hi,
welche mouse würdet ihr zum zocken empfehlen. sie sollte halt möglichst bewegungsfreundlich sein ;)
ach ja: und keine cordless. damit hatte ich bislang noch keine
guten erfahrungen gemacht.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
geh doch in in GUTES computergeschäft (also nicht mediamarkt und so) und frag mal, ob du die mäuse ausprobieren kannst.
nun probierst du einige mäuse mit vielen tasten durch. diejene, welche dir am besten in der hand liegt, kaufst du dann.
technische empfehlung: eine optische maus
Hi !
Ich persönlich bevorzuge den Logitech Mouseman Wheel Optical, diese Mouse mit dem "Warpkern" ist meiner Meinung nach einfach Spitze und die 80.- DM locker wert... leider waren auf der letzten LAN andere User auch dieser Ansicht, als ich von der Pinkelpause wieder zum Rechner zrückkam, mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß irgendein verdammtes Ars*****h mir diese Mouse geklaut hat !!!
Ich konnte zwar mit einer geliehenen Microsoft-2-Tasten-Mouse noch weiterzocken, aber dar Tag war komplett im Eimer, und einen Platz in den Top-ten beim Q3A-Turnier konnte ich ebenfalls vergessen... :-((((
cu Bavarius aka DarkAwakening aka Kanonenfutter
Das Posting war wirklich von mir...
Wenn du Rechtshänder bist kann ich dir auch die MM Wheel Optical.
empfehlen. Hab sie seit ca. 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden
Hat 3 Tasten, Scrollrad, ist gut verarbeitet,
USB/PS-2 Anschluss und das lästige Reinigen kannst auch vergessen.
Bei einigen Spielen (Q3) funktioniert das Scrollrad allerdings nur
nachdem der Registry-Patch installiert ist. (Gibts auf der
Logitech HP)
hth swiftgoon
Ich empfehle die Genius Netscroll Optical.
Außerdem is die billiger !
Auch wenn sie ziemlich überteuert ist (120DM), kann ich die M$-Intelli-Eye-Explorer nur empfehlen!! Liegt bei Rechtshändern mit nicht all zu kleinen Händen super in der Hand, funzt ohne Probleme, hat nen USB/PS2 Anschluss, 5 Tasten und ne optische Abtastrate von 1500Bilder/sek.
Sie geht auf so ziemlich jedem Untergrund.
Auch wenn M$ in Sachen Software inzwischen so ziemlich das Hinterletzte ist, die Hardware ist einfach geil!!
FAZIT: Hab mir eine Logitech Mouseman optical gekauft. Leider war mir das Teil einfach zu gross. Habe es dann gegen eine Logitech "normale" Scroll Mouse optical (weis gar nicht wie das Ding genau heisst - die blaue halt ;) ) und bin zufrieden! THX!!!