Hallo zusammen,
ich moechte mir die IBM DTLA-307030 (30,7 GB 8,5/2048/7200 U-100 IDE) Platte kaufen.
Kennt die jemand ??? Kann man die empfehlen ???
Noch was: Ich hab leider auf dem Board nur einen DMA-66 Controller. Die Platte laeuft aber
trotzdem, oder ???
Soll ich das Kabel hernehmen das beim Board dabei war, oder ein neues DMA-100 Kabel (wenns
das gibt) kaufen ???
Kirk
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Die DTLA-Reihe von IBM ist echt gut. Ich habe die DTLA-307045 und kann sie nur empfehlen. Die 30 ist genausogut. Im Benchmark erreiche ich mit UDMA100 Top-Werte. Ist derzeit die schnellste Platte auf dem Markt. Ich sag nur kaufen... Die Platte läuft auch bei UDMA 66 wenn Du ein neues Kabel auftreiben kannst, nimm es ansonsten geht auch das Alte..
Ich wueste gern ob die DTLA nicht zu laut ist
Bei geschlossenem Gehäuse sind Deine Lüfter lauter.
Hallo Jungs,
danke fuer eure vielen Antworten. Ich werde mir die Platte holen.
Kirk
An FreddyK. Dank dir mein Freund
Habe die Platte selber. Ist rasant schnell.
Zum Kabel: wenn es 80 Adern (nicht Pins) hat, dann ist es sowohl für
UDMA66 alsauch für UDMA100 geeignet, und auch abwärtskompatibel zu
UDMA33, und PIO-Mode.
Gruß FreddyK.
Hab sie auch. Sehr flott und vor allem unheimlich leise. Hätte ich nicht gedacht. Kaufen! Sie ist natürlich zu UDMA 66 kompatibel, da müsste dann das Kabel von deinem UDMA66 Board reichen. Habe selber auch nur UDMA66.
Gruß,
Czuk
Kenne sie persönlich - wenn sie heiß ist, quietscht sie allerdings ein bißchen. Tip: Bremse sie aus, dann ist es echt eine feste Platte ;-)
...he, hol dir doch noch einen promise ultra 100, der is in meinem server drin - ggggeil.
Der hotbit ist schneller und billiger.
Ne, ich kenn die Platte nicht, aber ich würde mir nie wieder eine Platte von IBM kaufen. 351010 - made in hungary - das ding ist massenweise kaputtgegangen. sozusagen massenexodus.
viel spaß mit deiner platte und meld dich doch mal, wenn sie im eimer ist. Ach ja, frag deinen händler mal, warum ibm statt 3 jahre nur noch 0,5 Jahre Garantie auf seine platten gibt.
Ein schelm, wer schlechtes dabei denkt?
ich hab auf meinen beiden DTLA 307030 je drei Jahre Garantie, und das bei einem Händler, der eigentlich null Support bietet... nein, diese dinger sind wirklich toll, laufen bei mir seit oktober an einem fasttrak 100 im RAID-0 verbund, funzt toll....
joh. 3 jahre garantie und sie ist wirklich sehr leise!
Tach zusammen. Hab mir vor zwei Monaten den PromiseFastTrack100 gekauft mit 2xIBMDTLA307030. Zwie Stunden war alles ok. Beim ersten Defrag unter win98se ging eine kaputt. Stürzte bei fdisk ab und format war auch nich drin. Der Umtausch war kein Problem. Im Stripe -set komm ich nun auf ca 60mb/s beim lesen ; 28mb/s schreiben.
Da gibts nix zu meckern, und auf Messen hab ich die Dinger schon für 320 DM gesehen.
Die Lautstärke ist absolut in ordnung. Ich kühle meine noch. Werden recht heiß.
zu HotBit: die Schreibgeschwindigkeit ist höher nicht aber die Lesegeschwindigkeit. Außerdem ist das Bios des Promise wesentlich besser.
Bis dann.