Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Tastatur?

Sandmann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine neue Tastatur und gegebenenfalls auch eine neue Maus zulegen. Als Maus nehme ich wahrscheinlich eine optische.
Aber von Tastaturen habe ich keine Ahnung. Sie soll nicht klappern und einen "schönen" Anschlag haben. Hat jemand ein Tip?

Danke Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Sandmann „Welche Tastatur?“
Optionen

Cherry Business Line, ca. 40DM.
Gibt verschiedene Modelle, privat kaufe ich immer die billigste..(länger als ein Jahr hat noch keine gehalten;-))
Oder eine Keytronic, ist allerdings nicht ganz so gute wie Cherry..
Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „Cherry Business Line, ca. 40DM. Gibt verschiedene Modelle, privat kaufe ich...“
Optionen

Absolut meine Meinung: Cherry stellt die Besten Tastaturen her. 2. Wahl ist Keytronic (KT 800 od. KT1000).

Sandmann Nachtrag zu: „Welche Tastatur?“
Optionen

Ok,
seh sie mir mal an. Mir ist noch nie eine Cherry "unter die Finger gekommen". Aber ihr werdet schon Recht habem.
THX

(Anonym) Sandmann „Welche Tastatur?“
Optionen

Hallo!

Cherry-Tastaturen sind in der Tat die Besten. Ich habe eine mit Goldkontakten (G80-3000; 100,- DM), die hält schon seit Ewigkeiten und hat einen super Schreibkomfort.

Viele Grüße,
Andreas

(Anonym) Sandmann „Welche Tastatur?“
Optionen

Die beste Tastatur, die mir bisher untergekommen ist, ist die MS Natural 1.0 ( Die neuen Natural Elite und so weiter taugen nicht viel - aber das war noch ein Teil - Schwärm )
Leider kann man das Gute STück heute nicht mehr kaufen. Sonst mache ich eigentlich mit Logitech Tastaturen ziemlich gute Erfahrungen.
Das Problem bei einer Tastatur ist wohl der subjektive Faktor. Jeder Schreiberling hat spezielle Vorlieben für die Härte des Tataturanschlag, bzw. die Bauform der Tastatur. Beim Anschlag gilt ausprobieren im Geschäft - ist der Anschlag zu Hart ist das auf Dauer sehr unangenehm.
Die Vieltipper bei uns bevorzugen die ergonomisch gebogenen Tastaturen. Mein Chef schört auf die klassische Form ( naja mehr als 2 Finger Suchsystem kann der auch nicht und für ne Seite braucht der ne Ewigkeit)
Da man eine Tastatur in der Regel aber über mehrere Rechnergeneratione hinweg benutzt sollte man sich eine möglichst gute aussuchen und auch bereit sein jenseits der Hundert Mark zu investieren. Für 40 Mark mag man zwar eine vernünftige Tastatur bekommen aber eben keine gute.

Indronil Ghosh (Anonym) „Die beste Tastatur, die mir bisher untergekommen ist, ist die MS Natural 1.0 Die...“
Optionen

Hi,
hatte mir vor etwa einem Jahr das MS Internet Keyboard Pro, gekauft..
Das Mistding war schon nach 3 Monaten, nicht mehr schön..klapperig wie die billig Taststaturen...Cherry Tastaturen habe auch nach 12 Monaten einen schönen Anschlag, nache inem jahr ersetzte ich meisten Maus und Tastatur, die ganzen Essenreste und co. sind dann nicht mehr schön..;-))

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
(Anonym) Indronil Ghosh „Hi, hatte mir vor etwa einem Jahr das MS Internet Keyboard Pro, gekauft.. Das...“
Optionen

Das das Internet Keyboard Scheiße ist habe ich nicht bestritten. Denoch ist das Natural 1.0 ein geiles Teil. Das die neuen MS Tastaturen nichts taugen hängt wohl auch mit der Preisgestaltung zusammen. Das Natural 1.0 hat sich noch um die 250.- bewegt. Die neuen kosten ja in der Regel um die 100.- Das man da einiges an Qualität eingespart hat ist klar.
Cherry Tastaturen sind ganz in Ordnung, aber meine Natural 1.0 hat nach über 4 Jahren noch einen guten Anschlag.
Tastaturen kann man übrigens auch reinigen ;-)

Indronil Ghosh (Anonym) „Das das Internet Keyboard Scheiße ist habe ich nicht bestritten. Denoch ist das...“
Optionen

das Natural Keyboard kenne ich nicht, wollte nur meine persönliche Meinung zu den aktuellen, MS Tastaturen äussern.

reinigen...ich bin stockfaul...;-))

Bei 40 Dm loht sich das reinige nicht mehr..

FreddyK. Sandmann „Welche Tastatur?“
Optionen

Habe selber eine Cherry G83-6000, deutsche Wertarbeit, wird
Auerbach/Oberpfalz hergestellt. Preis ca. 40,-

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung