix , nicht einmal wenn Du Dich eingelesen hättest!
Da könntest auch 1-5 Jahre in einem Forum Fragen stellen!

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Ich habe auf dem PC noch "gescannte Dokumente" als Leiter ...“
Optionen
Man sollte erst denken und dann reden! Wenn Dich jemand z.B, fragen würde wie Du ein Flugzeug anders konstruieren würdest?

Glashaus, Steine, Manne. Das sinnvolle Konfigurieren des PCs und seine Pflege ist nicht ansatzweise so komplex wie der Flugzeugbau. Es ist nicht schwerer, als Nudeln zu kochen oder Fahrrad zu fahren. Du sitzt auf dem Kutschbock und lässt dich von blinden Zossen ziehen, die du nicht mal fütterst und die Zügel schleifen am Boden.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Glashaus, Steine, Manne. Das sinnvolle Konfigurieren des ...“
Optionen
. Das sinnvolle Konfigurieren des PCs und seine Pflege ist nicht ansatzweise so komplex wie der Flugzeugbau
Und auch nicht ansatzweise (entschuldige kopieren Deines Wortes) so schwer wie der Bahnbau!
Da ist mehr als beleidigend meine echte damalige berufliche Tätigkeit in Zweifel zu stellen ohne einen Funken Ahnung davon zu haben.
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Und auch nicht ansatzweise (entschuldige kopieren Deines ...“
Optionen
Da ist mehr als beleidigend meine echte damalige berufliche Tätigkeit in Zweifel zu stellen

Und wer hat das deiner Meinung nach getan? Kann ich nirgends entdecken. Dass K.H. von deinem jetzigen Verhalten und Argumentieren Rückschlüsse auf deine beruflichen Fähigkeiten zieht, ist nur logisch. Immerhin gehören da logisches Schlussfolgern, Denken in Zusammenhängen und fundiertes wissen zur Grundausstattung. Und wer für so einen anspruchsvollen Beruf geeignet war, der sollte einen PC mit Links auf dem Schwebebalken managen können.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Und wer hat das deiner Meinung nach getan? Kann ich ...“
Optionen
Und wer hat das deiner Meinung nach getan? Kann ich nirgends entdecken. Im Übrigen schweifst du mal wieder ab.
Kannst Du nicht entdecken?
http://www.nickles.de/thread_cache/538979813.html#_pc

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Kannst Du nicht ...“
Optionen

Nö, weder Sandra noch K.H. haben da Tiefschläge ausgeführt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Und wer hat das deiner Meinung nach getan? Kann ich ...“
Optionen
Immerhin gehören da logisches Schlussfolgern, Denken in Zusammenhängen und fundiertes wissen zur Grundausstattung. Und wer für so einen anspruchsvollen Beruf geeignet war, der sollte einen PC mit Links auf dem Schwebebalken
sollte doch eher "fundiertes Wissen" heißen! Wollte nie ein Klugscheißer sein, doch Ihr zwingt mich nun dazu! Eine derartige Beurteilung war eine Verurteilung ohne einen Funken Ahnung vom Beruf zu haben!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „sollte doch eher "fundiertes Wissen" heißen! Wollte nie ...“
Optionen
sollte doch eher "fundiertes Wissen" heißen!

Ja, Manne. Manchmal treffe ich die Shift-Taste beim Tippen nicht richtig. Und als ichs verbessern wollte, hattest du bereits geantwortet. Dein Versuch, hier mal zu punkten, ist erbärmlich. Schäm dich!

Dein "sollte" hätte auch groß geschrieben werden müssen. Soviel dazu. Niemand zwingt dich hier zu irgendwas.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Ja, Manne. Manchmal treffe ich die Shift-Taste beim Tippen ...“
Optionen

Wie k.-H. schon sagte dem "Inschenör" ist nüscht zu schwör!Lachend
Ihr seid manchmal derart überheblich das ich mir das nicht verkneifen konnteLachend.

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Wie k.-H. schon sagte dem "Inschenör" ist nüscht zu ...“
Optionen

Du hättest es dir besser doch verkniffen. Einen Vertipper höhnisch zu bekritteln, wenn es darum geht, die eigenen Fehler zu verniedlichen, die du dir hier in Serie leistest, kommt nicht sehr gut an.

Und was Überheblichkeit und Arroganz betrifft: Schau in meine Signatur.

