Aaalsooo:
Habe von meinem Händler nach telefonischer Absprache statt des Asus A7V133 das ältere Asus A7V eingebaut bekommen. Sollte ich das beanstanden oder ist es halb so wild???
Habe ausserdem noch ein paar fragen vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
1. Bei aufwendigen 3d Spielen (F.A.K.K.2, Ds9 The fallen etc.) treten ständig lästige freezes auf -Maus bleibt hängen nix geht mehr sound läuft weiter, manchmal geht die maus zu bewegen und gibt seltsame geräusche von sich usw. - dann hilft STrg,Alt,AltGr und entf. auch nichts. ICH MUSS STÄNDIG DEN RESET KNOPF DRÜCKEN!!!! Das is doch nich normal oder???
(Folgendes System habe ich und das gerade seit 2 Tagen und ich könnte nur HEULEN!!! Also:
Asus A7V,Athlon 900,128MB Kingston,Hercules 3d prophet 2 mx (is die überhaupt so tollhab gehört aktive wären besser??), IBM 307030Festplatte,SB Live ohne Rack, DVD-Player PioneerA05SZ-gibt beim abspielen der DVD\'s folgende Meldung ab: Playback performancemay be gegraded by not selecting DMA !!!- (doch immer wenn ich das häckchen setze ist es nach dem nächsten neustart wieder weg) Genauso das CD-ROM Laufwerk(Liteon), gaanz zu schweigen von der Festplatte bei der es diese möglichkeit des DMA Modus garnicht gibt- also das feld zum häckchen setzen!!! - seltsam oder? BITTE HELFT MIR!!!
2.Habe schon schwere Ausnahmefehler gehabt z.B.:
Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet.
Eine VXD belegt zuviel Stack - Speicher vergrößern Sie die Einstellung "MinSPs"
in der System.ini oder entfernen Sie neu installierte VXD\'S.
Derzeit sind 5 Stackseiten reserviert.
3.Sollte ich vielleicht zu den einzelnen Komponenten die neuesten Treiber installieren die bei Zeitschriften wie z.B.: PC-Welt oder PCgames-hardware immer auf den CD\'S sind???
Bringt das was in meinem Fall???
4.Habe jetz auch kürzlich für teures Geld die Firewall von Norton ^gekauft und habe neulich irgendwo gelesen das dort die wichtige Sandbox-technologie nicht integriert sei.
Ist diese technologie soooo wichtig???
So das war jetzt ziemlich viel aber ich hoffe ich kriege so das ein oder andere heute noch erklärt denn ich weis nicht ob ich morgenfrüh dort anrufen sollte um mein Mainboard umzutauschen...
Ich sag schon ma vielen , vielen Dank im voraus!!!
euer yamaha000
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Das hört sich weniger nach einem Hardware-Fehler an, eher nach Schlamperei bei der Konfiguration von Windows. Ich nehme an, das Windows hat der Händler vorinstalliert? Es scheinen dabei einige Fehler gemacht worden sein, z.B. nicht die neuesten Treiber installiert für den Mainboard-Chipsatz, Grafikkarte etc. Ich würde an dieser Stelle mal nachhaken und die Fehler beschreiben. Was das Board angeht: Das A7V133 ist auch für die zukünftigen 133er FrontSideBus Athlons geeignet (wird manchmal auch FSB 266 genannt). Es ist daher zukunftssicherer. Der Händler hätte dir einen Preisnachlass gewähren sollen, da das A7V etwas weniger kostet / wert ist.
Stell die Kiste deinem Händler wider auf den Tisch, und fordere ihn auf diese Fehler zu beheben. Mach das mit Zeugen oder schriftlich. Zur Not mit Anwalt. Zweimal das ganze und dann kannst du dein Geld zurück verlangen.
Dieser Händler ist meiner Meinung nach nicht fähig, und das wird bei allen weitern Dingen auch so sein.
andreaswurl@wassergeburt.de
Hi,
habe fast den gleichen Rechner. Unter win2k habe ich ab und zu auch ein paar freezzzes. Das zu beseitigen ist schwierig, versuche ich auch gerade - das kann nämlich alles sein.
Wichtig Slot1 frei (Probleme mit ATA100 PromiseControler und AGP), SPD einstellungen beim RAM überprüfen (evtl. langsamer einstellen), BIOS update, Speicher mal in ne andere Bank stecken, PCI steckplätze mal durchtauschen oder die zusätzlichen USB-Anschlüsse deaktivieren. (Wenn Du das selbst zusammengebaut hast sonst mit der Motorsäge und Hockymaske beim Händler auftauchen... Geld her)
Die Firewall oder Progz selber kaufen ist wie aufgeben, entweder downloaden und mit oscar oder serialz2000 den Key heraussuchen oder gleich Zonealarm oder BlackICE verwenden. Erst im Netz suchen, und dann erst kaufen!!!
ANDY
ICh kenne niemanden, bei dem das A7V vernünftig läuft - trotzdem wird es überall hoch gelobt - verkehrte Welt?
Es gibt im Internet gute ANleitungen, wie man dieses Stück Hardwareschrott überhaupt zum laufen bekommt.
Nachdem du telefonisch zugestimmt hast das A7V zu nehmen ist das dein Problem, da kannst du jetzt nichts mehr dran ändern ( mündlicher Vertrag ).
Trotzdem kannst du vom Händler zumindest eine Nachbesserung verlangen, er muß das System in einen soclhen Zusatnd versetzen, das alle Features nutzbar sind, also auch die 3D Spiele.
Die Komponenten an sich sind ganz O.K. bis auf das Board, das ist Müll.
Der DMA Fehler läßt auf fehlende oder zumindest alte Via4in1 Treiber schließen - dringend auf den neusten Stand bringen!!!
Die Internet Security Firewall 2001 von Norton ist schon ganz in Ordnung. Sie sichert einen Privatanwender weit genug ab und ist ihr Geld definitiv wert. ( Du kannst für Software Firewalls auch 800,- und mehr ausgeben ;-) )