Tach
Will mir unbedingt ne größere Festplatte zulegen, weiß aber nicht worauf ich achten muss. Sie sollte ca 40 GB fassen können. Wo kann man günstige Platten erwerben?
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
IBM DTLA 305040 mit 5400U/Minute (265 DM)
IBM IC35L040 mit 7200U/Minute (435 DM)
3 Jahre Garantie
Mein perönlicher Favorit als Händler ist www.kmelektronik.de. Ich habe zwar schon viel schlechtes über KM gehört aber selber nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei Serviceleistungen. Das unterscheidet sich natürlich von Filiale zu Filiale, aber die Zentrale isch hier im Schwabeländle gell, un des isch hald scho was guads.
Ich kenne keinen großen Händler über den man nicht schon schlechtes gehört hat, negatives verbreitet sich immer schnell.
Ersteigere sie dir bei "Ebay.de"
Am Besten Maxtor oder IBM ab 7200 U/min. nicht älter als ein halbes Jahr.Dann haste noch zweieinhalb Garandie.Mit viel Glück für 40 GB
ab 250 DM.
Was hat das denn mit der Umdrehungszahl auf sich? Brauch man unbedingt eine 7200er? Welche Vorteile hat man dann mit einer höheren Umdrehungszahl?
Schnellere Zugriffszeiten und meist auch höhere Schreib- und Leseraten. Das ganze wird zwar ein wenig lauter, bei manchen Platten wird sogar ein zusätzlicher Kühler empfohlen, aber die Wärmeentwicklung der neuen IBM Festplatten verlangt nach keinem zusätzlichen Kühler mehr.
ok danke ich schau mich mal bei den händlern um
cu