Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

UW-SCSI Festplatte gesucht

spider / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

inzwischen scheint man ja nurnoch u2w festplatten zu bekommen aber ich will mir keinen neuen controller kaufen, weil ich recht zufrieden bin mit meinem aic-7880 controller.
also sie sollte möglichst billig sein (so bis 800 DM) und sollte ab 9 GB platz haben.

bitte beieilt euch mit den antworten, ich hab nämlich nur noch 183 MB frei

CU spider

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner spider „UW-SCSI Festplatte gesucht“
Optionen

Da praktisch alle U2W und U160-Platten auch an einem UW-Hostadapter laufen, sollte das doch kein Problem darstellen. Wie wärs mit einer Quantum Atlas 10K II, 10000 Umdrehungen, 8MB Cache, leiser als die meißten 7200-er Platten - gibts bei www.atrada.de schon ab ca. 500,-DM. Das ist eine U160-Platte. Max. Dauertransferrate ca. 40MB/s, im realen Betrieb (zufälliger Zugriff) natürlich langsamer. Bei der setzt Du noch den Jumper für "Force SE-Mode", und schon läuft die an Deinem Hostadapter. Sie sollte ohne diesen Jumper allerdings auch laufen, LVD-Platten schalten automatisch auf SE-Modus wenn sie an einem UW-Hostadapter angeschlossen werden. Für Deine Preisvorstellung bekommst Du da höchstwahrscheinlich eine 18-er. Du kannst also bedenkenlos U2W oder U160 kaufen, einen neuen Hostadapter brauchst Du erst bei mehreren so schnellen Platten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter, wenn Du noch Fragen hast, hier posten.

spider Pfützner „Da praktisch alle U2W und U160-Platten auch an einem UW-Hostadapter laufen,...“
Optionen

das wusst ich noch nicht, danke Pfützner.

spider Nachtrag zu: „das wusst ich noch nicht, danke Pfützner.“
Optionen

klappt übrigens alles einwandfrei mit der neuen Festplatte

CU spider