Ich finde, wer so wie du ständig Hilfe ignoriert und dann Fehler macht und auch noch leugnet, sie gemacht zu haben, ist wesentlich überheblicher.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 IRON67 „Ja, Manne. Manchmal treffe ich die Shift-Taste beim Tippen ...“
Optionen

Hi IRON,

ich hatte jetzt ja eigentlich erwartet, das du mit einem Hinweis auf "Herrmann's Law" konterst... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_84526 „Hi IRON, ich hatte jetzt ja eigentlich erwartet, das du mit ...“
Optionen

Diese Perlen hebe ich mir für andere auf.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Und auch nicht ansatzweise (entschuldige kopieren Deines ...“
Optionen
meine echte damalige berufliche Tätigkeit in Zweifel zu stellen
Ich stelle deine Fähigkeiten ja gar nicht in Zweifel. Ich habe geschrieben, dass man sie möglicherweise(!) in Zweifel stellen könnte (!), wenn man deine Auslassungen hier so liest.

Auch hier liest du wieder mal das, was du lesen willst und nicht das, was da tatsächlich steht. Ist genau der gleiche Fall, wie die Diskussion über optionale Updates und deine Kommentare dazu. Du liest nichts richtig, aber behauptest immer das Gegenteil von dem, was andere User dir raten, vorschlagen oder empfehlen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Und so ein Mann ist Ingenieur! Ich möchte manchmal nicht ...“
Optionen

Hallo Heinz und Manfred

Ich habe jetzt ebenfalls lange überlegt, ob ich hier noch etwas schreibe oder nicht!

Ich will diesen Beitrag jetzt auch nicht aus dem Verhältnis zu Euch heraus oder als VIP verstanden wissen, sondern als meine Sicht der Dinge.

Sicher hat Manfred ein gehöriges Nervpotential und hat zum PC und den Dingen drumherum manchmal eine Einstellung, die auch mich so manchesmal den Kopf schütteln lässt, weil er Angst hat, etwas aus unserer Sicht logisches und einfaches zu tun und sich deswegen anstellt.
Sicher ist er nicht nur einmal ziemlich unpassend in Threads eingestiegen und hat dort sein Vorurteile über das in diesem Fall bei Ihm nicht vorhandene Fachliche gestellt und gerade bei W8 so manchen Thread sprichwörtlich und völlig unnötig "zur Sau" gemacht, statt sich einfach mal auf die Zunge respektive Finger zu beissen vor dem Abschicken.
Andererseits ist er in diesem Zusammenhang nicht der Erste gewesen und er wird auch nicht der Letzte hier sein.

Ob es aber deswegen notwendig war, dieses Auftreten hier mit seinem Verhalten im Beruf parallel zu setzen und damit seine Lebensleistung zumindest suggestiv in Frage zu stellen, ist für mich nicht in Ordnung, daran ändert auch der Konjunktiv nichts.
In der Auffassung des Geschriebenen tritt das nicht heraus, so wird es aber sehr wahrscheinlich von den meisten Lesern aufgefasst werden, die zum Anlass des Ganzen keinen Bezug haben.

Ich wünschte mir auch, dass Manfred manchmal auf seinen Beitrag zu manchen Dingen verzichtet, aber das kann man auch anders ausdrücken. Deswegen nun so dick aufzutragen, war aus meiner Sicht nicht nötig und zumindest für diesen Teil des Postings wäre ein Entgegenkommen durchaus angebracht.

Ich will Manfred auch nicht in Schutz nehmen, aber das Forum stellt für Ihn auch so eine Art Lebensader dar, die ihn insbesondere bei seiner Krankheit mit aufrecht hält, also darf´s? bei Antworten auf ihn ruhig auch einmal der PI-Modus sein, statt sich festzubeissen und von mir aus auch der x-te Hinweis ihm gegenüber, sich zu bremsen, ohne gleich grobe Scheite zu hacken.

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Und so ein Mann ist Ingenieur! Ich möchte manchmal nicht ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi , also das wäre sofort bei Update drauf ohne vorherige ...“
Optionen
also das wäre sofort bei Update drauf ohne vorherige Zustimmung

Genau umgekehrt: Das wäre drauf MIT !!! Zustimmung. Ohne Zustimmung passiert da genau gar nichts.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi Sandra, mit den Win Updates habe ich es so eingestellt ...“
Optionen
ein Glück sonst hätte ich Bing schon als Desktop
Rechte Maustaste auf "Bing Desktop" und "Update ausblenden"

Eine SMS kann auch er nicht und weigert sich auch das zu lernen
Kann ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht. Sour grapes.

