Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

welches motherboard kaufen?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor mir ein DDRAM-board zu hohlen(overclocken).das a7v266 von asus gefällt mir ganz gut(siehe test auf http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/asus/asus_a7v266.htm).was mich an dem board stört ist ,dass man zur zeit noch nicht die agp-spannung erhöhen kann und der raid fehlt.oder vieleicht das von msi(MSI K7T 266 Pro (MS-6380) )?bitte um rat und erfahrung.

bin anfänger im overclocken!!!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „welches motherboard kaufen?“
Optionen

denn AGP-Takt erhöhen ?? wer braucht denn sowas ??
schauh dir mal noch das Abit KG7-RAID an
wie der Name schon sagt hat's n RAID-Chip druf, dazu kommen noch die 4 DDR-RAM-Slot's
bis denne

(Anonym) gaga7 „denn AGP-Takt erhöhen ?? wer braucht denn sowas ?? schauh dir mal noch das Abit...“
Optionen

danke für dein posting,hast den preis für das KG7-RAID gesehen?

450dm,das ist zu viel.

JustCE (Anonym) „welches motherboard kaufen?“
Optionen

Habe schlechte erfahrungen mit Asus gemacht, aber gute mit MSI. Das K7 Master ist sogar recht günstig. Ich weiß nicht, ob man als durschnittlicher PC-Anwender ein RAID-System brauchtm - meiner meinung nach nicht.

(Anonym) Nachtrag zu: „welches motherboard kaufen?“
Optionen

Gutes und günstiges DDR-RAM Board: Elitegroup mit SIS 735 Chipsatz. Kostet bei Acom-PC in Berlin 159 DM. Hat kein RAID onboard. Kauf Dir besser SCSI Komponenten. Bei Windoof 2000 kannst du dann auch ein Software-RAID aufbauen. Wenn Du willst. Unter www.tomshardware.de gibts nen Test zum SIS 735 Chipsatz mit obigem Board.

Ciao
Ralle

Optionen

nimm kein board mit via kt266 weil der amd760 immer noch schneller und stabiler ist.
dann nimm ein raid board mit highpoint chipsatz nicht mit promise, weil der promise nicht 2x schreiben kann sondern nur 1x.
ausserdem empfehle ich dir das epox 8k7a das besitzt ein grosses übertakterpotenzial (heb meinen tb 1,4c auf 1,610 ghz laufen) und auch die möglichkeit das ram mit höherer spannung zu betreiben.

ausserdem ist es sehr stabil und der support von epox sehr gut.
der preis ist 350 dm, ohne und 370 dm mit raid bei www.kmelektronik.de .

Optionen

Hi..

Ich habe auchn das Epox 8K7A+, mit Raid......bei uns im PC-Laden für
350DM gekauft...aber Achtung..ich habe die Rev.1.1 achte darauf das du
die 1.0 noch bekommen kannst, zum Übertakten ist diese besser, da ab der Rev 1.1 das Baoardlayout spez. für den Palamino geändert worden ist, so soll laut...bes. HW-Foren, keine Möglickeit geben es stabil mit FSB..150 zum laufen zu bekommen, leigt daran das die Nordbridge zu wenig Saft kriegt, aber es soll im Netz bereits ne Lötanleitung geben wo man, durch einen kl. Widerstand passende Ohm, an richtiger Stelle plaziert, mehr Saft geben, auf Northbridge und AGP zugleich, wobei dann aber wieder die Northbridge so heiß wird..das ein anderer Kühler draufmontiert werden soll, es gibt aber ein einen Händler wo man sich bereits Modifizierte Boards und anderem Lüfter kaufen kann, mit Garantie...für die die Extrem OC machen...

Hier der Link : http://www.friess-computer.de ..........
Sind aber vom Pries dann teuer..aber das ist wohl klar.

Optionen

der neue via kt 266 a ist noch schneller als sis und amd760.

Optionen

bitte un´bedingt beachten: NIEMALS ein ASUS board kaufen---> das ist mächtiger schrott und wenn du unbedingt ein asus kaufen willst,NICHT das a7m.

ich hab seid meinen asus abendteuer das msi 6380------> PERFEKT IN ALLEN!!!

schwer zu empfehlen