Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Tipp's zum Brenner Kauf

Thorsten10 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wollte mir einen Brenner Kaufen so bis 350.-DM
meine frage was für einer, hatte schon einen Teac W512EB,
in der Karstadt für 350.-DM bekommen war ja Günstig, nur
der erste, IDE Interfase defeckt dann umgetauscht und anderen mitgenommen verursachte abstürze, wieder zurückgebracht und Geld geben
lassen, so deshalb würde ich gerne eure meinungen zu einem guten brenner hören und mir Tipp\'s geben, und auf was man achten sollte, weil zum beispiel ob bei Angeboten irgendwas faul ist usw. ich hatte nämlich meinen wie gesagt für 350.-DM bekommen und überall kostette er zu diesem Zeitpunkt um die 500.-DM
vielen dank für eure antworten Gruß Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
>>_Doberman_ Thorsten10 „Tipp's zum Brenner Kauf“
Optionen

Schau mal hier: Brenner-Topliste
Vielleicht war Deiner ohne BurnProof, diesen Teac gibt es nämlich einmal mit und einmal ohne. Ansonsten wär dieser für 350,- DM ein "Supa-Schnäppchen"!!! Ich würde mir aufjedenfall einen mit Burn-Proof kaufen, obwohl ich eigentlich auch ohne recht gut auskomme. Schau doch noch mal hier, ... PC-Kauf
hier gibt es Deinen ex-Brenner mit BurnProof für 440,-DM. Bis max. 350,- DM empfehle ich den Sony CRX160 für 340,- DM (12fach).

Thorsten10 >>_Doberman_ „Schau mal hier: Brenner-Topliste Vielleicht war Deiner ohne BurnProof, diesen...“
Optionen

hi doberman danke für deine antwort, also ich hatte den mit burnproof, und 350.-DM fande ich auch ein super preis, nur wie gesagt beim brennen ist der rechner abgestürtzt oder hat sich aufgehängt, nur direktkopie ging, habe probiert master slave aber nichts, auch wenn ich im explorer mit dem cd-rom oder mit dem brenner was rüberkopieren wollte aufgehängt oder sogar abgestürtzt, habe es mit verschieden cd-roms probiert, also es konnte nur an dem brenner liegen oder wie ist deine meinung, ich glaube das der brenner ziemlich inkompatiebel ist, schade weil sonst ein gutes gerät

(Anonym) Thorsten10 „Tipp's zum Brenner Kauf“
Optionen

hau doch ab du idiot

Optionen

genau, wer ide kauft hat hier nichts zu suchen.
kauft dir den plextor brenner 12/32/10 SCSI und ein controller
dann haste ein brenner mit raw write and read, burn-proof und hast ein brenner der eine weile erstmal reicht. dazu nimmst du ein brennprogramm wie, Blindwrite und damit hat sich das.
IDE, tst ,schwachsinn.

Optionen

Hi Leute,
wozu scsi-brenner ? Viel zu teuer !!! Ich steh normalerweise auch zu scsi, aber solange du dich nicht im high-end-bereich rumtreiben willst und bereit bist richtig kohle zu lassen, macht das keinen sinn.

Meine Empfehlung: LG 8080b, 8x4x32x oder so, kriegst du schon für DM 240 und ist in der lage Raw-daten zu lesen und zu schreiben. Damit kriegst du mit clonecd alles gebrannt !!!

es gibt auf www.tecchannel.de einen guten Test zum Thema Brenner, am besten dort informieren !!

grüß euch

Usher

Optionen

brutzele jetzt seit jahren 1. brenner war ricoh aber mit der zeit wird man schlauer, brenne jetzt schon mit meinem 3. plextor auf einem extra pc wo nur der brenner laeuft und natuerlich scsi denn all die anderen die ich so kenne meinen es geht auch ohne scsi und ohne extra pc, doch ich "verbrenne " keine cd's mit plextor 12/10/32 ts scsi gehts suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nator Thorsten10 „Tipp's zum Brenner Kauf“
Optionen

Wozu SCSI? Es gibt doch BURN-PROOF...! Ein vernünfitger 12/10/32 IDE mit BP kostet nur knappe 330 DM und tut auch seinen Zweck,und nix mit verbrennen...ist immer noch günstiger als auf SCSI umzusteigen

Wanja Thorsten10 „Tipp's zum Brenner Kauf“
Optionen

Gott, was wollt ihr denn noch alles mit euren Rechnern machen?
Ich brenne MP3 als Audio mit einigen Filtern von Platte mit Nero 12x über IDE mit einem PII400 unter win98 und habe keine Probleme. BP spricht !nicht! an und der 2MB Puffer ist zwischen 76 und 98%.
Bei 6-7min pro CD kann ich gerade noch auf's DVD gucken oder Beben3 nebenbei verzichten.
Die Cover krieg ich ja schon fast nicht erstellt und ins Case gefummelt in der Zeit.
Schön viel RAM als Lesepuffer ist zur Zeit billiger als SCSI und bringt fürs gesamte System was falls nicht gerade gebrannt wird, auch wenns keiner glaubt, ders nicht schon probiert hat.

MfG
Wanja