Ich kenne aber auch echt ne menge Menschen die gar kein Handy haben! Denen ist es einfach zu teuer
Die wissen aber, dass eine SMS und eine Minute ins deutsche Festnetz/Mobilfunknetz heutzutage nur noch etwa 8 Cent kostet? Aber einen Telefonanschluss für 19€/Monat hat man dann doch gerne.
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi, eigentlich aus meinem Umfeld K,-H. hoffe das da kein ...“
Optionen
Die sind alle derzeit mit Arbeit eingespannt das sie kaum Zeit haben um überhaupt ihren PC "aktuell" zu halten, da rufe ich schon an wenn Update ansteht!
Rufst du auch an, wenn ihre Autos einen Ölwechsel brauchen oder zum TÜV müssen?

Faulheit ist nie eine Entschuldigung !!!

Wer meint, für Updates "keine Zeit zu haben", dem gehört der Internetanschluss gekündigt.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva baluala „Rufst du auch an, wenn ihre Autos einen Ölwechsel brauchen ...“
Optionen

Hi,

also ich hatte es schon vor Jahren erwähnt, ich bin wohl der "letzte Fußgänger"! Hatte nie ein Auto und nie eine Fahrerlaubnis oder Führerschein. Da kann ich zu Auto absolut gar nix beisteuern.

Wer meint, für Updates "keine Zeit zu haben", dem gehört der Internetanschluss gekündigt.
Das wäre sicherlich (meine persönl. Einschätzung) fast 50% der Internet-Nutzer! Aus Essen (wohnt ein Neffe) , weiter RE (NRW) bis HH und MV, gibt es einige Verwandte und Bekannte. Ich glaube da wären die Flat-Anbieter traurig wenn diese Einbußen stattfinden würden. Und ich glaube echt nicht das
Faulheit ist nie eine Entschuldigung !!!
dies Argument da zutrifft, eher weil sie beruflich eingespannt sind und kein "Beamtensessel" drücken.
Müßte faßt jeder Berufstätige, bei "Kleinstunternehmern" beschäftigt, nachvollziehen können.
Z.B. :" Wie, Du mußt gerade morgen pünktlich gehen und Tochter abholen? Na überlege es Dir, ansonsten ich brauche flexible Mitarbeiter"

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, also ich hatte es schon vor Jahren erwähnt, ich bin ...“
Optionen
ich bin wohl der "letzte Fußgänger"! Hatte nie ein Auto und nie eine Fahrerlaubnis oder Führerschein.

Nein, du bist der vorletzte. Für mich gilt das auch.

eher weil sie beruflich eingespannt sind und kein "Beamtensessel" drücken

Manne, du redest mal wieder von Dingen, von denen du wenig Ahnung hast. Wenn man sich einmal dazu entschlossen hat, sich um die Pflege des Systems zu kümmern, ist das täglich nicht mehr Aufwand, als sich vor und nach den Mahlzeiten und dem WC-Besuch die Hände zu waschen.

Man schaut kurz auf einer geeigneten Seite nach, was es an Neuigkeiten in Sachen Updates, Sicherheitslücken und "Hacks" gibt, eventuell noch ein Klick in den wichtigsten Programmen auf die Updatefunktion und das wars.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Nein, du bist der vorletzte. Für mich gilt das auch. ...“
Optionen

Hi,

ich zweifle keinesfalls an Deiner Kompetenz! Doch um eine Pflege des PC echt umzusetzen bedarf es mehr als nur einfach mal nur "Klick" zu machen!

Man schaut kurz auf einer geeigneten Seite nach, was es an Neuigkeiten in Sachen Updates, Sicherheitslücken und "Hacks" gibt, eventuell noch ein Klick in den wichtigsten Programmen auf die Updatefunktion und das wars
Tja , aber um darauf und auf diese Seiten zu kommen bedarf es echt schon mehr als nur als Stunden!
Ich habe manchen Nachmittag Zeit, (nicht oft aber schon manchmal wenn ich gerade keine  weitere Verpflichtung zum Doc habe), da sehe ich schon das es mit Min  gar nix zu tun hat, jedenfalls wenn man nicht "blind" Updates laden will!
Dafür braucht man als Laie schon 2-3 Std.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, ich zweifle keinesfalls an Deiner Kompetenz! Doch um ...“
Optionen
Dafür braucht man als Laie schon 2-3 Std.
Du meinst doch sicher "2-3 Std. im Jahr"! Anders kann ich mir das nicht vorstellen.....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, ich zweifle keinesfalls an Deiner Kompetenz! Doch um ...“
Optionen
Tja , aber um darauf und auf diese Seiten zu kommen bedarf es echt schon mehr als nur als Stunden!

So ein Quatsch. Das ist in ein paar Minuten erledigt. Bei mir ist das bei der ersten Tass Kaff des Tages erledigt. Vielleicht abends noch ein Blick in die Runde und gut.

Dafür braucht man als Laie schon 2-3 Std.

Pro Jahr vielleicht, ja. Du baust dir wieder mal deine eigenen Scheuklappen und unüberwindlichen Mauern.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi, ich zweifle keinesfalls an Deiner Kompetenz! Doch um ...“
Optionen
Tja , aber um darauf und auf diese Seiten zu kommen bedarf es echt schon mehr als nur als Stunden! Ich habe manchen Nachmittag Zeit, (nicht oft aber schon manchmal wenn ich gerade keine  weitere Verpflichtung zum Doc habe), da sehe ich schon das es mit Min  gar nix zu tun hat, jedenfalls wenn man nicht "blind" Updates laden will! Dafür braucht man als Laie schon 2-3 Std.
Ich wollte gerade was schreiben, aber da blieb mir die Kinnlade offen und die Worte sind entfallen.

Du weißt offenbar, dass es einen Mechanismus namens "Update" gibt. Du bist offenbar auf Nickles angemeldet und weißt, wie man Fragen stellt. Willst du überhaupt wissen, wie man Updates installiert? Warum fragst du nicht? Deine Zeitangaben sind total unrealistisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fuchs_und_die_Trauben

Man kann Windows, Firefox, Java, Flash Player und den Adobe Reader auf automatisch updaten stellen. Windows kann alles automatisch downloaden und installieren. Firefox kann das automatisch downloaden und beim nächsten Start wird es installiert. Java kann sich auch automatisch updaten, aber wenn das Plugin nicht aktiviert ist, ist es nicht soo schlimm. Der Flash Player zeigt beim Computerstart eine Meldung und bietet sofort ein Update an. Der Adobe Reader weist im Systray auf das Update hin und dann nochmal mit Meldung, wenn das Programm geöffnet wird.

Erklär mir bitte genau, wie du auf 2-3 Stunden kommst. Selbst wenn ich alle Programme löschen und neu installieren würde, käme ich niemals über 30-40 Minuten.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 baluala „Ich wollte gerade was schreiben, aber da blieb mir die ...“
Optionen
Willst du überhaupt wissen, wie man Updates installiert? Warum fragst du nicht?

Bringt nichts bei Manne. Da schlägt seine selektive Wahrnehmung gnadenlos zu. Das wurde ihm hier schon dutzende Male alles vorgekaut und erklärt. Manne wartet auf den gedankenlesenden PC und bis dahin ist das Arbeiten mit dem PC schwer und mühselig.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
baluala IRON67 „Bringt nichts bei Manne. Da schlägt seine selektive ...“
Optionen

Alles haben wollen, nichts tun wollen. Ich frage mich, wie man so stur sein kann. Da muss erst wie in der Politik der GAU auftreten, damit etwas passiert.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 baluala „Alles haben wollen, nichts tun wollen. Ich frage mich, wie ...“
Optionen
wie in der Politik der GAU auftreten

Und dann hört man:

Bill Clinton: ... I'm going to say this again: I did not have sexual relations with that woman...

Lachend
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 IRON67 „Und dann hört man:“
Optionen

Kannst du bitte mal auf deutsch schreiben, was du sagen willst? Ma_neva kann den Google Translator nicht finden. Zwinkernd

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 sandra0172 „Kannst du bitte mal auf deutsch schreiben, was du sagen ...“
Optionen

Ne deutsche Politaffäre....

....gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! – dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“

Zunge raus
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
groggyman IRON67 „Ne deutsche Politaffäre....“
Optionen

Der Text ist doch keine Affäre, das ist doch der normale deutsche Politiker-Ehrenkodex :-)

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 groggyman „Der Text ist doch keine Affäre, das ist doch der normale ...“
Optionen
der normale deutsche Politiker-Ehrenkodex

Eher Podex. Zwinkernd

Und der ONU-Kodex lautet: Sage immer, wenn was schief geht: Ich wars nicht. Ich hab gar nichts gemacht. Das war einfach plötzlich von allein so.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
baluala IRON67 „Ne deutsche Politaffäre....“
Optionen

Da fällt mir gerade das zu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=xgQpM02SeKg

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 baluala „Da fällt mir gerade das zu ein: ...“
Optionen

Lölchen.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva baluala „Ich wollte gerade was schreiben, aber da blieb mir die ...“
Optionen

hallo.

eigentlich bin ich nun erstaunt das ich nur über "stöbern" hier auf dieses Posting gestoßen bin :Überrascht.

Man kann Windows, Firefox, Java, Flash Player und den Adobe Reader auf automatisch updaten stellen. Windows kann alles automatisch downloaden und installieren.
Tja und dann haste aber oft mal was an der Backe, daher hatte ich ich echt auf gute Ratschläge hier, umgestellt auf "Update" zustimmen, wo man nachfragen um welches Update es geht und ob da nicht wieder eine Toolbar versteckt ist!
Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „hallo. eigentlich bin ich nun erstaunt das ich nur über ...“
Optionen
Tja und dann haste aber oft mal was an der Backe,

Das stimmt einfach nicht, Manfred. Erzähl nicht solche Horrorgeschichten, ohne sie belegen zu können.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „hallo. eigentlich bin ich nun erstaunt das ich nur über ...“
Optionen
wo man nachfragen um welches Update es geht und ob da nicht wieder eine Toolbar versteckt ist
Ich bastel mir den Satz mal zusammen: Du willst nicht, dass ohne Nachfrage Bing Desktop (keine Toolbar) installiert wird.

Dann gehe doch in die Systemsteuerung, Windows Update, suche nach Updates und rechtsklicke auf "Bing Desktop" und von mir aus auch auf "Silverlight". Dann blendest du das Update aus und dann wird es auch nicht automatisch installiert.


Es geht aber trotzdem primär um Flash, Adobe und Java (falls du Java nicht brauchst, wäre es ratsam, es zu löschen).
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „hallo. eigentlich bin ich nun erstaunt das ich nur über ...“
Optionen

Mir kommt grad' das kalte Grausen, wenn ich daran denke, dass du behauptest, anderen Leuten bei ihren PCs zu helfen. Wenn die blind alles nachmachen,was du ihnen verklickerst, werden die Reparatur-Werkstätten gut an ihnen verdienen.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi, also ich hatte es schon vor Jahren erwähnt, ich bin ...“
Optionen

Offenbar hast du nicht ganz verstanden, worauf ich hinauswollte. Du sagst, du rufst sie an, wenn ein Update ansteht. Offenbar kümmern sie sich nicht darum selber nachzuschauen, sonst müsstest du ja nicht anrufen.

Autos brauchen einen regelmäßigen Ölwechsel, der Zeitraum ist immer unterschiedlich. Alle zwei Jahre müssen sie zur Untersuchung beim TÜV. Offenbar gibt es dort Sachen, die wichtiger sind als der eigene PC und Internetanschluss. Was macht ein Auto wichtiger, dass man sich damit mehr und genauer auseinandersetzt als der PC? Darauf wollte ich hinaus. Offenbar musst du sie nur in PC-Belange hinweisen, endlich doch mal das dämliche Update einzuspielen.

Und das mit der Kündigung: Wer sein Auto nicht pflegt bzw. hin und wieder repariert, fährt nicht verkehrssicher und bekommt wahrscheinlich keinen TÜV. Es sollte eine Selbstverständlichkeit werden, sich um den PC mindestens so zu kümmern wie sein Auto.

Wer meint, für Updates "keine Zeit zu haben", dem gehört der Internetanschluss gekündigt. Das wäre sicherlich (meine persönl. Einschätzung) fast 50% der Internet-Nutzer! Aus Essen (wohnt ein Neffe) , weiter RE (NRW) bis HH und MV, gibt es einige Verwandte und Bekannte. Ich glaube da wären die Flat-Anbieter traurig wenn diese Einbußen stattfinden würden
Vielleicht wären sie auch nicht traurig, weil sie dann weniger Spam und Malware abwehren müssten.

Und ich glaube echt nicht das Faulheit ist nie eine Entschuldigung !!! dies Argument da zutrifft, eher weil sie beruflich eingespannt sind und kein "Beamtensessel" drücken
Arbeiten die Leute sieben Tage die Woche? Auch am Sonntag? Da sollte doch sonntags mal eine Stunde (noch nicht mal) Zeit zu finden sein, den PC auf Vordermann zu bringen.

Stelle nicht alles komplizierter dar, als es ist.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva baluala „Offenbar hast du nicht ganz verstanden, worauf ich ...“
Optionen

Hi,

Arbeiten die Leute sieben Tage die Woche? Auch am Sonntag? Da sollte doch sonntags mal eine Stunde (noch nicht mal) Zeit zu finden sein, den PC auf Vordermann zu bringen.
Ja,msie arbeiten Rund um die Uhr, falls Dir so ein Job nie untergekommen ist? Bitte nicht  um Entschuldigung! Da gibt  es Millionen die auch Weihnachten und Silvester arbeiten müssen! Nun wäre ich beinahe ausfallend geworden, hab es mir verkniffen:O. doch einfach einmal Nachdenken wie ein Staat funktionieren soll ohne "durchgehende" Schichten, ob KH oder Verkehr oder Energie oder Pflege!
Man hatte nicht gedacht das es sowas von Uneineinsichtigkeit noch gibt! Bestimmt ein Beamter!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi, Ja,msie arbeiten Rund um die Uhr, falls Dir so ein Job ...“
Optionen
Bestimmt ein Beamter
Naja fast. Student.

Aber anscheinend haben sie auch nicht wirklich Zeit, den PC zu benutzen. Es muss doch irgendjemanden geben, der einmal in der Woche 5 Klicks macht.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi, Ja,msie arbeiten Rund um die Uhr, falls Dir so ein Job ...“
Optionen

Ich hab mein Leben lang an Sonn- und Feiertagen gearbeitet, statt dieser hatte ich dann einige Tage vorher oder hinterher frei - und mehr als genug Zeit, meinen Rechner in Ordnung zu halten! Denk dir nur weitere Ausreden für Faulheit aus, es nützt nix, ich bin nicht die Einzige, die sie dir widerlegen wird!

Du tust ja grad so, als arbeiten Schichtarbeiter 7 Tage die Woche 24 Stunden ohne Pause durch. Und nicht vergessen, niemand braucht Stunden für Updates, sowas schaffst nur du.Zunge raus

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sandra0172 „Ich hab mein Leben lang an Sonn- und Feiertagen gearbeitet, ...“
Optionen

Hi SandraZwinkernd,

Und nicht vergessen, niemand braucht Stunden für Updates, sowas schaffst nur du.
Nein, nicht einmal ich benötige Stunden dazu, nur bei wöchentlicher Überprüfung des PC dauert es Std und bei Sicherung jeden Monat anlegen. Doch mein Sohn und frage mal fakiauso Unentschlossen, die arbeiten oft länger Dein Zyklus,
als arbeiten Schichtarbeiter 7 Tage die Woche 24 Stunden ohne Pause durch
die haben derart unterschiedlichen Rhythmus und oftmals nach 14 Tagen oder gar 3 Wochen erst das 1. x frei danach! Das es da Std dauert bis sich Schlaf einstellt ist es oft schon soweit wieder zur Arbeit zu fahren.
Ich kenne es aus meiner Tätigkeit, kaum war ne Entgleisung da (mind. 1x die Woche) , ging es an Unfallbeseitigung (oft übers WE) dann kurz nach über 48 Std (bin manchmal  fast auf der Baustelle eingeschlafen) nach Hause duschen, umziehen und Essen! So wie mein Sohn sagt hat sich bei der Bahn derzeit kaum was geändert. Meine Frau war Ki-und Säuglingsschwester und auch rund um die Uhr, jedoch mit regelmäßigem Schichtdienst, tätig! Die letzten 10 Jahre jedoch als Arzthelferin mit regelmäßigem Dienst verbracht. Das Schichtdienst sehr ungesund ist ja wohl bewiesen. Doch denen fehlt nach einer mühsamen Erholungsphase einfach die Lust sich um Probleme des PC zu kümmern! Die sind einfach froh mal gut zu Essen und sich dies selber zuzubereiten mit einkaufen der Zutaten usw.!
Der PC ist Denen wie ein Haushaltsgerät oder Telefon Gebrauchsgegenstand!
Meine Frau malt derzeit ab 14 Uhr schon wieder und ich bin am NB, der PC ist in unserem /Ex-KiZiZwinkernd, da will will ich erst nach Update suchen wenn ich nicht störe.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi Sandra, Nein, nicht einmal ich benötige Stunden dazu, ...“
Optionen

Lass doch bitte deine Finger von anderen Computern, wenn du keine Ahnung hast - und die hast du definitiv nicht.

