Ich möchte mir einen neuen Prozessor mit entsprechendem Mainboard kaufen. Ich dachte an einen Duron 800 in Verbindung mit einem Mainboard von DFI und 256 MB RAM, sowie einer Riva TNT Graka und DVD-Player. Mit dem System sollen überwiegend Büroanwendungen und Photoshop 6.0 betrieben werden. Nun meine Fragen: - Reicht das System für meine Bedürfnisse aus? - Hat jemand eine bessere Idee was die Auswahl der Komponenten angeht (Preis-Leistung)? - Kann ich mir damit auch mal einen DVD Film ansehen, ohne das die Geschichte ruckelt? Danke für die Mühe Gruß Gorsky
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
das System reicht dicke
Besserer Vorschlag ?? aber Immer !!!
Elitegroup K7VZA Rev. 3 = 190,-
Duron 800 = 150,-
dazu noch denn TITAN TTC-D3TB für 40,- DM empfehlen, der kühlt denn Duron gut runter
TNT würde ich net nehmen da die etwas alt ist
eher ne billige Geforce 2 MX oder aber ne Voodoo 3 300 (gut die Voodoo ist auch alt aber egal)
die GF2 würde auf ca. 200,- - 250,- kommen die V3 3000 so auf 100,- - 150,-
für die Voodoo würde ich dann noch einen 486er CPU-Lüfter besorgen (so 40 x 40 oder 50 x 50 mm)
sofern die Geforce 2 MX auch nur nen passiven Kühler hat solltest du der auch einen Lüfter spendieren
Ram würde ich Markenspeicher von Infineon nehmen da die sich eher mit denn Via-Chip-Sätzen vertragen
=> 256 MB Infineon = 140 DM
als DVD hab ich das NEC DV5700B und absolut zufrieden, der Nachfolger (NEC DV5800) dürfte
aber auch net schlecht sein = 140,- fürs 5700 und 170,- fürs 5800
als Referenz hab ich mal kmelektronik.de genommen (dort gibt es die V3 300 leider net mehr
kannst aber auch mal snogard.de, alternate.de oder mixcomputer.de durchsehen)