Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Grafikkarte unter 200 DM jetzt? Bitte schnell antworten

Dreamquark5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich moechte mir heute noch eine neue Grafikkarte kaufen. Welche unter 200 DM ist die schnellste fuer Spiele? Qualität ist mir nicht so wichtig. Die Ge-Force 2MX vielleicht? Wofuer steht denn MX? Hercules Prophet 4000? Oder welche sonst. Vielen Dank fuer eure Mühen!!! mfg, Dreamquark :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Dreamquark5 „Welche Grafikkarte unter 200 DM jetzt? Bitte schnell antworten“
Optionen

Wenn du ne günstige Karte willst, hol dir eine MX. Eine Geforce2MX ist eine light-Version der normalen 2 GTS. Sie hat nur 2 anstatt 4 rendering Pipelines und ist somit ein gütes Stück lahmer und günstiger. Die normale 2 MX gibt's jedoch nicht mehr, bzw. läuft aus. Nachfolger sind die 2 MX 200 sowie die 2 MX 400. Die 2 MX 400 ist minimal schneller als die "originale" 2 MX und kostet etwa genausoviel, wogegen die 2 MX 200 etwa 30 DM günstiger ist aber dafür etwa 50 % langsamer. Also kauf dir blos keine 2 MX 200, das ist der reinste Schrott.
Die Prophet 4000 hat einen Kyro I Chip und ist somit schon etwas älter. Meines Wissens war die Karte zwar mal ganz passabel aber nie richtig gut. Der Nachfolger dagegen, die Prophet 4500 mit dem Kyro II Chip ist dagegen keine schlechte Wahl, sie ist schon eher für die normale Geforce 2 GTS ein Konkurrent kostet aber doch merklich mehr als 200 DM.
Wenn du also bei 200 DM bleiben willst (was allerdings schon sehr wenig ist) und für dich Qualität keine Rolle spielt, würd ich mir eine Noname 2 MX oder eine 2 MX 400 holen und verdammt aufpassen, dass man dir keine lahme 2 MX 200 unterjubelt.

bei Antwort benachrichtigen