Schichtarbeit und Computer lassen sich nur dann nicht vereinbaren, wenn man soviel Unsinn verzapft wie du, jeder andere kommt damit wunderbar zurecht, selbst der Dümmste, weil niemand so stur und besserwisserisch ist, wie du!
Ich habe über 20 Jahre lang tagsüber 5-6 Stunden als Sekretärin gearbeitet und nachts in der Gastronomie. Seit Ende der '80-er habe ich einen PC und ich war mit meinen Kisten immer aktuell und ich habe mir in über 20 Jahren PC-Gebrauch nicht einen einzigen Virus eingefangen!

Und du willst tatsächlich besser wissen, was in der PC-Bnenutzung möglich, nicht möglich, besser oder schlechter ist?



Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi Sandra, Nein, nicht einmal ich benötige Stunden dazu, ...“
Optionen
nur bei wöchentlicher Überprüfung des PC dauert es Std und bei Sicherung jeden Monat anlegen.

Die Überprüfung läuft im Hintergrund und bei einem richtig eingestellten PC bemerkst du es überhaupt nicht.
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi Sandra, Nein, nicht einmal ich benötige Stunden dazu, ...“
Optionen
Der PC ist Denen wie ein Haushaltsgerät oder Telefon Gebrauchsgegenstand
Die typische Ausrede. Einfach die falsche Mentalität. Man könnte sich genauso gut ein total verschimmeltes Badezimmer als "Gebrauchsgegenstand" ansehen. Warum etwas tun? Ich kann ja immer noch aufs Klo und meine Zähne putzen. Der Schimmel macht mir schon nichts.

Haben die Leute kein Auto? Kümmert sich da auch keiner drum?
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva baluala „Die typische Ausrede. Einfach die falsche Mentalität. Man ...“
Optionen

Hi,

Haben die Leute kein Auto? Kümmert sich da auch keiner drum?
ich will Dir sogar auf diese Frage antworten! Ich habe und hatte in meinem Leben nie ein Auto!  Meine Verwandten und Angehörigen sind Alle auf ein Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen! 
Doch wenn wenn Du auch mehr liest in diesem Thread http://www.nickles.de/thread_cache/538979923.html#_pc
Ihr lebt oft auf einem anderen Stern sehe ich leider so!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Hi, ich will Dir sogar auf diese Frage antworten! Ich habe ...“
Optionen
Ihr lebt oft auf einem anderen Stern sehe ich leider so!

Du bist es, der auf einem anderen Stern lebst, Manne. Hinkende Vergleiche und der Versuch, die eigene Kompetenz durch Hinweise auf dein erfolgreiches Arbeitsleben zu untermauern, das so gar nichts mit deinen PC-Problemen zu tun hat, bringen es nicht. Sie bringen dir dafür aber Kommentare, die du offenbar schwer verkraftest. Dass du selbst dein Leben ins Spiel brachtest, hast du dabei ausgeblendet.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva IRON67 „Du bist es, der auf einem anderen Stern lebst, Manne. ...“
Optionen

Du vergißt wohl das mein

Arbeitsleben z
angegriffen wurde!

Weiter sage ich nix dazu!
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Ma_neva „Du vergißt wohl das mein angegriffen wurde! Weiter sage ich ...“
Optionen
angegriffen wurde!

DU bringst immer wieder dein Leben aufs Tapet, um dich zu rechtfertigen und wunderst dich dann, wenn man drauf eingeht. Dann lass es doch und bleibe beim eigentlichen Thema.

Weiter sage ich nix dazu!

Ja, bitte.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Ma_neva „Hi, ich will Dir sogar auf diese Frage antworten! Ich habe ...“
Optionen

Manne, da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu!
Wir leben auf einem anderen Stern, nur du nicht. Damit ist das ja klar.

