Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Internet-Explorer

makro51 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben Leute , hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen ,
mein Internet-Explorer spinnt nur bei Otto.de wenn ich dort Artikel anklicke dann geht er auf-zu-auf-zu immer so weiter ,bei alles anderen geht er nur bei Otto geht er nicht , habe dort gefragt und die meinten ich soll den Browser wechseln zu Firefox , das kann doch nicht an meinem Browser liegen wenn er bei allen anderen geht oder liege ich da falsch ? Es kommt die Meldung : Internet Explorer funktioniert nicht mehr kann mir jemand dabei helfen vielen Dank Makro51

bei Antwort benachrichtigen
mi~we makro51 „Internet-Explorer“
Optionen

Um welche IE-Version (und welche Windows-Version) geht es denn?

Was genau bedeutet

dann geht er auf-zu-auf-zu immer so weiter

?

Wenn Browser rumspinnen, ist oft irgendein Addon der Übeltäter. Kannst ja mal testweise im Addon-Manager alle Addons deaktivieren:

http://www.freeware.de/blog/internet/browser-2/internet-explorer-beschleunigen-add-ons-deaktivieren/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
makro51 mi~we „Um welche IE-Version und welche Windows-Version geht es ...“
Optionen

Hallo , ich habe Window 7 -in dem Fenster das sich öffnet steht : Internet Explorer funktioniert nicht mehr.

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt . Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt , wenn eine Lösung verfügbar ist .

Programm schließen

Ganz unten auf der Leiste steht : Ein Problem mit der  Webseite hat bewirkt , dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat .

VG

mi~we makro51 „Hallo , ich habe Window 7 -in dem Fenster das sich öffnet ...“
Optionen

Und, haste mal testweise die Addons deaktiviert?

Evtl. kann es auch helfen, mal den Cache des IE zu leeren: Auf das Zahnradsymbol oben rechts klicken -> Sicherheit -> Browserverlauf löschen. Da dann die Option 'Temporäre Internet- und Websitedateien' auswählen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
makro51 mi~we „Und, haste mal testweise die Addons deaktiviert? Evtl. kann ...“
Optionen

Ich habe jetzt beides so eingestellt , die Addons deaktiviert und den Browser gelöscht ist aber immer noch so hat sich nichts geändert vg

mi~we makro51 „Ich habe jetzt beides so eingestellt , die Addons ...“
Optionen

Komische Sache. Tritt das Problem denn tatsächlich bei jeder Otto-Artikelseite auf?

makro51 mi~we „Komische Sache. Tritt das Problem denn tatsächlich bei ...“
Optionen

Die Startseite ist konstant sowie ich einen Artikel anklicken will wie  ZB: Pullover , Hemd oder Kleider macht der Browser zu kann überhaupt nicht skrollen  der macht sofort dicht da kommt auch gleich das Fenster das der Internet Explorer nicht funktioniert aber nur bei Otto alle anderen gehen habe gar keine Probleme bei anderen weis auch nicht was ich noch machen soll vg  

mi~we makro51 „Die Startseite ist konstant sowie ich einen Artikel ...“
Optionen
weis auch nicht was ich noch machen soll

Ich habe leider auch keine zündende Idee, was da die Fehlerquelle sein könnte. Hab gestern mit dem IE stundenlang bei otto.de rumgeklickt - nix, keine Probleme.Lächelnd

Man kann den IE auf quasi "Werkseinstellungen" zurücksetzen:

http://praxistipps.chip.de/internet-explorer-auf-standard-einstellungen-zuruecksetzen_18636

Ob das allerdings irgendwas bringt, steht in den Sternen....

makro51 Nachtrag zu: „Internet-Explorer“
Optionen

Hallo ich habe den Internet Explorer zurückgestellt , jetzt kommt allerdings eine leere Seite , kann ich jetzt ohne weiteres auf Firefox umstellen muss ich dabei  etwas beachten wenn ich auf einen anderen Browser wechsle vielen Dank und viele Grüße .

mi~we makro51 „Hallo ich habe den Internet Explorer zurückgestellt , jetzt ...“
Optionen
jetzt kommt allerdings eine leere Seite

Wann und wo kommt eine leere Seite?

muss ich dabei  etwas beachten wenn ich auf einen anderen Browser wechsle

Nö, einfach installieren und benutzen!Zwinkernd

makro51 mi~we „Wann und wo kommt eine leere Seite? Nö, einfach ...“
Optionen

Ja Otto geht zwar aber ich muss erst den Explorer suchen und dann geht er es kommt erst eine leere Seite mit nix werde auf Firefox umsteigen , wo finde ich da die Faforiten und oben fehlt die Zeile mit Datei-Bearbeiten - Extra die ist auch nicht da wohin weis ich nicht ? Vg

mi~we makro51 „Ja Otto geht zwar aber ich muss erst den Explorer suchen und ...“
Optionen
es kommt erst eine leere Seite mit nix

Da musst du dann wahrscheinlich nur (in den Internetoptionen) nochmal neu eine Startseite für den IE festlegen. Das wurde ja durch das Zurücksetzen gelöscht.

oben fehlt die Zeile mit Datei-Bearbeiten - Extra

Im Firefox oder wo? Drück mal die 'Alt'-Taste, dann sollte die Leiste erscheinen. Um die dauerhaft einzublenden, einfach Ansicht -> Symbolleisten -> Menüleiste anklicken. Danach sollte dann bei 'Menüleiste' ein Häckchen gesetzt sein.

makro51 mi~we „Da musst du dann wahrscheinlich nur in den Internetoptionen ...“
Optionen

Wenn ich nur die ALT-Taste drücke erscheint links nur -Meistgesucht und erste Schritte ,wie bekomme ich die alten Faforiten rüber die ich gespeichert habe ? VG

mi~we makro51 „Wenn ich nur die ALT-Taste drücke erscheint links nur ...“
Optionen
wie bekomme ich die alten Faforiten rüber die ich gespeichert habe ?

https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeichen-aus-internet-explorer-importieren

makro51 mi~we „https://support.mozilla.org/de/kb/lesezeichen-aus-internet- ...“
Optionen

Danke es hat geklappt nur das mit den Dateien-Bearbeiten und Extra geht nicht , habe ALT und Window-Taste gedrückt vg

mi~we makro51 „Danke es hat geklappt nur das mit den Dateien-Bearbeiten und ...“
Optionen
makro51 mi~we „Dann probiere es mal so: ...“
Optionen

Ich habe jetzt oben  die Menüleiste schwenke um je nachdem was ich suche ,versuche jetzt bei Facebook die Werbung weg zu bekommen ,ringsherum Werbung und dann hängen laufend die Spiele , war bei Flash-Player drin , nach Anleitung die Einstellung gemacht es ist trotzdem noch , die viele Werbung macht doch den Rechner auch langsamer und die Spiele gehen auch nicht richtig auf oder sie gehen gar nicht , kann das an der Einstellung des Flash-Player liegen vielen Dank und viele Grüße M

mi~we makro51 „Ich habe jetzt oben die Menüleiste schwenke um je nachdem ...“
Optionen
ringsherum Werbung

Ja, ist doch normal.Lächelnd Hattest du denn vorher im IE bei Facebook keine Werbung?

makro51 mi~we „Ja, ist doch normal. Hattest du denn vorher im IE bei ...“
Optionen

Doch hatte ich auch schon , oft hängen die Spiele oder gehen gar nicht erst auf ,habe einiges vom Rechner gelöscht und die Bilder auf die Externe Festplatte weil ich dachte das es vielleicht daran liegt weiter weis ich nicht was ich noch machen kann vg

mi~we makro51 „Doch hatte ich auch schon , oft hängen die Spiele oder ...“
Optionen

Upps, jetzt hätte ich doch fast vergessen, daß du für den Firefox ja erst noch das passende Flash-Plugin installieren musst! ( IE und Firefox nutzen unterschiedliche Flash-Plugins). Das Plugin gibts hier:

http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

Da nimmst du das Windows-Plugin wo 'Plugin-based Browsers' steht.

makro51 mi~we „Upps, jetzt hätte ich doch fast vergessen, daß du für den ...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp , habe es gemacht mal sehn wie es jetzt läuft vg M

Olaf19 makro51 „Hallo ich habe den Internet Explorer zurückgestellt , jetzt ...“
Optionen
kann ich jetzt ohne weiteres auf Firefox umstellen muss ich dabei  etwas beachten wenn ich auf einen anderen Browser wechsle

Beachten nicht direkt, wie mi~we schon sagte - du wirst vielleicht deine "Favoriten" aus dem IE als "Bookmarks" in den Firefox importieren wollen? Da fragt dich der FF beim ersten Programmstart, ob du das haben möchtest. Das war's aber auch schon.

Generell ist es sogar empfehlenswert, mehrere Browser gleichzeitig am Start zu haben. Sollte die Darstellung auf der einen oder anderen Website nicht wie gedacht funktionieren, kann man auf einen anderen Browser ausweichen. Oder der eine Browser hat ein Addon, was andere nicht haben - ich z.B. finde den Video Download Helper für YouTube ganz klasse. AFAIK ist der aber nur für den Firefox verfügbar.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
makro51 Olaf19 „Beachten nicht direkt, wie mi we schon sagte - du wirst ...“
Optionen

Wird der Rechner dadurch langsamer wenn ich zwei verschiedene Browser habe ? VG

Olaf19 makro51 „Wird der Rechner dadurch langsamer wenn ich zwei ...“
Optionen
Wird der Rechner dadurch langsamer wenn ich zwei verschiedene Browser habe ?

Definitiv nein. Auch nicht, wenn du 5 oder 8 verschiedene Browser an Bord hast.

Die laufen ja nicht gleichzeitig, sondern immer nur einer zur Zeit. Zumindest kannst du die anderen Browser schließen oder gar nicht erst öffnen, wenn du mit einen von ihnen im Netz unterwegs bist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
makro51 Olaf19 „Definitiv nein. Auch nicht, wenn du 5 oder 8 verschiedene ...“
Optionen

Dankeschön für die Auskunft viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich noch Margit

Optionen

Nickles Seite sind auch von oben nach rechts herum Werbung , die Werbung regt mich auf vg

Olaf19 makro51 „Nickles Seite sind auch von oben nach rechts herum Werbung , ...“
Optionen
die Werbung regt mich auf

Nun ja - von irgendwas muss der ganze Spaß hier im Forum ja bezahlt werden. Hard- und Software, Administrationsaufwand, Fehlerbehebungen usw., kostet alles Arbeit und Geld.

Das ist nicht zu vergleichen mit einer privaten Homepage, wo Tante Frieda ihren Goldhamster präsentiert ;-) Im Gegensatz zu nickles.de stellt man sowas nur 1x rein ins Netz und fertig, zahlt dann nur eine geringe Jahresgebühr für die Domain. Oder macht das ganze gleich über Facebook...

CU
Olaf

Optionen

Danke habe verstanden ist ok bin ja auch froh wenn mir jemand weiter hilft vg M