Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

welches motherboard kaufen?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor mir ein DDRAM-board zu hohlen(overclocken).das a7v266 von asus gefällt mir ganz gut(siehe test auf http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/asus/asus_a7v266.htm).was mich an dem board stört ist ,dass man zur zeit noch nicht die agp-spannung erhöhen kann und der raid fehlt.oder vieleicht das von msi(MSI K7T 266 Pro (MS-6380) )?bitte um rat und erfahrung.

bin anfänger im overclocken!!!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „welches motherboard kaufen?“
Optionen

denn AGP-Takt erhöhen ?? wer braucht denn sowas ??
schauh dir mal noch das Abit KG7-RAID an
wie der Name schon sagt hat's n RAID-Chip druf, dazu kommen noch die 4 DDR-RAM-Slot's
bis denne

(Anonym) gaga7 „denn AGP-Takt erhöhen ?? wer braucht denn sowas ?? schauh dir mal noch das Abit...“
Optionen

danke für dein posting,hast den preis für das KG7-RAID gesehen?

450dm,das ist zu viel.

JustCE (Anonym) „welches motherboard kaufen?“
Optionen

Habe schlechte erfahrungen mit Asus gemacht, aber gute mit MSI. Das K7 Master ist sogar recht günstig. Ich weiß nicht, ob man als durschnittlicher PC-Anwender ein RAID-System brauchtm - meiner meinung nach nicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „welches motherboard kaufen?“
Optionen

Gutes und günstiges DDR-RAM Board: Elitegroup mit SIS 735 Chipsatz. Kostet bei Acom-PC in Berlin 159 DM. Hat kein RAID onboard. Kauf Dir besser SCSI Komponenten. Bei Windoof 2000 kannst du dann auch ein Software-RAID aufbauen. Wenn Du willst. Unter www.tomshardware.de gibts nen Test zum SIS 735 Chipsatz mit obigem Board.

Ciao
Ralle

Optionen

nimm kein board mit via kt266 weil der amd760 immer noch schneller und stabiler ist.
dann nimm ein raid board mit highpoint chipsatz nicht mit promise, weil der promise nicht 2x schreiben kann sondern nur 1x.