meine Hoffnungen sind, keine blauen Fehlermeldungen mehr und auch keine eingefrorenen Bildschirminhalte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Komplettsystem, das qualitativ diesen Ansprüchen genügt. Die Homepage der Firma Waibel, sowie diverse Test in Fachzeitschriften machen einen guten Eindruck auf mich, aber wie sagt man so schon " es ist nicht alles Gold was glänzt"
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Waibel?
Ich würde mich über Feedback freuen.
Grüße
Frank
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
such mal im Archiv und über Google nach dieser Firma.
Eine gute Adresse sind sicherlich auch die "Meinungsseiten/Foren", wie ciao und co.
Mach Dir dann ein eigens Bild....
Wenn Du einen qualitativ hochwertigen PC haben willst, bau Ihn selber oder lass von einem Fachhändler machen. Ich mein nicht Mediamarkt und co, sondern kleine Fachhändler die Dich fair beraten. Hör dich am besten in Deinem Freudes/Kollegen Kreis um.
Viel Spaß Indronil
ich hab mit Waibel Erfahrungen gemacht ist zwar schon 4 Jahre her aber der PC und seine Komponenten sind größtenteils noch im Einsatz:
es wurde von mir damals ein P2-System-233MHz. mit 15"er, 4GB-HDD,
48 MB-RAM, 4MB Grafik, 24xCD, 10/100 MBit-Netzwerk, Sound ist Onboard, Lautsprechern und Win95-C im Middi-Tower bestellt:
als erstes hab ich die gefragt was sie alles am PC machen:
Sie verwenden nur Markenmaterial, machen nen 24 Stunden-Burn-In-Test mit allen möglichen Benchmarks etc. etc. etc.
das mit der Markenware hab ich dann selbst rausgefunden: als 1. hab ich denn PC su hause aufgeschraubt, denn das er lief hab ich bei dehnen gesehen: die haben denn eingeschaltet, alles vorgeführt und dann verpackt
also ich hab ihn aufgeschraubt und was ich sah lies mich staunen: sehr sauber verarbeitet (ich hab meine Elektroniker-Lehre hinter mir),
dann erblickte ich das 24x CD von Toshiba: läuft heute noch und ist besser als mein jetzt 2 Jahre alter Brenner von HP
dann die CPU: das Wärmepad haben die schon runtergekratzt gehabt und drauf saß ein fetter Papst-Cooler der seinen Namen zu recht trug
dann die Grafikkarte: Viper-V330, gut da war net viel drann
die Netzwrkkarte ist ne 3COM 3C905TX-B und läuft heute wieder im PC meines Bruders (ich selbst hab die 3C905TX-C drinne)
Netzteil war ein Enermax 230 Watt
und dann eben das Board: Orig.-Intel AL440LX: dieses Board läuft heute mit nem 466er Celleron, 256 MB RAM und ner 8 GB-HDD, zwischenzeitlich waren ne Voodoo 2 (zu unterstützung der Viper), dann ne Voodoo 3 2000, ne Geforce 1 DDR (Elsa Erazor X²) und ne Voodoo 3 3500 drinne, alles ohne Hardwareprobleme
der Monitor ging nach 2 3/4 Jahren kaputt, Glück für mich, denn die geben 3 Jahre Garantie => ich bekam für denn NoName 15"er nen 15"er von Sony welcher heute noch funzt :-))
das NT ging leider nach 3,5 Jahren übern Jordan :-((, aber des waren nur 100 DM
wollte damit nur eigen das die scheinbar mitdenken und Schen verbauen die du morgen auch noch verwenden kannst
also bis denne
was man bedenken muß ist das diese Erfahrung 4 Jare her ist.
Aber ansonsten schaiu mal in den entsprechende Foren. Ich halte das was gaga7 schreibt für nicht mher aktuell, will mich aber gerne eines bessern belehren lassen.
Eine Firma die die Mitbewerber auf ein so fiese Art, wie in eingen Anzeigen gesehen, in den Dreck zieht. Genau wissend das wir uns nicht in dieser Art und Weise wehren können- ist mir hochgradig unsympatisch!
Hallo frank_30 !
Merke dir eines:Alle wollen nur dein Geld und zwar so viel als möglich ! Dazu zählt auch die Firma "Waibel". Jeder vesucht natürlich
sein Produkt so gut es geht zu vermarkten.Die Werbung und vieles
mehr sind dabei der ausschlagende Faktor.
Mein Tipp:Baue deinen Rechner selbst zusammen, denn du bestimmst
wie und was verbaut wird.Du hast dann ein "High-End-Product" und
auch die Firma Waibel kann dir dann kaum das Wasser reichen.
Wenn du es nicht selber kannst, suche dir einen guten Informatiker
aus deinen Bekanntenkreis oder gehe zu einem vertrauten Händler.
In diesem Sinne viel Erfolg
A.
hm... hier ein kleines märchen, jegliche ähnlichkeiten mit bestehenden firmen ist rainer zufall. nehmen wir mal an herr rainer zufall hätte sehr schlechte erfahrungen mit eienr pc handelskette gemacht was in einem mittlerweile 2 jährigen gerichtsprozess mündete und dazu führte, daß auch makrohard klage gegen jene firma erhob. der fall wäre dann hypothetisch folgendermaßen:
rechner für die firma des hernn zufall bei der ominösen firma bestellt und wurde geliefert, herr zufall überprüfte die lieferung und stellte fest, daß die falsche grafikkarte verbaut war und für das betriebssystem keine lizenz beilag. die reklamation der grafikkarte wurde nicht angenommen, da angeblich die verbaute gleichwertig wäre, allerdings bringt das nix, da die rechner über image installiert werden und da stört eben eine falsche grafikkarte. auf die lizenz angesprochen hat der sachbearbeiter dann auf stur geschalten mit der begründung es sei alles in ordnung und es gäbe kein feilschen bei ihnen. daraufhin trat herr zufall mit makrohard in verbindung und schickte die cd mit win zur überprüfung ein wobei rauskam, daß es keine lizenzierte kopie ist. 2 tage später kam ein anruf jener besagten firma indem mitgeteilt wurde, daß herr zufall die andere grafikkarte und einen preisnachlaß bekommen würden, wenn er die win-kopie an sie zurückschicken würden, was natürlich zu spät war..folge...2 jahre prozess, gutachter, ein rechner der nicht benutzt werden darf, aber mittlerweile schon veraltet ist, kosten und noch keine lösung....
aber zum glück ist das ja rein hypothetisch, da ja die firma xyz so toll ist und in allen pc-zeitschriften klasse tests bekommt, was nichts mit den 2 seiten teurer werbiung zu tun hat, die firma xyz 3 seiten nach den tests plaziert hat. so gute firmen machen sowas nicht und die erde ist doch eine scheibe
Kauf bei DELL, Die sind zwar teuer aber auch sehr Gut!!
Fakt ist, dass Waibel vor Jahren auf seinem Briefkopf noch mit dem Slogan "1 Million DM Stammkapital", die Papa dem Sohnemann in die Firma geschossen hat, warb, und das zu Zeiten, als der Markt boomte. Schnee von gestern. Und heute sieht´s eben anders aus. Auch WAIBEL eiert heutzutage mit Budget PC´s herum, sucht nach Wegen aus M$-Lizenzen (Second Hand OS) Umsätze zu tätigen, so ist das eben, wenn man sich am Wettbewerb durch Verkäufe messen muss und nicht auf Papa´s Polster ausruhen kann, dann muss man schon mehr tun ...
Hi,
etwas spät, aber für andere WAIBEL-Interessenten noch nicht zu spät!
W A I B E L ist nur gut bei der Bestellannahme. Danach hat man nur Probleme, von der Lieferung, Funktion, Service , ...
Nur durch Mithilfe eines Anwaltes war es möglich WAIBEL zu einer Reaktion zu bewegen. Ich kann nur jedem Abraten einen PC von besagter Firma zu kaufen, Besser zum Händler um die Ecke, ein paar Mark mehr bezahlt, aber die Sicherheit im Servicefall erreichbar zu sein.
Nur wir Käufer können solche -Banditen- in die Knie zwingen und sie einfach ignorieren.
dell=teure hardware + etrem bescheidener service zu hohen preisen...
he indronil - dich hat man ja lange nicht gesehen!!!! (der mann hat übrigens mit seinem statement mal wieder voll recht:-)!! )
Hi,
bin zwar ein bisschen spät dran für diesen Thread, aber den hätt ich im Jahr 2000 um diese Zeit gebraucht...
Ich hab einen Wannseesprinter Turbo II, bestellt im November 02, geliefert Anfang Dezember 02. Von Anfang lief das Ding nicht so doll, fror ab und zu ein. Dieses Jahr liess sich die Kiste nach einigen Blue Screens nicht mehr booten. Ich habe sie an Waibel eingeschickt (war so ausgemacht, nix vor-Ort-Service). 12 Wochen später !! kam das Ding per Nachnahme 177 Euro zurück... Trotz "Garantie"... Angeblich sei meine 2. Festplatte schuld gewesen, sie liesse sich auch nicht booten, weil das BS mit Passwort versehen sei. Die Platte war 2. Sklave im Rechner und hatte garkein BS (liegt jetzt beim Händler zum Prüfen).
Ausserdem kam mein Bigtower extrem beschädigt zurück !
Und einfrieren tut der Rechner immer noch !
Und ausserdem wurde zumindest ein neuer Lüfter eingebaut (wenn da nicht sogar ein neuer Prozesser drunter hockt, lässt sich nicht nachprüfen), aber im "Reparaturbericht" (lachhaft) taucht nix auf.
Das wird wohl noch einigen Ärger geben !!!
Der nächste PC wird selber zusammengebaut, mit Teilen vom Fachhändler um die Ecke (guter Service und guter Preis).
winke
Carmen