Recht hast du ja. Denn wir hier, benutzen die Systeme so wie angedacht ist. Dann klappt das auch. Und wenn man nicht weiter weiß, dann fragt man halt mal nach und macht es dann richtig. Kein Problem, kein anderer Stern.

Dir würde ich kurzerhand Linux installieren und gut ist. Für dich das rundum-sorglos-System ganz ohne Paranoia. Und wenn das immer noch nicht klappt, dann halt einen Taschenrechner.

Helfen kannst du dir jetzt nur noch selber...

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_152402 „Manne, da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu! Wir leben auf ...“
Optionen
Und wenn das immer noch nicht klappt, dann halt einen Taschenrechner.

Aber bitte keinen programmierbaren. SCNR
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
baluala Ma_neva „Hi, ich will Dir sogar auf diese Frage antworten! Ich habe ...“
Optionen
Meine Verwandten und Angehörigen sind Alle auf ein Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen! 
SAG ICH DOCH!! Und deswegen müssen sie es warten, in Schuss halten, damit es einsatzbereit bleibt. Beim Auto werden Bremsscheiben und öfter Bremsbeläge gewechselt, weil sie sich abnutzen. Das Öl muss geprüft werden. Das ist dann plötzlich wichtig genug, sich um etwas zu kümmern.

Warum verdammt noch mal sehen sie den PC nicht als mindestens genau so wichtig an? Schade, dass es keinen PC-TÜV gibt, die Betriebserlaubnis wäre wahrscheinlich schneller entzogen als man gucken könnte. Aber fürs Auto, für den TÜV, da macht man alles. Es soll ja schließlich bestehen, weil man ohne TÜV-Plakette schlecht weiterfahren kann.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ma_neva „Hi Sandra, Nein, nicht einmal ich benötige Stunden dazu, ...“
Optionen
denen fehlt nach einer mühsamen Erholungsphase einfach die Lust sich um Probleme des PC zu kümmern!
Probleme hat der PC nur, weil DU dich darum kümmerst und mit kläglichem Eigensinn dein fehlendes Wissen und deine falschen PC-Maßnahmen kompensieren willst.

Du hast weiter oben geschrieben: "Man hatte nicht gedacht das es sowas von Uneineinsichtigkeit noch gibt!"

Das schreibt ja grad' der Richtige! Hätte ich von dir auch nicht gedacht.
Immer schön erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, mein lieber Ma_neva!
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfredtiel „Man meldet sich nicht nur mit dem Passwort an, sondern es ...“
Optionen

Und das muss man dann bei jedem Login in den Mailservice machen?

Ist das nicht extrem umständlich?

Bei PayPal kann ich es nachvollziehen, so eine Transkation mache ich drei/vier/fünf Mal im Jahr.
Aber beim Maildienst melde ich mich drei/vier/fünf Mal am Tag an...

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mawe2 „Und das muss man dann bei jedem Login in den Mailservice ...“
Optionen
Ist das nicht extrem umständlich?

Seh ich ähnlich. Und außerdem hat Google dann meine Tel. Nr. und das möchte ich nicht.
Denn: nur die Paranoiden überleben. (Andy Grove).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Seh ich ähnlich. Und außerdem hat Google dann meine Tel. ...“
Optionen

Hi,

ist das wieder aufregend hier, bin schon wieder mit Chipskrümel übersät.

Aber zum Thema.
Ob Mailserver oder PayPal, für solche Authentifizierugsspielchen habe ich wenig übrig.

Wenn einer meine Mails liest, hält er mich eh für heilig.
Und mit meiner Kreditkarte zahle ich oft täglich und auch in vielen Ländern der Erde, immer ohne SMS, das geht! Wirklich!Cool

Wer aber glaubt mit dualer, tripple oder quatro - Authentifizierung sicher zu sein, lockt bestenfalls höher qualifizierte "Knacker" an.
Die Logik dabei, wer so einen Aufwand betreibt hat etwas zu verstecken.

Denn: nur die Paranoiden überleben. (Andy Grove).
Aber die machen sich selbst kaputt.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Hi, ist das wieder aufregend hier, bin schon wieder mit ...“
Optionen
Aber die machen sich selbst kaputt.

Nein. Wie gesagt, sie überleben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Nein. Wie gesagt, sie überleben.“
Optionen
sie überleben.
Wen?
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Wen?“
Optionen
Wen?

Die Normalen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Die Normalen.“
Optionen

Dann haben wir ja nichts zu befürchten.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen