Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

HILFE: NEUER P3 800MHz SLOT1 oder gleich neues SLOTA Board+A

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, ich brauche dringend Rat:

Was soll ich tun??Ich habe zur Zeit ein Aopen AX63pro mit VIA Chip(Max. 933MHZ) und Celeron 400 Slot1
und will mir einen P3 800 (100MHz) holen. Nun habe kann ich nirgens den Prozzi bekommen
und will auch keine 500DM beim versand bezahlen per Nachname. Das würde mich also
ca 500DM kosten. So ein neuer Prozzi. Ich bin zudem nicht unbedingt sehr zufrieden mit meinem Board
also genauer gesagt mit dem VIA Chip.

So nun habe ich mir also überlegt, als Alternative ein SlotA ASUS Board zu kaufen und einen
900MHz Duron von AMD. Weil das billiger und zukunftssicherer wäre.
Ich hatte mal einen AMD K5 und der hatte nur Probleme gemacht und seit dem sagte ich mir:
Nie wieder AMD. Gibt es mit AMD Mainboardchips und AMD CPU\'s mit Windows NT4 und Windows 95
Probleme in Bezug auf kompatibilität oder so??

Was würdet ihr tun? Neues Board+AMD CPU oder Petium3 800 suchen und ergattern??

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „HILFE: NEUER P3 800MHz SLOT1 oder gleich neues SLOTA Board+A“
Optionen

Sockel A, und da DDR-Ram sich preislich im D-Zugstempo nach unten entwickelt, ein DDR-fähiges. IN SDRAM *heute neu* zu investrieren, halte ich für fragwürdig.

-a.
(Anonym) Amenophis IV „ Sockel A, und da DDR-Ram sich preislich im D-Zugstempo nach unten entwickelt,...“
Optionen

Kann man in ein DDR RAM Board auch noch SD RAM stecken??

Amenophis IV (Anonym) „Kann man in ein DDR RAM Board auch noch SD RAM stecken??“
Optionen

Hallo,

Nicht in jedes, aber es gibt welche, (hängt vom Chipsatz ab), die für beide Sorten je 2 Slots haben. 'Mischen' geht allerdings auf Grund der unterschiedlichen Technik nicht.

-a.
KOV Amenophis IV „ Hallo, Nicht in jedes, aber es gibt welche, hängt vom Chipsatz ab , die für...“
Optionen

Mahlzeit!

Ich kann den Pharao da nur in seiner These unterstützen! Wenn ich mir heute ein neues Board kaufen wollen wollte, käe bei mir auch nur noch eins mit DDR-Ram-Support in Frage. Denn so teuer sind die Riegel schließlich auch nicht mehr.

Gruß

KOV

(Anonym) Nachtrag zu: „HILFE: NEUER P3 800MHz SLOT1 oder gleich neues SLOTA Board+A“
Optionen

www.alternate.de PIII800 449 DM Slot1, sofort verfügbar, zwar wäre der Umstieg auf AMD je nach Board sogar vielleicht noch etwas billiger, aber du hättest eine dir bekannte, stabile Basis und kommst natürlich um die fällige Neu-Installation herum.

gaga7 (Anonym) „HILFE: NEUER P3 800MHz SLOT1 oder gleich neues SLOTA Board+A“
Optionen

gut würde heute auch auf DDR-Ram setzen aber
a) gibt es ja denn gewünschten Prozzi ja bei Alternate.de (sind da die 40 DM Versandgebühren schon drinn ?!?!?)
b) läge das ECS K7VZA Rev. 3 + Duron 700 oder Duron 800 nur knappunter bzw über der 300 DM-Grenze